News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 530 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Migränebehandlung mit TCM

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Migräne - die schlimmste Form des Kopfschmerz
Der Ausdruck "Migräne" kommt auch dem Altgriechischen und bedeutet "halber Schädel". Mit Migräne bezeichnet man eine neurologische Erkrankung, die sich durch einen pulsierenden, halbseitig Kopfschmerz bemerkbar macht. Etwa 10% der Bevölkerung leiden unter diesem anfallartigen Schmerz, der Frauen dreimal häufiger als Männer betrifft. Häufige Begleitsymptome sind Lichtempfindlichkeit (Photophobie), Geräuschempfindlichkeit (Phonophobie), Übelkeit oder Erbrechen. In manchen Fällen klagen Patienten vor einem Migräneanfall über eine Migräneaura, also das Auftreten von Wahrnehmungsstörungen oder manchmal auch das Auftreten von motorischen Störungen. Man unterteilt einen Migräneanfall in vier Phasen. Zu erst kommt die Vorbotenphase, welche sich meistens durch Müdigkeit, Geräuschempfindlichkeit und Magen-Darm-Probleme auszeichnet. Darauf folgt die Auraphase, welche sich durch Sehstörungen äußert. Die dritte Phase, die Kopfschmerzphase, ist durch den halbseitig auftretenden Schmerz definiert. Patienten beklagen sich dann über pulsierendes Leiden im Bereich der Augen, Stirn und Schläfen. Außerdem können Übelkeit, Photophobie, Phonophobie und Osmophobie auftreten. Als letztes folgt die Rückbildungsphase, bei der der Kopfschmerz und die Begleitsymptome schwächer werden und ganz aufhören. Die Diagnose zum Migränepatient geschieht mit Hilfe einer Anamnese, durch die andere Krankheiten ausgeschlossen werden können. Am häufigsten treten Migräneleiden bei Personen im Alter zwischen 25 bis 45 Jahren auf. Allerdings beschweren sich auch immer mehr Kinder und Jungendliche über Kopfschmerzen, die an Hand der Symptome der Migräne zu geordnet werden können. Ungefähr 500 Millionen Euro werden pro Jahr in Deutschland für die Behandlung von Migräne ausgegeben. Arbeitsausfälle, die Migräneanfällen von Arbeiternehmern zu geschrieben werden, verursachen vermutlich Kosten in zehnfacher Höhe.

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen
Da es viele verschiedene Auslöser einer Migräne gibt und Patienten nicht immer eine Vielfalt von künstlich hergestellten Medikamenten passend zu der Ursache testen wollen, greifen viele zu alternativen Behandlungsmethoden. Von der Wissenschaft für hilfreich befundene Methoden sind Biofeedback, Sauerstofftherapie und Entspannungstechniken. Mediziner raten Migränepatienten auch zu Ausdauersportarten, um Kopfschmerzen vorzubeugen oder Schmerzattacken abzubrechen. Auch Methoden der Akupressur und Akupunktur, sowie homöopathische Mittel helfen manchen Patienten den Schmerz zu lindern. Momentan werden pflanzliche Mittel mit dem Namen Tanacetum oder auch Mutterkraut, was bei uns auch als falsche Kamille bekannt ist, wissenschaftlich getestet, da sie bis jetzt angeblich vielen Patienten helfen konnten. Es gibt aber auch Geistheiler und Schamanen, die durch Handauflegen und andere Riten den Schmerz bekämpfen.

Vorstellung der Praxis für Innere Medizin - Chinesische Medizin
Wenn Sie nach einer individuellen Behandlung suchen, die neuste Erkenntnisse der Schulmedizin und Naturheilkunde vereint, dann sind in der Praxis von Jens Heitmüller genau richtig. Hier können Sie von jahrelanger medizinischer Erfahrung zehren, die mit viel Freundlichkeit und Einfühlsamkeit an Jung und Alt gebracht wird. Da Herr Heitmüller auch eng mit anderen professionellen Therapeuten aus anderen Fachrichtungen zusammen arbeitet, besteht ein ständiger Kompetenzen austausch. Als Facharzt für Innere Medizin hat sich Herr Heitmüller in seiner Praxis vor über 20 Jahren auf Behandlungen mit Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und homöopathischen Mitteln spezialisiert, somit beherrscht er die Akupunktur, Heilkräuterkunde und das Medi-Tape. Viele komplexe Erkrankungen und Gesundheitsstörung lassen sich mit diesen Behandlungsmethoden auf eine sanfte, nebenwirkungsfrei Art heilen oder zumindest verbessern. Um ein individuelles Behandlungsprogramm für Sie zusammenstellen zu können, führt Herr Heitmüller zunächst eine Befragung des Patienten durch. Nach dieser Analyse wird sofort mit der Behandlung begonnen, welche von Patient zu Patient variieren kann. Zusätzlich kann Herr Heitmüller Auszeichnung von ZAEN (Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e.V.), DAA e.V. (Deutsche Akademie für Akupunktur), DÄGfA (Die Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.) und SMS (Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V.) vorweisen.

Interview mit Jens Heitmüller

WUP: Was unterscheidet Migräne von normalen Kopfschmerzen?

Herr Heitmüller: Vereinfacht gesagt ist Migräne eine richtige Krankheit, Kopfschmerz ist dahingegen, wenn er nicht überhand nimmt, eine Lebenserscheinung. Kopfschmerzen entstehen ja relativ schnelldurch zu wneig Schlaf, wenn man zu lange in der Sonne gelegen hat oder einen Virusinfekt in sich trägt. Einen Kopfschmerz kann man also behandeln, allerdings hat er keinen eigenständigen Krankheitswert. Migräne fällt einen dahingegen an, ganz unabhängig davon, wie es einem sonst geht und dann hat der Betroffene oftmals drei Tage starke Kopfschmerzen, leidet unter Sehstörungen und Übelkeit. Im Moment behandele ich einen Profisportler, der drei bis vier Mal pro Monat unter dreitägigen Migräneanfällen litt. Während solcher Tage ist er natürlich arbeitsunfähig und muss zuhause bleiben. Inzwischen ist er über ein Jahr bei mir in Behandlung und hat überhaupt gar keine Arbeitsunfähigkeitszeit mehr.

WUP: Wie finden Sie den Auslöser der Migräneschmerzen heraus?

Herr Heitmüller: Der Chinese fragt nicht "warum?", das analytische Denken steht bei TCM nicht so im Vordergrund. Die westliche Gesellschaft muss immer den Ursprung kennen und alles zwanghaft benennen. Dann hat man später eine Kausalkette, wie "A löst B aus, B löst C aus" usw. Aber wenn man mit wirklich naturwissenschaftlichem Denken daran geht, dann erkennt man, dass es solche Kausalketten eigentlich gar nicht gibt. Kausalketten sind nämlich nur eine ganz grobe Vereinfachung der Realität, um Dinge zu begreifen und erklären zu können. In der Natur ist es ja eher so, dass A von B, E und Y, E aber von C, N und Y beeinflusst wird. Somit sind diese Zusammenhänge hoch komplex und es ist oft eher hinderlich nach einer monokausalen Ursache zu suchen. Der Chinese guckt deswegen auch eher nach den Befunden, man fragt also wo, wie und wann es wehtut. Natürlich achtet man auch viel auf den Patienten an sich, also ob dieser zum Beispiel einen regelmäßigen Schlaf hat und regelmäßig isst. Hinterher hat man dann ein Sammelsurium an Symptomen und obwohl das oft ein sehr komplexes Zusammenspiel von verschiedenen Befindlichkeiten ist, sucht man hier im chinesischen Sinnen nach einer Erkrankung. Als Beispiel: Wenn der Chinese jemanden untersucht, befragt und dann feststellt, dass der Patient einen heftigen Oberbauchschmerz, einen Blähbauch, Migränekopfschmerz rechts an der Schläfe, einen verspannten Nacken, leichte Wutanfälle hat und schlecht einschläft, dann ist das meist eine Blockade des Leber-Qi. Wenn man das behandelt, ist es also eigentlich egal, was die unterschiedlichen Fachärzte zum Ursprung der Beschwerden sagen.

WUP: Gibt es eine bestimmte Behandlungsmethode gegen Migräne, die Sie anwenden?

Herr Heitmüller: Also dazu muss ich sagen, dass ist da natürlich auch wie in der Schulmedizin: wenn man zu 5 Ärzten oder 5 Heilpraktikern geht, kommt man mit 5 unterschiedlichen Behandlungen nach Hause. Der Erste empfiehlt zum Beispiel zusätzlich Osteopathie, der Zweite spritzt lieber ein bestimmtes Mittel und der Dritte verzichtet auf Kräuter. Hier gibt es somit auch keine Homogenität, die Behandlung ist immer Abhängig vom Therapeuten und vom Patienten. Bei mir ist es allerdings meisten so, dass ich Akupunktur und Heilkräuter kombiniere. Natürlich kann es immer sein, dass der Patient keine Kräuterbehandlung will oder die Akupunkturnadeln nicht angebracht sind.

WUP: Ist es hilfreich für die Behandlung, wenn der Patient gerade während eines Migräneanfalls in ihre Praxis kommt?

Herr Heitmüller: Also ich fange meistens schon nach der Beratung mit der Behandlung an. Das heißt, die meisten Patienten kommen bei einer chronischen Erkrankung einmal pro Woche zum Akupunktieren und nehmen zweimal am Tag ihre Kräutermischung ein. Dann ist es also im Prinzip egal, ob sie mit Schmerzen oder schmerzfrei zu einer Sitzung kommen, man muss dann nur passend zu der Situation etwas die Nadelpunkte verändern. Das Gute ist aber, dass wenn ein Patient während eines Migräneanfalls kommt, ist es mir möglich die Schmerzen auf jeden Fall reduzieren, wenn nicht sogar ganz bekämpfen.

WUP: Wie viele Ihrer Patienten kommen mit Migränekopfschmerzen zu Ihnen?

Herr Heitmüller: Ich führe hier zwar keine Statistiken, aber ich würde sagen, in den letzten 20 Jahren hatte ich immer so um die 50-100 Patienten gleichzeitig in Behandlung und davon hatten immer mindestens 5 Migränebeschwerden. Das Gute ist, dass ich mich an keinen Patienten erinnern kann, bei dem die Behandlugn gar nichts verändert hat. Migräne gehört auch eigentlich zu den Erkrankungen, bei denen ich es jedem wirklich rate TCM zu benutzten.

WUP: Haben Sie eine Veränderung in ihrem Patientenstamm feststellen können?

Herr Heitmüller: Als ich anfing, habe ich eigentlich nur Schmerzpatienten behandelt. Das heißt, meine Patienten haben mich hauptsächlich wegen Knie- und Rückenschmerzen oder Migräne aufgesucht. Im Prinzip ist das auch das, was die Menschheit mit Akupunktur verbindet. Komischerweise sind Akupunktubehandlungen in der privatärztlichen Gebührenordnung nur als Schmerzbehandlungen akzeptiert. Inzwischen ist es aber zunehmend so, dass Patienten mit leichten psychischen Problemen, also Schlafstörungen, mittelschwere Depressionen oder Angststörungen in meine Praxis kommen. Vermutlich liegt das unter anderem auch daran, dass diese Krankheiten sich allgemein stärker in der Bevölkerung verbreiten.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt jens-heitmüller.de

Jens Heitmüller
Facharzt für Innere Medizin
Jungfrauenthal 8
20149 Hamburg

Tel: 040 48 01 00 2
Mail: info@jens-heitmüller.de
Web: www.jens-heitmueller.de/tcm-hamburg

Firmenkontakt
Facharzt für Innere Medizin Jens Heitmüller
Jens Heitmüller
Jungfrauenthal 8

20149 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@jens-heitmüller.de
Homepage: http://www.jens-heitmueller.de/tcm-hamburg
Telefon: 040 48 01 00 2

Pressekontakt
Facharzt für Innere Medizin Jens Heitmüller
Jens Heitmüller
Jungfrauenthal 8

20149 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@jens-heitmüller.de
Homepage: http://www.jens-heitmueller.de/tcm-hamburg
Telefon: 040 48 01 00 2

(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Migräne - die schlimmste Form des Kopfschmerz
Der Ausdruck "Migräne" kommt auch dem Altgriechischen und bedeutet "halber Schädel". Mit Migräne bezeichnet man eine neurologische Erkrankung, die sich durch einen pulsierenden, halbseitig Kopfschmerz bemerkbar macht. Etwa 10% der Bevölkerung leiden unter diesem anfallartigen Schmerz, der Frauen dreimal häufiger als Männer betrifft. Häufige Begleitsymptome sind Lichtempfindlichkeit (Photophobie), Geräuschempfindlichkeit (Phonophobie), Übelkeit oder Erbrechen. In manchen Fällen klagen Patienten vor einem Migräneanfall über eine Migräneaura, also das Auftreten von Wahrnehmungsstörungen oder manchmal auch das Auftreten von motorischen Störungen. Man unterteilt einen Migräneanfall in vier Phasen. Zu erst kommt die Vorbotenphase, welche sich meistens durch Müdigkeit, Geräuschempfindlichkeit und Magen-Darm-Probleme auszeichnet. Darauf folgt die Auraphase, welche sich durch Sehstörungen äußert. Die dritte Phase, die Kopfschmerzphase, ist durch den halbseitig auftretenden Schmerz definiert. Patienten beklagen sich dann über pulsierendes Leiden im Bereich der Augen, Stirn und Schläfen. Außerdem können Übelkeit, Photophobie, Phonophobie und Osmophobie auftreten. Als letztes folgt die Rückbildungsphase, bei der der Kopfschmerz und die Begleitsymptome schwächer werden und ganz aufhören. Die Diagnose zum Migränepatient geschieht mit Hilfe einer Anamnese, durch die andere Krankheiten ausgeschlossen werden können. Am häufigsten treten Migräneleiden bei Personen im Alter zwischen 25 bis 45 Jahren auf. Allerdings beschweren sich auch immer mehr Kinder und Jungendliche über Kopfschmerzen, die an Hand der Symptome der Migräne zu geordnet werden können. Ungefähr 500 Millionen Euro werden pro Jahr in Deutschland für die Behandlung von Migräne ausgegeben. Arbeitsausfälle, die Migräneanfällen von Arbeiternehmern zu geschrieben werden, verursachen vermutlich Kosten in zehnfacher Höhe.

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen
Da es viele verschiedene Auslöser einer Migräne gibt und Patienten nicht immer eine Vielfalt von künstlich hergestellten Medikamenten passend zu der Ursache testen wollen, greifen viele zu alternativen Behandlungsmethoden. Von der Wissenschaft für hilfreich befundene Methoden sind Biofeedback, Sauerstofftherapie und Entspannungstechniken. Mediziner raten Migränepatienten auch zu Ausdauersportarten, um Kopfschmerzen vorzubeugen oder Schmerzattacken abzubrechen. Auch Methoden der Akupressur und Akupunktur, sowie homöopathische Mittel helfen manchen Patienten den Schmerz zu lindern. Momentan werden pflanzliche Mittel mit dem Namen Tanacetum oder auch Mutterkraut, was bei uns auch als falsche Kamille bekannt ist, wissenschaftlich getestet, da sie bis jetzt angeblich vielen Patienten helfen konnten. Es gibt aber auch Geistheiler und Schamanen, die durch Handauflegen und andere Riten den Schmerz bekämpfen.

Vorstellung der Praxis für Innere Medizin - Chinesische Medizin
Wenn Sie nach einer individuellen Behandlung suchen, die neuste Erkenntnisse der Schulmedizin und Naturheilkunde vereint, dann sind in der Praxis von Jens Heitmüller genau richtig. Hier können Sie von jahrelanger medizinischer Erfahrung zehren, die mit viel Freundlichkeit und Einfühlsamkeit an Jung und Alt gebracht wird. Da Herr Heitmüller auch eng mit anderen professionellen Therapeuten aus anderen Fachrichtungen zusammen arbeitet, besteht ein ständiger Kompetenzen austausch. Als Facharzt für Innere Medizin hat sich Herr Heitmüller in seiner Praxis vor über 20 Jahren auf Behandlungen mit Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und homöopathischen Mitteln spezialisiert, somit beherrscht er die Akupunktur, Heilkräuterkunde und das Medi-Tape. Viele komplexe Erkrankungen und Gesundheitsstörung lassen sich mit diesen Behandlungsmethoden auf eine sanfte, nebenwirkungsfrei Art heilen oder zumindest verbessern. Um ein individuelles Behandlungsprogramm für Sie zusammenstellen zu können, führt Herr Heitmüller zunächst eine Befragung des Patienten durch. Nach dieser Analyse wird sofort mit der Behandlung begonnen, welche von Patient zu Patient variieren kann. Zusätzlich kann Herr Heitmüller Auszeichnung von ZAEN (Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e.V.), DAA e.V. (Deutsche Akademie für Akupunktur), DÄGfA (Die Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.) und SMS (Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V.) vorweisen.

Interview mit Jens Heitmüller

WUP: Was unterscheidet Migräne von normalen Kopfschmerzen?

Herr Heitmüller: Vereinfacht gesagt ist Migräne eine richtige Krankheit, Kopfschmerz ist dahingegen, wenn er nicht überhand nimmt, eine Lebenserscheinung. Kopfschmerzen entstehen ja relativ schnelldurch zu wneig Schlaf, wenn man zu lange in der Sonne gelegen hat oder einen Virusinfekt in sich trägt. Einen Kopfschmerz kann man also behandeln, allerdings hat er keinen eigenständigen Krankheitswert. Migräne fällt einen dahingegen an, ganz unabhängig davon, wie es einem sonst geht und dann hat der Betroffene oftmals drei Tage starke Kopfschmerzen, leidet unter Sehstörungen und Übelkeit. Im Moment behandele ich einen Profisportler, der drei bis vier Mal pro Monat unter dreitägigen Migräneanfällen litt. Während solcher Tage ist er natürlich arbeitsunfähig und muss zuhause bleiben. Inzwischen ist er über ein Jahr bei mir in Behandlung und hat überhaupt gar keine Arbeitsunfähigkeitszeit mehr.

WUP: Wie finden Sie den Auslöser der Migräneschmerzen heraus?

Herr Heitmüller: Der Chinese fragt nicht "warum?", das analytische Denken steht bei TCM nicht so im Vordergrund. Die westliche Gesellschaft muss immer den Ursprung kennen und alles zwanghaft benennen. Dann hat man später eine Kausalkette, wie "A löst B aus, B löst C aus" usw. Aber wenn man mit wirklich naturwissenschaftlichem Denken daran geht, dann erkennt man, dass es solche Kausalketten eigentlich gar nicht gibt. Kausalketten sind nämlich nur eine ganz grobe Vereinfachung der Realität, um Dinge zu begreifen und erklären zu können. In der Natur ist es ja eher so, dass A von B, E und Y, E aber von C, N und Y beeinflusst wird. Somit sind diese Zusammenhänge hoch komplex und es ist oft eher hinderlich nach einer monokausalen Ursache zu suchen. Der Chinese guckt deswegen auch eher nach den Befunden, man fragt also wo, wie und wann es wehtut. Natürlich achtet man auch viel auf den Patienten an sich, also ob dieser zum Beispiel einen regelmäßigen Schlaf hat und regelmäßig isst. Hinterher hat man dann ein Sammelsurium an Symptomen und obwohl das oft ein sehr komplexes Zusammenspiel von verschiedenen Befindlichkeiten ist, sucht man hier im chinesischen Sinnen nach einer Erkrankung. Als Beispiel: Wenn der Chinese jemanden untersucht, befragt und dann feststellt, dass der Patient einen heftigen Oberbauchschmerz, einen Blähbauch, Migränekopfschmerz rechts an der Schläfe, einen verspannten Nacken, leichte Wutanfälle hat und schlecht einschläft, dann ist das meist eine Blockade des Leber-Qi. Wenn man das behandelt, ist es also eigentlich egal, was die unterschiedlichen Fachärzte zum Ursprung der Beschwerden sagen.

WUP: Gibt es eine bestimmte Behandlungsmethode gegen Migräne, die Sie anwenden?

Herr Heitmüller: Also dazu muss ich sagen, dass ist da natürlich auch wie in der Schulmedizin: wenn man zu 5 Ärzten oder 5 Heilpraktikern geht, kommt man mit 5 unterschiedlichen Behandlungen nach Hause. Der Erste empfiehlt zum Beispiel zusätzlich Osteopathie, der Zweite spritzt lieber ein bestimmtes Mittel und der Dritte verzichtet auf Kräuter. Hier gibt es somit auch keine Homogenität, die Behandlung ist immer Abhängig vom Therapeuten und vom Patienten. Bei mir ist es allerdings meisten so, dass ich Akupunktur und Heilkräuter kombiniere. Natürlich kann es immer sein, dass der Patient keine Kräuterbehandlung will oder die Akupunkturnadeln nicht angebracht sind.

WUP: Ist es hilfreich für die Behandlung, wenn der Patient gerade während eines Migräneanfalls in ihre Praxis kommt?

Herr Heitmüller: Also ich fange meistens schon nach der Beratung mit der Behandlung an. Das heißt, die meisten Patienten kommen bei einer chronischen Erkrankung einmal pro Woche zum Akupunktieren und nehmen zweimal am Tag ihre Kräutermischung ein. Dann ist es also im Prinzip egal, ob sie mit Schmerzen oder schmerzfrei zu einer Sitzung kommen, man muss dann nur passend zu der Situation etwas die Nadelpunkte verändern. Das Gute ist aber, dass wenn ein Patient während eines Migräneanfalls kommt, ist es mir möglich die Schmerzen auf jeden Fall reduzieren, wenn nicht sogar ganz bekämpfen.

WUP: Wie viele Ihrer Patienten kommen mit Migränekopfschmerzen zu Ihnen?

Herr Heitmüller: Ich führe hier zwar keine Statistiken, aber ich würde sagen, in den letzten 20 Jahren hatte ich immer so um die 50-100 Patienten gleichzeitig in Behandlung und davon hatten immer mindestens 5 Migränebeschwerden. Das Gute ist, dass ich mich an keinen Patienten erinnern kann, bei dem die Behandlugn gar nichts verändert hat. Migräne gehört auch eigentlich zu den Erkrankungen, bei denen ich es jedem wirklich rate TCM zu benutzten.

WUP: Haben Sie eine Veränderung in ihrem Patientenstamm feststellen können?

Herr Heitmüller: Als ich anfing, habe ich eigentlich nur Schmerzpatienten behandelt. Das heißt, meine Patienten haben mich hauptsächlich wegen Knie- und Rückenschmerzen oder Migräne aufgesucht. Im Prinzip ist das auch das, was die Menschheit mit Akupunktur verbindet. Komischerweise sind Akupunktubehandlungen in der privatärztlichen Gebührenordnung nur als Schmerzbehandlungen akzeptiert. Inzwischen ist es aber zunehmend so, dass Patienten mit leichten psychischen Problemen, also Schlafstörungen, mittelschwere Depressionen oder Angststörungen in meine Praxis kommen. Vermutlich liegt das unter anderem auch daran, dass diese Krankheiten sich allgemein stärker in der Bevölkerung verbreiten.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt jens-heitmüller.de

Jens Heitmüller
Facharzt für Innere Medizin
Jungfrauenthal 8
20149 Hamburg

Tel: 040 48 01 00 2
Mail: info@jens-heitmüller.de
Web: www.jens-heitmueller.de/tcm-hamburg

Firmenkontakt
Facharzt für Innere Medizin Jens Heitmüller
Jens Heitmüller
Jungfrauenthal 8

20149 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@jens-heitmüller.de
Homepage: http://www.jens-heitmueller.de/tcm-hamburg
Telefon: 040 48 01 00 2

Pressekontakt
Facharzt für Innere Medizin Jens Heitmüller
Jens Heitmüller
Jungfrauenthal 8

20149 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@jens-heitmüller.de
Homepage: http://www.jens-heitmueller.de/tcm-hamburg
Telefon: 040 48 01 00 2

(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Migränebehandlung mit TCM" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Counting Crows: A Long December (1997, late night U ...

Counting Crows: A Long December (1997, late night U ...
Mali: Präsidentschaftswahl - Cissé und Keita in der ...

Mali: Präsidentschaftswahl - Cissé und Keita in der ...
Simbabwe: Erste Präsidentenwahl seit dem Sturz Muga ...

Simbabwe: Erste Präsidentenwahl seit dem Sturz Muga ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Armita Fadaie ist neue Leiterin der Personalabteilung bei Aagon (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Das Soester Softwarehaus besetzt die Position des Head of Human Resources & Organization Development neu und bleibt weiterhin auf Expansionskurs

Soest, 25. April 2024. Mit Armita Fadaie benennt der Soester Client-Management-Spezialist Aagon eine Mitarbeiterin zur Leiterin der HR-Abteilung, die das Unternehmen gut kennt: Bereits seit drei Jahren arbeitet Fadaie bei Aagon - unter anderem als Head of Organization Development. In ihrer neuen Funktion berichtet sie weiterhin unmittelbar an ...

 Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen

Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...

 Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Die Partnerschaft zwischen Marokko und Belgien, die besonders eng ist und mehrere Bereiche umfasst, wird immer intensiver, was zwei befreundeten Ländern und Völkern mit vielfältigen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Verbindungen zugute kommt.



Dies wurde kürzlich durch den Besuch einer großen Regierungs- und Geschäftsdelegation unter der Leitung von Premierminister Alexander De Croo veranschaulicht, die am Sonntagabend, den 14. April 2024, in Rabat eintraf. ...

 Banken-IT: Pre-Migration Check von movisco für leichtere S/4HANA-Migration (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Strukturiertes Drei-Phasen-Modell des Banken-Beratungshauses erleichtert die S/4-Transformation

In vielen Banken und Unternehmen steht in nächster Zeit im Zuge der zwingenden Aktualisierung der ERP-Softwarelösung und des drohenden Wartungsauslaufs der Vorgängerversion eine Migration auf S/4HANA an. Das Upgrading auf die vierte Produktgeneration der "High Performance Analytic Appliance" (HANA) von SAP erweist sich dabei regelmäßig als aufwändig und von hoher Kritikalität. Dies gilt ger ...

 NEU: Mit dem tia® Connector SharePoint-Daten archivieren (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)


Neu-Isenburg, 11. April 2024 - Die KGS Software GmbH ergänzt ihr Portfolio und schließt mit dem tia® Connector die Lücke zwischen SharePoint und den verschiedenen Storage-Lösungen. Mit der neuen Lösung können SharePoint-Daten unkompliziert, compliant und zuverlässig archiviert werden.



SharePoint, Teams und andere Microsoft-Services sind heute aus dem Daily Business der Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Während Meetings in Teams abgehalten werden, erfolgt der Dat ...

 embedded world 2024: TQ vereinfacht den Zugang zu den neuesten Prozessortechnologien (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Neue Embedded-Module mit Arm und x86

Seefeld, 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, präsentiert zur embedded world 2024 neue Embedded-Module und gibt zudem einen Ausblick auf aktuelle Produktentwicklungen. Der Fokus liegt dabei auf den neuesten Prozessorgenerationen von Intel, NXP und Texas Instruments und einem möglichst einfachen Zugang zu deren Innovationen für Anwender. Die Neuheiten der TQ-Group sind sowohl Standard k ...

 Backbase ernennt Rodrigo Graca Moura zum neuen CFO (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
Graca Moura bringt als neuer Finanzvorstand umfangreiche Erfahrungen im Bereich Unternehmensfinanzierung und -strategie in die Entwicklung der führenden Engagement-Banking-Plattform ein

Amsterdam, 09.04.2024 - Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, ernennt Rodrigo Graca Moura zum Chief Financial Officer. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Skalierung von Unternehmenssoftware bringt Graca Moura ein umfassende ...

 Unterstützung für \'\'Heute Abend: Lola Blau\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
27. und 28. Juni 2024 ,Atze Musiktheater

Da meine Kulturförderung abgelehnt wurde, möchte ich es auf diese Weise versuchen, Unterstützung zu finden, dieses wichtige Thema auf die Bühne zu bringen. Dieses Musiktheater ist zeitlos und kann auch auf heute übertragen werden. https://www.startnext.com/heute-abend-lola-blau-kreisler

Lola Blau, eine junge jüdische Schauspielerin, freut sich auf ihr erstes Festengagement in Linz. Doch der Einmarsch Hitlers zerstört ihre Träume. Sie f ...

 TerraMaster stellt TRAID+ im neuesten TOS 6 vor (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024)
Höherer Datenschutz für NAS-Benutzer

TerraMaster, eine professionelle Marke, die sich auf die Bereitstellung innovativer Speicherprodukte für Privathaushalte und Unternehmen konzentriert, stellt das TRAID+ Elevating Disk Array Management Tool vor, die aktualisierte Version von TRAID. Mit TOS 6 bietet TerraMaster TRAID+ einen höheren Standard für die Sicherheit der Datenspeicherung mit Funktionen wie automatische Speicherplatzaggregation, Redundanzschutz vor Festplattenausfällen und na ...

 Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt: Neue Veranstaltungsreihe (PR-Gateway, Mittwoch, 03. April 2024)
Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg kooperieren mit neuer Veranstaltungsreihe

An Wolken lehn ich mich gegen den Regen. Ensemblemitglieder lesen und sprechen Texte von der berühmten Erfolgsschriftstellerin Mascha Kaleko - Hugendubel Frankfurt am Steinweg, Samstag, 06. April, 14 Uhr



Frankfurt am Main, 03.04. 2024 - Das Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt gehen eine spannende künstlerische Kooperation ein, um Literatur und Theater auf einzi ...

Werbung bei News-Central.de:





Migränebehandlung mit TCM

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,87 Sekunden