Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
IT-Dienstleister glückt Marken-Relaunch: Kundenbindung nach einem Jahr deutlich gestärkt
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Weinheim, 23. Januar 2014 - Selten fällt das Ergebnis eines Marken-Relaunchs so positiv aus wie in diesem Fall: Dem IT-Dienstleister Freudenberg IT (FIT) ist es gelungen, durch die Umsetzung des neuen Unternehmensleitbildes die Zufriedenheit seiner Kunden innerhalb eines Jahres um 14 Prozentpunkte (in Deutschland) zu steigern und liegt damit genau auf dem Industriebenchmark-Durchschnitt von West-Europa. In Deutschland, Europa, China und USA zusammengenommen konnte die Kundenzufriedenheit um 19 Prozent gesteigert werden. Zudem liegt die Weiterempfehlungsrate der FIT Deutschland ebenfalls über dem Benchmark: 71 Prozent der Befragten würden die FIT definitiv an Geschäftspartner oder Bekannte weiterempfehlen. Um den Erfolg der Neupositionierung zu messen, hat der IT-Dienstleister das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest im November 2013 mit einer Kundenbefragung beauftragt. Hierbei wurden FIT-Kunden in Deutschland, Europa, China und den USA befragt, inwiefern sich die strategische Neuausrichtung und das neue Markenimage der FIT auf die Kundenzufriedenheit auswirken. Das Ergebnis stellt der FIT ein hervorragendes Zeugnis aus und bestätigt gleichzeitig den Erfolg des Marken-Relaunchs.
Vor allem bei dem sogenannten TRI*M Index, der den Grad der Kundenbindung misst, hat die Freudenberg IT sich im Gegensatz zur Befragung 2012 erheblich verbessert. Und das nicht nur in Deutschland: Auch in den USA und in China ist es der FIT gelungen, Klienten langfristig zu binden. Vor allem die Kundenbeziehungen, die der global aufgestellte IT-Dienstleister in China aufgebaut hat, zeichnen sich durch eine außergewöhnlich hohe Zufriedenheit aus. "In die Messung der Kundenbindung fließen mehrere Faktoren ein: Zum Einen die Beurteilung der Produkte und Services und ob Kunden aufgrund ihrer Erfahrungen das Unternehmen weiterempfehlen und sich wieder für die Freudenberg IT entscheiden würden. Zum Anderen haben wir auch abgefragt, ob die Kunden durch die Zusammenarbeit mit der FIT von Wettbewerbsvorteilen profitieren", erklärt Tobias Reiland, Director Technology bei TNS Infratest. "Die Steigerung, die die FIT in all diesen Kategorien erreicht hat, ist mit 30 Prozent in Deutschland außergewöhnlich hoch."
IT auf den Punkt gebracht Die Easy-to-use-Philosophie einer einfach zu nutzenden IT für Unternehmen der mittelständischen Fertigungsindustrie findet in dem Markenclaim "IT Solutions. Simplified." der FIT Ausdruck, an dem sich auch die neue Corporate Identity orientiert: Corporate Design, Logo, Unternehmenswebseite sowie sämtliche Marketingmaterialien wurden Anfang 2013 einem Relaunch unterzogen. Der hohen Komplexität der IT-Megatrends Cloud Computing, Mobility, Big Data und Industrie 4.0 setzt die FIT seitdem transparente, klar verständliche Botschaften und emotional ansprechende Bildmotive entgegen. Wie zum Beispiel in dem aktuellen Big-Data-Visual: ein Surfer, der mit Leichtigkeit auf der riesigen Datenwelle reitet. Alle Visuals stehen auch in englischer Sprache zur Verfügung.
Auf diese Weise positioniert sich die FIT nach außen in direkter Verbindung zur Dachmarke der Freudenberg Gruppe als innovatives, traditionsbewusstes Unternehmen, das für Kundenorientierung, Verlässlichkeit und Pragmatismus steht. Gleichzeitig hat die FIT nach innen ein neues Selbstverständnis etabliert, um sich strategisch als IT-Partner der mittelständischen Fertigungsindustrie kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zentraler Leitwert ist die Fokussierung auf den Kunden, die der IT-Dienstleister mithilfe einer variablen Mitarbeitervergütung als Verhaltenskodex im Geschäftsalltag der Mitarbeiter verankert hat.
"Mit dem Marken-Relaunch verbindet sich für uns immer wieder neu die Aufgabe, die systemimmanente Komplexität von IT-Lösungen für den Anwender so radikal zu vereinfachen, dass er den Mehrwert direkt erkennt und sich zunutze machen kann - das verstehen wir unter IT Solutions. Simplified.", erklärt Manfred Stein, Director Marketing & Corporate Communications bei FIT, den Markenclaim. "Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit der Neuausrichtung den Nerv unserer Kunden getroffen haben."
4.431 Zeichen inkl. Leerzeichen
Weitere Informationen:
Freudenberg IT Manfred Stein Director Marketing & Corporate Communications Tel.: +49 (0) 62 01 80-8608 Fax: +49 (0) 62 01 88-80 24 E-Mail: manfred.stein@freudenberg-it.com
Fink>http://www.freudenberg-it.de
Fink & Fuchs Public Relations AG Susanne Ugarte Senior Beraterin Tel.: +49 (0) 611 74 131-921 Fax: +49 (0) 611 74 131-22 E-Mail: susanne.ugarte@ffpr.de
Firmenkontakt
Freudenberg IT KG
Manfred Stein
Hoehnerweg 2 - 4
69469 Weinheim
Deutschland
E-Mail: freudenberg-it@ffpr.de
Homepage: http://www.freudenberg-it.de
Telefon: 06201-80 8000
Pressekontakt
Fink & Fuchs Public Relations AG
Susanne Ugarte
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
Deutschland
E-Mail: susanne.ugarte@ffpr.de
Homepage: http://www.ffpr.de
Telefon: 0611-74131-921
(Weitere interessante China News & China Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Weinheim, 23. Januar 2014 - Selten fällt das Ergebnis eines Marken-Relaunchs so positiv aus wie in diesem Fall: Dem IT-Dienstleister Freudenberg IT (FIT) ist es gelungen, durch die Umsetzung des neuen Unternehmensleitbildes die Zufriedenheit seiner Kunden innerhalb eines Jahres um 14 Prozentpunkte (in Deutschland) zu steigern und liegt damit genau auf dem Industriebenchmark-Durchschnitt von West-Europa. In Deutschland, Europa, China und USA zusammengenommen konnte die Kundenzufriedenheit um 19 Prozent gesteigert werden. Zudem liegt die Weiterempfehlungsrate der FIT Deutschland ebenfalls über dem Benchmark: 71 Prozent der Befragten würden die FIT definitiv an Geschäftspartner oder Bekannte weiterempfehlen. Um den Erfolg der Neupositionierung zu messen, hat der IT-Dienstleister das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest im November 2013 mit einer Kundenbefragung beauftragt. Hierbei wurden FIT-Kunden in Deutschland, Europa, China und den USA befragt, inwiefern sich die strategische Neuausrichtung und das neue Markenimage der FIT auf die Kundenzufriedenheit auswirken. Das Ergebnis stellt der FIT ein hervorragendes Zeugnis aus und bestätigt gleichzeitig den Erfolg des Marken-Relaunchs.
Vor allem bei dem sogenannten TRI*M Index, der den Grad der Kundenbindung misst, hat die Freudenberg IT sich im Gegensatz zur Befragung 2012 erheblich verbessert. Und das nicht nur in Deutschland: Auch in den USA und in China ist es der FIT gelungen, Klienten langfristig zu binden. Vor allem die Kundenbeziehungen, die der global aufgestellte IT-Dienstleister in China aufgebaut hat, zeichnen sich durch eine außergewöhnlich hohe Zufriedenheit aus. "In die Messung der Kundenbindung fließen mehrere Faktoren ein: Zum Einen die Beurteilung der Produkte und Services und ob Kunden aufgrund ihrer Erfahrungen das Unternehmen weiterempfehlen und sich wieder für die Freudenberg IT entscheiden würden. Zum Anderen haben wir auch abgefragt, ob die Kunden durch die Zusammenarbeit mit der FIT von Wettbewerbsvorteilen profitieren", erklärt Tobias Reiland, Director Technology bei TNS Infratest. "Die Steigerung, die die FIT in all diesen Kategorien erreicht hat, ist mit 30 Prozent in Deutschland außergewöhnlich hoch."
IT auf den Punkt gebracht Die Easy-to-use-Philosophie einer einfach zu nutzenden IT für Unternehmen der mittelständischen Fertigungsindustrie findet in dem Markenclaim "IT Solutions. Simplified." der FIT Ausdruck, an dem sich auch die neue Corporate Identity orientiert: Corporate Design, Logo, Unternehmenswebseite sowie sämtliche Marketingmaterialien wurden Anfang 2013 einem Relaunch unterzogen. Der hohen Komplexität der IT-Megatrends Cloud Computing, Mobility, Big Data und Industrie 4.0 setzt die FIT seitdem transparente, klar verständliche Botschaften und emotional ansprechende Bildmotive entgegen. Wie zum Beispiel in dem aktuellen Big-Data-Visual: ein Surfer, der mit Leichtigkeit auf der riesigen Datenwelle reitet. Alle Visuals stehen auch in englischer Sprache zur Verfügung.
Auf diese Weise positioniert sich die FIT nach außen in direkter Verbindung zur Dachmarke der Freudenberg Gruppe als innovatives, traditionsbewusstes Unternehmen, das für Kundenorientierung, Verlässlichkeit und Pragmatismus steht. Gleichzeitig hat die FIT nach innen ein neues Selbstverständnis etabliert, um sich strategisch als IT-Partner der mittelständischen Fertigungsindustrie kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zentraler Leitwert ist die Fokussierung auf den Kunden, die der IT-Dienstleister mithilfe einer variablen Mitarbeitervergütung als Verhaltenskodex im Geschäftsalltag der Mitarbeiter verankert hat.
"Mit dem Marken-Relaunch verbindet sich für uns immer wieder neu die Aufgabe, die systemimmanente Komplexität von IT-Lösungen für den Anwender so radikal zu vereinfachen, dass er den Mehrwert direkt erkennt und sich zunutze machen kann - das verstehen wir unter IT Solutions. Simplified.", erklärt Manfred Stein, Director Marketing & Corporate Communications bei FIT, den Markenclaim. "Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit der Neuausrichtung den Nerv unserer Kunden getroffen haben."
4.431 Zeichen inkl. Leerzeichen
Weitere Informationen:
Freudenberg IT Manfred Stein Director Marketing & Corporate Communications Tel.: +49 (0) 62 01 80-8608 Fax: +49 (0) 62 01 88-80 24 E-Mail: manfred.stein@freudenberg-it.com
Fink>http://www.freudenberg-it.de
Fink & Fuchs Public Relations AG Susanne Ugarte Senior Beraterin Tel.: +49 (0) 611 74 131-921 Fax: +49 (0) 611 74 131-22 E-Mail: susanne.ugarte@ffpr.de
Firmenkontakt
Freudenberg IT KG
Manfred Stein
Hoehnerweg 2 - 4
69469 Weinheim
Deutschland
E-Mail: freudenberg-it@ffpr.de
Homepage: http://www.freudenberg-it.de
Telefon: 06201-80 8000
Pressekontakt
Fink & Fuchs Public Relations AG
Susanne Ugarte
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
Deutschland
E-Mail: susanne.ugarte@ffpr.de
Homepage: http://www.ffpr.de
Telefon: 0611-74131-921
(Weitere interessante China News & China Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"IT-Dienstleister glückt Marken-Relaunch: Kundenbindung nach einem Jahr deutlich gestärkt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Trump: Treffen mit Nordkorea findet am 12. Juni sta ...
| Nach Regierungschaos: Italien begeht den Nationalfe ...
| Tierschützer kämpfen um die letzten Balkanluchse
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.
Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...
PTA IT-Beratung erhält Siegel \'\'Klimaneutral durch Kompensation\'\' von PRIMAKLIMA (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele
Mannheim, 22. April 2024. Die PTA IT-Beratung hat jüngst das Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA erhalten. Mit dem Siegel bestätigen die IT-Berater aus Mannheim ihr gestecktes Klimaziel: Als klimaneutraler Standort durch Kompensation ermittelt und kompensiert die PTA IT-Beratung als Unternehmen mindestens die Emissionen aus der Wärmeerzeugung, der Stromversorgung und ihres eigenen Fuhrparks. Bereits 2021 hatte die Geschäf ...
niteflite belegt Platz 3 der besten MSP (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) niteflite gehört zu den Top 3 Managed Service Providern in Deutschland
Weilheim, 19.04.2024
Ein bedeutender Meilenstein für niteflite: Das Unternehmen wurde zu einem der drei führenden Managed Service Provider Deutschlands im Jahr 2024 gekürt. Diese herausragende Platzierung wurde im Rahmen der renommierten Studie "Bester Managed Service Provider 2024" verliehen, die jährlich von den Fachzeitschriften COMPUTERWOC ...
BusinessCode trägt Expertise zur Open Logistics Foundation bei (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) BusinessCode ist seit diesem Jahr Teil der Open Logistics Foundation, die sich der Förderung von Innovation und Effizienz in der Logistik- und Supply-Chain-Branche durch Open-Source-Lösungen widmet.
Bonn, 16.04.2024 Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten für Kunden im Logistiksektor bringt BusinessCode ein umfangreiches Know-how in die Open Log ...
Business Continuity Management neu gedacht: Ganzheitliche Betrachtung von IT- und Geschäftsrisiken mit Controlware (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Dietzenbach, 9. April 2024 - Cyberangriffe können enorme Schäden verursachen und sind für Unternehmen und Behörden über alle Branchen hinweg eine der größten Gefahren. Controlware unterstützt mit einem ganzheitlichen, eng mit dem IT-Risikomanagement verzahnten Business Continuity Management (BCM) dabei, drohende Ausfälle kritischer IT-Ressourcen zu minimieren.
Die Implementierung effektiver BCM-Prozesse stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Dies li ...
Die Zukunft der Telemedizin auf der DMEA 2024 (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024) Starlink-Konnektivität revolutioniert den
Zugang zur Gesundheitsversorgung in
abgelegenen Regionen
Berlin, Deutschland 6. April 2024 Auf der DMEA 2024, der führenden Veranstaltung für
digitale Gesundheit in Europa, präsentiert Polarmedic seine bahnbrechende Starlink-gestützte
Telemedizinlösung, die darauf abzielt, die Gesundheitsversorgung in abgelegenen und
unterversorgten Gebieten zu transformieren.
Besucher des DigiHealthStart.NRWMess ...
Onehand IT Service mit hervorragendem Kundenservice (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024)
In der oft von männlichen Führungskräften dominierten IT-Branche setzt die Firma Onehand IT Service ein inspirierendes Beispiel, indem sie eine weibliche Geschäftsführerin an der Spitze hat. Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse von Steuerberatern und ihren Kanzleien, sowie einer Ausrichtung auf DATEV-Produkte, hat sich das Unternehmen als Vorreiter für maßgeschneiderte IT-Lösungen etabliert.
Die Geschäftsführerin, Stephanie Wermes, bringt nicht nur fachliche ...
Objektkultur erneut unter Deutschlands Top 50 MSP 2024 (PR-Gateway, Donnerstag, 04. April 2024) Hervorragende Fähigkeiten und Ergebnisse von Objektkultur Software GmbH wurden durch die Auszeichnung Deutschlands Top 50 MSP belohnt.
Künstliche Intelligenz (KI) hat sich zu einem leistungsstarken Werkzeug für den Fortschritt entwickelt - und mit einhergehend wird sich auch die Unternehmens-IT und deren Verwaltung verändern. KI birgt neue Risiken für die Cybersicherheit, bietet aber trotz aller Herausforderungen ein immenses Potenzial zur Steigerung der Effizienz und Produktivität. I ...
BSI: Cyber-Attacken zunehmend \'\'geschäftskritisch\'\' - Mittelständische IT-Dienstleister: mehr Sicherheit und Service (PR-Gateway, Donnerstag, 04. April 2024) Die globalen IT-Anbieter bekommen ihre Sicherheit nicht in den Griff - Experte bezeichnet Umgang mit Cybergefahren als "grob fahrlässig"
Hamburg, 04. April 2024. Tausende von IT-Systemen in Deutschland sind durch Hacker-Angriffe "stark gefährdet", so das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI. Zugleich droht die neue EU-Richtlinie NIS2 Millionenstrafen an, wenn Organisationen ihre Cybersicherheit vernachlässigen. Unternehmen, denen diese Risiken zu hoch sind, rät der ...
NTT DATA und Reiz Tech kündigen Joint Venture in Litauen an: Gemeinsame Bereitstellung von IT-Lösungen im DACH-Raum (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
München, 21. März 2024 - NTT DATA gründet gemeinsam mit dem litauischen End-to-End-IT-Dienstleister Reiz Tech ein Joint Venture. Mit LITIT als Delivery Center für IT-Projekte im DACH-Raum setzt NTT DATA auf Wachstum und sichert sich erfahrene Fachkräfte in der Softwareentwicklung sowie im Support. Das neue Unternehmen soll Ende 2024 rund 100 Spezialisten beschäftigen und in den näch ...
Werbung bei News-Central.de: |
IT-Dienstleister glückt Marken-Relaunch: Kundenbindung nach einem Jahr deutlich gestärkt |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|