Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Studie SEO & E-Commerce 2013
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Die Inbound-Studie für den Einsatz von SEO, SEA und Social Media ist mittlerweile in der Branchenwelt schon fast Tradition. Im Zuge der Analyse wurden über 150 Online-Shops betrachtet, wobei die meisten Vertreter zu den umsatzstärksten und erfolgreichsten E-Commerce Shops ihrer Branche gelten.
SEO & E-Commerce 2013
Die Ergebnisse aus der Studie gelten als bedeutender Trendgeber für die E-Commerce-Branche, wobei die veröffentlichten Ergebnisse erstmals auch direkt ihren Vorgänger aus dem Jahr 2012 gegenübergestellt werden.
Wie sich SEO revolutioniert und Social-Media wandelt
Eines vorweg: an der Wichtigkeit der organischen Suchergebnisse hat sich auch im Jahr 2013 nichts verändert. Im Schnitt erhalten Online-Shops 76,09 Prozent ihres SuMa-Traffics über die organischen Ergebnisse, weshalb die Suchmaschinenoptimierung weiterhin den Löwenanteil einer erfolgreichen Trafficstrategie ausmachen sollte. Die kompetente und nachhaltig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung hat sich aber durchaus gewandelt, was vor allem an den Pinguin- und Panda-Updates liegt. Im Zuge der beiden Updates wurde einerseits die Backlink-Struktur und das komplette Linkgerüst, aber auch der eigentliche Inhalt der Webseite überprüft. Das Pinguin-Update führte bei 14 der insgesamt 178 überprüften Online-Shops zu herben Rankingverlusten, wobei einige aufgrund einer schlecht umgesetzten oder zu intensiv durchgeführten Optimierung sogar (kurzzeitig) aus dem Index verschwunden sind.
Aus der Studie kristallisiert sich weiterhin heraus, dass für die Branchen: Möbel, Medien, Büroausstattung und Tiernahrung die organischen Suchergebnisse einen besonders großen Anteil ausmachen. Zusätzlich stieg die Relevanz von Einträgen bei Google Maps enorm an, wobei hier natürlich die klassischen Ladengeschäfte besonders stark profitieren. Apotheken beispielsweise erhalten 22,96 Prozent ihres Traffics aus Google Maps Einträgen. Der Universal Traffic musste trotz der konstanten Gewichtung von organischen Traffic einen Rückgang verbuchen. Begründet wird das in der Analyse durch Google Shopping, welches nicht länger kostenlos genutzt werden kann. Der Wegfall kostete einige Online-Shops, die sehr stark mit ihrem Werbebudget kalkulieren müssen, rund 5 Prozent ihres Universal-Traffics. Dafür hat sich die Bildersuche für den E-Commerce Sektor noch mehr gelohnt. Durchschnittlich konnte 59 Prozent mehr Traffic gegenüber zum Vorjahr verbucht werden. Hier sollte jedoch bedacht werden, dass die Angaben vor der Umstellung auf das neue Bildersuche-Design erfasst wurden. Nach der Umstellung auf das neue Design klagten unzählige Webmaster über Trafficeinbrüche von circa 70 Prozent.
Erkenntnisse aus der Studie
Festzuhalten bleiben vor allem grundlegende Erkenntnisse, nämlich dass die Suchmaschinenoptimierung noch immer der wichtigste Faktor überhaupt für erfolgreiche Unternehmungen im E-Commerce Sektor ist, auch wenn einige überoptimierte Shops durch die Pinguin- und Panda-Updates einen erheblichen Wegfall von Neukunden beklagen mussten. Die Trafficeinbußen können von Online-Shops reduziert werden, indem von Anfang an auf eine sichere und kompetent vermarktete Strategie gesetzt wird. Diese sollte auch beinhalten, dass der Online-Shop nicht nur auf ein Steckenpferd als Traffic-Lieferant setzt, sondern sich auch die immer populärer werdenden sozialen Netzwerke zu Nutze macht.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/1984 sowie http://www.seo-bremen.com.
Über SEO BREMEN UG: Wir sind eine SEO, AdWords und Online-PR Agentur und unterstützen mit unserer Arbeit die online Sichtbarkeit von Unternehmenswebseiten.
Firmenkontakt: SEO BREMEN UG Osterfeuerbergstr. 53 28219 Bremen Deutschland 0421-5226463 seo@seo-bremen.com http://www.seo-bremen.com
Pressekontakt: Agentur SEO BREMEN UG Andreas Kloss Osterfeuerbergstraße 53 28219 Bremen Deutschland 0421-5226463 kontakt@seo-bremen.com http://www.seo-bremen.com
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Die Inbound-Studie für den Einsatz von SEO, SEA und Social Media ist mittlerweile in der Branchenwelt schon fast Tradition. Im Zuge der Analyse wurden über 150 Online-Shops betrachtet, wobei die meisten Vertreter zu den umsatzstärksten und erfolgreichsten E-Commerce Shops ihrer Branche gelten.
SEO & E-Commerce 2013
Die Ergebnisse aus der Studie gelten als bedeutender Trendgeber für die E-Commerce-Branche, wobei die veröffentlichten Ergebnisse erstmals auch direkt ihren Vorgänger aus dem Jahr 2012 gegenübergestellt werden.
Wie sich SEO revolutioniert und Social-Media wandelt
Eines vorweg: an der Wichtigkeit der organischen Suchergebnisse hat sich auch im Jahr 2013 nichts verändert. Im Schnitt erhalten Online-Shops 76,09 Prozent ihres SuMa-Traffics über die organischen Ergebnisse, weshalb die Suchmaschinenoptimierung weiterhin den Löwenanteil einer erfolgreichen Trafficstrategie ausmachen sollte. Die kompetente und nachhaltig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung hat sich aber durchaus gewandelt, was vor allem an den Pinguin- und Panda-Updates liegt. Im Zuge der beiden Updates wurde einerseits die Backlink-Struktur und das komplette Linkgerüst, aber auch der eigentliche Inhalt der Webseite überprüft. Das Pinguin-Update führte bei 14 der insgesamt 178 überprüften Online-Shops zu herben Rankingverlusten, wobei einige aufgrund einer schlecht umgesetzten oder zu intensiv durchgeführten Optimierung sogar (kurzzeitig) aus dem Index verschwunden sind.
Aus der Studie kristallisiert sich weiterhin heraus, dass für die Branchen: Möbel, Medien, Büroausstattung und Tiernahrung die organischen Suchergebnisse einen besonders großen Anteil ausmachen. Zusätzlich stieg die Relevanz von Einträgen bei Google Maps enorm an, wobei hier natürlich die klassischen Ladengeschäfte besonders stark profitieren. Apotheken beispielsweise erhalten 22,96 Prozent ihres Traffics aus Google Maps Einträgen. Der Universal Traffic musste trotz der konstanten Gewichtung von organischen Traffic einen Rückgang verbuchen. Begründet wird das in der Analyse durch Google Shopping, welches nicht länger kostenlos genutzt werden kann. Der Wegfall kostete einige Online-Shops, die sehr stark mit ihrem Werbebudget kalkulieren müssen, rund 5 Prozent ihres Universal-Traffics. Dafür hat sich die Bildersuche für den E-Commerce Sektor noch mehr gelohnt. Durchschnittlich konnte 59 Prozent mehr Traffic gegenüber zum Vorjahr verbucht werden. Hier sollte jedoch bedacht werden, dass die Angaben vor der Umstellung auf das neue Bildersuche-Design erfasst wurden. Nach der Umstellung auf das neue Design klagten unzählige Webmaster über Trafficeinbrüche von circa 70 Prozent.
Erkenntnisse aus der Studie
Festzuhalten bleiben vor allem grundlegende Erkenntnisse, nämlich dass die Suchmaschinenoptimierung noch immer der wichtigste Faktor überhaupt für erfolgreiche Unternehmungen im E-Commerce Sektor ist, auch wenn einige überoptimierte Shops durch die Pinguin- und Panda-Updates einen erheblichen Wegfall von Neukunden beklagen mussten. Die Trafficeinbußen können von Online-Shops reduziert werden, indem von Anfang an auf eine sichere und kompetent vermarktete Strategie gesetzt wird. Diese sollte auch beinhalten, dass der Online-Shop nicht nur auf ein Steckenpferd als Traffic-Lieferant setzt, sondern sich auch die immer populärer werdenden sozialen Netzwerke zu Nutze macht.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/1984 sowie http://www.seo-bremen.com.
Über SEO BREMEN UG: Wir sind eine SEO, AdWords und Online-PR Agentur und unterstützen mit unserer Arbeit die online Sichtbarkeit von Unternehmenswebseiten.
Firmenkontakt: SEO BREMEN UG Osterfeuerbergstr. 53 28219 Bremen Deutschland 0421-5226463 seo@seo-bremen.com http://www.seo-bremen.com
Pressekontakt: Agentur SEO BREMEN UG Andreas Kloss Osterfeuerbergstraße 53 28219 Bremen Deutschland 0421-5226463 kontakt@seo-bremen.com http://www.seo-bremen.com
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Studie SEO & E-Commerce 2013" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Polen: Staatstrauer - Beisetzung von Pawel Adamowic ...
| Österreich: Unwetter und eingeschneite Nonnen - die ...
| Frankreich: Bereit für einen ungeregelten Brexit
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
\'\'In Full Color\'\': Keter präsentiert neue Premium-Designlinie und Trendstudie auf der spoga+gafa 2024 (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) 16.-18.06.2024 // Messegelände Köln // Halle 9.01, Stand C021
Wolframs-Eschenbach, 29.04 2024 - Keter ( www.keter.de) kehrt nach mehreren Jahren Abstinenz auf die Gartenmessebühne zurück: Der weltweit führende Hersteller von Lifestyle-Kunststoffprodukten für Haus und Garten präsentiert sich in diesem Jahr wieder mit einem großen Messestand auf der spoga+gafa 2024 in Köln. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur neue und qualitativ hochwerti ...
ACHEMA 2024 wird internationaler denn je (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Gut einen Monat bevor die ACHEMA 2024 am 10. Juni eröffnet wird, ist eines schon jetzt klar: Mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent internationaler Aussteller wird die diesjährige Leitmesse der globalen Prozessindustrie die internationalste ACHEMA aller Zeiten werden. Ein vielfältiges Begleitprogramm namhafter Partner wartet auf Teilnehmer aus 130 Ländern.
Vom 10. bis zum 14. Juni 2024 werden 2.800 Aussteller aus mehr als 50 Nationen auf dem Frankfurter Messegelä ...
enviaM begeistert erneut mit herausragender Servicequalität (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Wer einen Energieversorger mit exzellentem Service und hervorragender Kundenbetreuung sucht, ist bei enviaM sehr gut aufgehoben. Bei der Studie "Bester Service 2024" gehört der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland zu den Siegern in der Kategorie "Energieversorger (regional)" und glänzt mit erstklassiger Beratung. In Kooperation mit der Kölner Ratingagentur ServiceValue und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung kürte das F.A.Z.-Institut enviaM ...
Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV) (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even
29.04.24 08:35
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png
< ...
Präventivmediziner erfolgreich beim 17. int. Speakerslam (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) Kölner setzte sich durch in der Kategorie Gesundheit.
Mastershausen, 25. April 2024 - In einer inspirierenden Darbietung beim 17. Internationalen Speakerslam in Mastershausen hat der Kölner Präventivmediziner Dr. med. Klaus Mühlhausen M.Sc. das Publikum begeistert und den Excellence Award in der Kategorie Gesundheit gewonnen. Mit seinem charmanten Vortrag über gesunde Langlebigkeit (Longevity) punktete Dr. Mühlhausen als einer von 140 Finalisten aus 18 Ländern.
Sein ...
Stress und stille Wut: Die unsichtbare Gefahr für Unternehmen (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Die Stressbelastung der deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer steigt aufgrund der langanhaltenden Krisen und der unzureichenden Reaktion des Managements. Dieser Druck führt nicht nur zu Erschöpfung, sondern auch zunehmend zu Wutgefühlen bei den Beschäftigten. Diese innere Kündigung hat nicht nur persönliche, sondern auch erhebliche wirtschaftliche Folgen. Unternehmen sollten daher verstärkt auf Maßnahmen zur Erkennung und zum Umgang mit Unzufriedenheit und Wut am Arbeitsplatz ...
Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (News-Central, Samstag, 27. April 2024) Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!
Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf: Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!
Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:
Wettbewerbs ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
hansgrohe Rebris (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) hansgrohe Rebris: Freude aus jeder Perspektive
Die Rebris-Armaturenfamilie von hansgrohe wurde speziell für Menschen entworfen, die ihr Badezimmer als eine Oase der Entspannung betrachten. Möglicherweise verweilen sie dort sogar länger als notwendig - denn hier finden sie alles, was sie schön fin ...
Werbung bei News-Central.de: |
Studie SEO & E-Commerce 2013 |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|