Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Wenn Kreative sich selbst vermarkten
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Frankfurt. Wir treffen Julia Kellerbrandt an einem kalten Novembertag im Frankfurter Szeneviertel Bornheim. Der Showroom ist eigentlich ein Büro mit mehreren Computerarbeitsplätzen. Hier werden also die Online-Präsentationen erstellt, und die Social Media Kanäle gepflegt, die Kellerbrandt im vergangenen Jahr weit über die Grenzen Frankfurts bekannt gemacht haben. An den Wänden hatten wir leuchtend bunte abstrakte Großformate erwartet. Doch diese stehen verpackt und gestapelt an einer der Wände. In wenigen Tagen fährt die Künstlerin mit einem kleinen Team nach Basel um ihre Bilder auf der MIXED ART BASEL 2013 zu zeigen. Die Kunstausstellung mit Kaufoption wird parallel auch im World Wide Web stattfinden (http://shop.kellerbrandt.de). Für viele Branchen ist es bereits selbstverständlich, ihre Waren auch über das Internet feil zu bieten. Bei Künstlern ist das bisher eher die Ausnahme. Nicht zuletzt, weil sich die klassischen Galerien dagegen verwehren.
Frage: Das erste Mal ist Kellerbrandt nun im Ausland zu sehen. Das ist sicher die Krönung eines erfolgreichen Jahres. Wie ist Ihr Resümee zu Ihren Ausstellungen und Galerie-Events 2013?
Antwort: Nun meine ersten Arbeiten stammen ja noch aus dem letzten Jahrtausend *lach, also gab es da sicher einen gewissen Reifeprozess. 2013 war für mich als Künstler das Jahr, in dem erstmals ganze Serien von mir im Rahmen von Ausstellungen, Live Events und im Internet einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Besonderen Spaß hatten wir bei der Fashion Art Show in der Frankfurter Zeilgalerie. Der Concept Store „THE HUB" war genau die richtige Umgebung für meine Bilder: modern, unkonventionell und einfach nett. Nicht so lustig, aber umso spannender war die Publikumsvorstellung der Serie „Glaube an Gott" im September in Limburg. Sie können sich vorstellen, dass das Limburger Publikum beim Thema Kirche und Glaube stark emotionalisiert war. Ich bekam hier auch nicht nur positives Feedback, was eine sehr wichtige Erfahrung war. Nach der Frankfurter Show kam dann das Angebot und die Einladung zur MIXED ART 2013 – was mich wirklich sehr gefreut hat. Ich gebe zu, ich bin ein bisschen stolz, dass wir es im ersten Jahr „on public" schon so weit gebracht haben. Das habe ich nicht zuletzt einem engagierten Team zu verdanken, das mich besonders in der Online-Vermarktung toll unterstützt.
F: Bei Ihren abstrakten Kunstwerken werden Sie sicher häufig gefragt, wie das überhaupt entsteht und wie Sie arbeiten. Ist Kellerbrandt ein „Multimedia Künstler"?
A: Oh ja, die Frage „Wie ist das gemacht" ist wohl eine der Häufigsten. Ein Digital-Künstler bin ich sicher nicht. Handwerk, Kreativität und Funktion stehen für mich im Schaffensprozess im Vordergrund. Dabei arbeite ich als Künstler mit einer ganzen Reihe von Instrumenten und Werkzeugen. Daher auch der Begriff „Mixed Media Kunst". Fotografie, Malerei, Glaskunst und eben auch die digitale Optimierung am PC, alles findet seine Anwendung.
F: Spielen wir einmal Glaskugel. Wo sieht sich Kellerbrandt in 5 Jahren? Was macht Kellerbrandt im Jahr 2044?
A: Kreativität, Innovation und moderne Technik werden mich auch weiter begeistern und in meiner Arbeit vorantreiben. Ein Ansatz den ich persönlich verfolge, ist die Kunst erlebbar zu machen, greifbar zu machen und die Erfahrung, das Erlebnis dabei in den Vordergrund zu stellen. In der Kunst und in der Szene beobachte ich immer mehr dieser Tendenzen. Es ist spannend da eine treibende Kraft zu sein und aktiv diese neuen Kunstformen mit zu gestalten. Mittelfristig wird Kellerbrandt als Live Artshow zu erleben sein. Langfristig werden uns sicher auch neue Technologien wie 3D und Holographie in der Kunst begegnen.
F: Wie geht es jetzt weiter mit Kellerbrandt in 2014? Gibt es schon konkrete Termin oder Projekte an denen Sie arbeiten? Auf was darf sich Ihr Publikum freuen?
A: Meine Vorfreude ist riesengroß! Anfang 2014 werde ich am lokalen Standort in Frankfurt am Main eigene Räumlichkeiten beziehen. Eine Mischung aus Werkstatt, Studio und Galerie hier im Szeneviertel Bornheim. So sind mein Team und ich dann auch besser persönlich greifbar und Termine, Events und Präsentationen werden dann einfacher. Sie sehen ja, hier ist das doch eher provisorisch. Darüber hinaus gibt es bereits einige konkrete Anfragen von Galerien und Veranstaltern für das nächste Jahr bis Jahreswechsel sondieren wir im Team die Optionen und werden sicher schon bald Termine bekanntgeben.
F: Und in welche Richtung werden sich Ihre nächsten Arbeiten entwickeln? Gibt es schon eine Serie an der Sie aktuell arbeiten?
A: Ich experimentiere unheimlich gern mit neuen Materialien, Techniken usw. Was sich davon auch wirklich durchsetzt und als Serie dann dem Publikum präsentiert wird, bleibt abzuwarten. Aber so viel sei verraten, es geht weiter in die Micro-Ebene. Ich will näher ran. Kleinstteilchen, Zellformen und durch die Natur inspirierte Grundmotive werden sich im kommenden Jahr in meinen Arbeiten wiederfinden.
Dann dürfen wir also gespannt sein. Vielen Dank für das Gespräch und nun viele Freude und Erfolg für die MIXED ART BASEL!
Kellerbrandt - aktuelles unter http://shop.kellerbrandt.de
Das Gespräch führte Philipp Dolejsky, Pressekontakt der Agentur expalas
(Weitere interessante Frankfurt News & Frankfurt Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> expalaspresse << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Frankfurt. Wir treffen Julia Kellerbrandt an einem kalten Novembertag im Frankfurter Szeneviertel Bornheim. Der Showroom ist eigentlich ein Büro mit mehreren Computerarbeitsplätzen. Hier werden also die Online-Präsentationen erstellt, und die Social Media Kanäle gepflegt, die Kellerbrandt im vergangenen Jahr weit über die Grenzen Frankfurts bekannt gemacht haben. An den Wänden hatten wir leuchtend bunte abstrakte Großformate erwartet. Doch diese stehen verpackt und gestapelt an einer der Wände. In wenigen Tagen fährt die Künstlerin mit einem kleinen Team nach Basel um ihre Bilder auf der MIXED ART BASEL 2013 zu zeigen. Die Kunstausstellung mit Kaufoption wird parallel auch im World Wide Web stattfinden (http://shop.kellerbrandt.de). Für viele Branchen ist es bereits selbstverständlich, ihre Waren auch über das Internet feil zu bieten. Bei Künstlern ist das bisher eher die Ausnahme. Nicht zuletzt, weil sich die klassischen Galerien dagegen verwehren.
Frage: Das erste Mal ist Kellerbrandt nun im Ausland zu sehen. Das ist sicher die Krönung eines erfolgreichen Jahres. Wie ist Ihr Resümee zu Ihren Ausstellungen und Galerie-Events 2013?
Antwort: Nun meine ersten Arbeiten stammen ja noch aus dem letzten Jahrtausend *lach, also gab es da sicher einen gewissen Reifeprozess. 2013 war für mich als Künstler das Jahr, in dem erstmals ganze Serien von mir im Rahmen von Ausstellungen, Live Events und im Internet einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Besonderen Spaß hatten wir bei der Fashion Art Show in der Frankfurter Zeilgalerie. Der Concept Store „THE HUB" war genau die richtige Umgebung für meine Bilder: modern, unkonventionell und einfach nett. Nicht so lustig, aber umso spannender war die Publikumsvorstellung der Serie „Glaube an Gott" im September in Limburg. Sie können sich vorstellen, dass das Limburger Publikum beim Thema Kirche und Glaube stark emotionalisiert war. Ich bekam hier auch nicht nur positives Feedback, was eine sehr wichtige Erfahrung war. Nach der Frankfurter Show kam dann das Angebot und die Einladung zur MIXED ART 2013 – was mich wirklich sehr gefreut hat. Ich gebe zu, ich bin ein bisschen stolz, dass wir es im ersten Jahr „on public" schon so weit gebracht haben. Das habe ich nicht zuletzt einem engagierten Team zu verdanken, das mich besonders in der Online-Vermarktung toll unterstützt.
F: Bei Ihren abstrakten Kunstwerken werden Sie sicher häufig gefragt, wie das überhaupt entsteht und wie Sie arbeiten. Ist Kellerbrandt ein „Multimedia Künstler"?
A: Oh ja, die Frage „Wie ist das gemacht" ist wohl eine der Häufigsten. Ein Digital-Künstler bin ich sicher nicht. Handwerk, Kreativität und Funktion stehen für mich im Schaffensprozess im Vordergrund. Dabei arbeite ich als Künstler mit einer ganzen Reihe von Instrumenten und Werkzeugen. Daher auch der Begriff „Mixed Media Kunst". Fotografie, Malerei, Glaskunst und eben auch die digitale Optimierung am PC, alles findet seine Anwendung.
F: Spielen wir einmal Glaskugel. Wo sieht sich Kellerbrandt in 5 Jahren? Was macht Kellerbrandt im Jahr 2044?
A: Kreativität, Innovation und moderne Technik werden mich auch weiter begeistern und in meiner Arbeit vorantreiben. Ein Ansatz den ich persönlich verfolge, ist die Kunst erlebbar zu machen, greifbar zu machen und die Erfahrung, das Erlebnis dabei in den Vordergrund zu stellen. In der Kunst und in der Szene beobachte ich immer mehr dieser Tendenzen. Es ist spannend da eine treibende Kraft zu sein und aktiv diese neuen Kunstformen mit zu gestalten. Mittelfristig wird Kellerbrandt als Live Artshow zu erleben sein. Langfristig werden uns sicher auch neue Technologien wie 3D und Holographie in der Kunst begegnen.
F: Wie geht es jetzt weiter mit Kellerbrandt in 2014? Gibt es schon konkrete Termin oder Projekte an denen Sie arbeiten? Auf was darf sich Ihr Publikum freuen?
A: Meine Vorfreude ist riesengroß! Anfang 2014 werde ich am lokalen Standort in Frankfurt am Main eigene Räumlichkeiten beziehen. Eine Mischung aus Werkstatt, Studio und Galerie hier im Szeneviertel Bornheim. So sind mein Team und ich dann auch besser persönlich greifbar und Termine, Events und Präsentationen werden dann einfacher. Sie sehen ja, hier ist das doch eher provisorisch. Darüber hinaus gibt es bereits einige konkrete Anfragen von Galerien und Veranstaltern für das nächste Jahr bis Jahreswechsel sondieren wir im Team die Optionen und werden sicher schon bald Termine bekanntgeben.
F: Und in welche Richtung werden sich Ihre nächsten Arbeiten entwickeln? Gibt es schon eine Serie an der Sie aktuell arbeiten?
A: Ich experimentiere unheimlich gern mit neuen Materialien, Techniken usw. Was sich davon auch wirklich durchsetzt und als Serie dann dem Publikum präsentiert wird, bleibt abzuwarten. Aber so viel sei verraten, es geht weiter in die Micro-Ebene. Ich will näher ran. Kleinstteilchen, Zellformen und durch die Natur inspirierte Grundmotive werden sich im kommenden Jahr in meinen Arbeiten wiederfinden.
Dann dürfen wir also gespannt sein. Vielen Dank für das Gespräch und nun viele Freude und Erfolg für die MIXED ART BASEL!
Kellerbrandt - aktuelles unter http://shop.kellerbrandt.de
Das Gespräch führte Philipp Dolejsky, Pressekontakt der Agentur expalas
(Weitere interessante Frankfurt News & Frankfurt Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> expalaspresse << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Wenn Kreative sich selbst vermarkten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Coole Überlebenskünstler: Alligatoren im Eis
| Elefanten begrüßen ein neu gerettetes Jungtier
| Genfer Autosalon: Frauen als Zielgruppe | DW Deutsc ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
SPARTANER Gesundheitsmodul für Azubis und Mitarbeiter:innen (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Reutlingen. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement BGM und der Wohlfühlaspekt bei der Arbeit der Werbe- und PR-Agentur APROS Consulting & Services GmbH und Geschäftsführer Volker Feyerabend schon immer wichtig. Als Top Arbeitgeber und TOP Sozial zertifiziertes und Landespreisgekröntes Unternehmen ist Mitarbeitergesundheit immer im Fokus. Nun wurde für das APROS Team während der Arbeit gesunde Snacks und Wellness- Massagen angeboten.
Warum (BGM) Betriebliches Gesundheitsmanag ...
LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.
Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.
Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...
Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award
DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.
Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...
Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.
Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...
Immobilienmakler Insel Rügen SCHNELLER VERKAUF über 1600 verkaufte Immobilien (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Wenn Sie Ihre Immobilie auf der Insel Rügen schnell und zum besten Preis verkaufen möchten sollten Sie unbedingt mit den Fachleuten der Sonneninsel Rügen GmbH sprechen.
Immobilienmakler Insel Rügen - Fachexperten für schnellen Verkauf und sicheren Preis auf dem Immobilienmarkt Rügen Insel
Rügen. Die Sonneninsel Rügen GmbH, ein renommierter Immobilienmakler auf der Insel Rügen, bietet professionelle Dienstleistungen für Immobilienverkäufe mit über 25 Jahre Erfahrung und mehr ...
Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
In Deutschland gehen Unternehmen immer häufiger gerichtlich gegen ihre Führungskräfte vor. War dies vor einigen Jahren noch unüblich, so hat sich dies inzwischen geändert. Das Gesetz sieht Schadensersatzansprüche gegen Geschäftsführer*innen und Vorstände vor, wenn dem Unternehmen durch Managementfehler ein Schaden entstanden ist. Das setzt Manager*innen enorm unter Druck.
Insbesondere in spektakulären Fällen wie der viel beachteten VW-Dieselaffäre oder dem Siemens- ...
Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.
"Erst die Arbeit, da ...
Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Mai 2024) Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig
Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...
UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.
Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...
BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Boston, München, 30. April 2024. Boston Micro Fabrication (BMF) hat die Tochterfirma BMF Biotechnology Inc. gegründet, die hochpräzise, mikrofluidische 3D-Biochips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung entwickelt. Die Organ-on-a-Chip Plattformen ermöglichen die Reproduktion physiologisch relevanter Gewebe in großem Maßstab, erleichtern damit die Erforschung der Wirkungen von Kosmetik und Medikamenten und beschleunigen die Forschungsabläufe.
BMF Biotechn ...
Werbung bei News-Central.de: |
Wenn Kreative sich selbst vermarkten |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|