News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 546 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Wirkung von Werbeartikeln

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Marktforschungsinstitut testet Wirkung von Werbeartikeln

Über einem Zeitraum von zwei Monaten führte die Dima Marktforschung im Jahr 2012 eine Studie durch, bei der ermittelt werden sollte, inwiefern Werbeartikel als Werbung für ein Unternehmen nützlich sind.
Zu diesem Zweck wurde getestet, wie intensiv und oft Werbeartikel genutzt werden und welchen Nutzeransprüchen sie gerecht werden müssen, um zu gefallen. Ebenso sollte festgestellt werden, ob der Nutzer einen Zusammenhang zwischen dem Artikel und dem werbenden Unternehmen herstellt.

Die auf unter anderem auf absatzplus.com veröffentlichten Ergebnisse dieser Forschung helfen Unternehmen, die Auswahl ihrer Werbeartikel für eine maximale Wirkung zu optimieren.

Durchführung der Umfrage

Die Befragungen wurden zum größten Teil online durchgeführt. 2.002 Männer und Frauen ab einem Alter von 14 Jahren beantworteten die Fragen der Dima. Es wurde in Erfahrung gebracht, welche Werbeartikelarten sich im Besitz der Probanden befinden, wie lange sie diese Artikel besitzen und von wem die Werbemittel verschenkt wurden.

Auswertung der Befragung

Bei der Studie der Dima Marktforschung wurde festgestellt, dass rund 94 Prozent der Befragten mindestens einen der zur Auswahl stehenden Werbeartikel besaßen - in den meisten Fällen bereits über zwei Jahre oder noch länger. Ausgehändigt wurden diese Giveaways meist im privaten Umfeld, was grundsätzlich positive Auswirkungen auf die Werbewirkung hat (ähnlich einer Facebook-Empfehlung von Freunden).

Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass nützliche Werbeartikel wie Kugelschreiber oder Tassen oft täglich genutzt wurden – ihre Werbebotschaft wurde so effektiv in den Alltag des Empfängers eingebettet. Hauptgrund für die häufige Nutzung waren die hochwertige Verarbeitung und das ansprechende Design der Artikel.

Ebenfalls fand man heraus, dass die Werbeartikel im täglichen Leben rund 88 Prozent der Bevölkerung ab vierzehn Jahren erreichen - weit mehr als andere Medien wie Radio, Fernsehen oder Tageszeitung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Empfänger eines Werbeartikels an das werbende Unternehmen erinnt, ist signifikant höher als bei Fernseh- oder Radiowerbung. Grund dafür sind vier Faktoren, die für einen nachhaltigen Eindruck sorgen:
- die regelmäßige Nutzung des erhaltenen Artikels,
- die Qualität des Produkts,
- die Originalität
- der Werbeaufdruck mit dem Logo des Unternehmens.

Nicht zuletzt haben Werbegeschenke einen positiven Effekt auf die Wahrnehmung des Unternehmens. 14 % der Befragten gaben an, dass sich ihr Bild des Unternehmens durch den Werbeartikel zum Positiven verändert hat. Gerade die subjektive Einschätzung der Kundenorientierung des Unternehmens steigt. Als Grund dafür wurde angegeben, dass durch hochwertige und nützliche Giveaways das Vertrauen ins werbende Unternehmen gesteigert werden kann.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie können im Onlineshop des Werbemittelhändlers absatzplus eingesehen werden:
Absatzplus

absatzplus Austria GmbH

Mariahilfer Straße 49/2/48
A-1060
Wien

info@absatzplus.at
(Weitere interessante Medien News / Medien Infos / Media News / Media Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Fabers << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Marktforschungsinstitut testet Wirkung von Werbeartikeln

Über einem Zeitraum von zwei Monaten führte die Dima Marktforschung im Jahr 2012 eine Studie durch, bei der ermittelt werden sollte, inwiefern Werbeartikel als Werbung für ein Unternehmen nützlich sind.
Zu diesem Zweck wurde getestet, wie intensiv und oft Werbeartikel genutzt werden und welchen Nutzeransprüchen sie gerecht werden müssen, um zu gefallen. Ebenso sollte festgestellt werden, ob der Nutzer einen Zusammenhang zwischen dem Artikel und dem werbenden Unternehmen herstellt.

Die auf unter anderem auf absatzplus.com veröffentlichten Ergebnisse dieser Forschung helfen Unternehmen, die Auswahl ihrer Werbeartikel für eine maximale Wirkung zu optimieren.

Durchführung der Umfrage

Die Befragungen wurden zum größten Teil online durchgeführt. 2.002 Männer und Frauen ab einem Alter von 14 Jahren beantworteten die Fragen der Dima. Es wurde in Erfahrung gebracht, welche Werbeartikelarten sich im Besitz der Probanden befinden, wie lange sie diese Artikel besitzen und von wem die Werbemittel verschenkt wurden.

Auswertung der Befragung

Bei der Studie der Dima Marktforschung wurde festgestellt, dass rund 94 Prozent der Befragten mindestens einen der zur Auswahl stehenden Werbeartikel besaßen - in den meisten Fällen bereits über zwei Jahre oder noch länger. Ausgehändigt wurden diese Giveaways meist im privaten Umfeld, was grundsätzlich positive Auswirkungen auf die Werbewirkung hat (ähnlich einer Facebook-Empfehlung von Freunden).

Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass nützliche Werbeartikel wie Kugelschreiber oder Tassen oft täglich genutzt wurden – ihre Werbebotschaft wurde so effektiv in den Alltag des Empfängers eingebettet. Hauptgrund für die häufige Nutzung waren die hochwertige Verarbeitung und das ansprechende Design der Artikel.

Ebenfalls fand man heraus, dass die Werbeartikel im täglichen Leben rund 88 Prozent der Bevölkerung ab vierzehn Jahren erreichen - weit mehr als andere Medien wie Radio, Fernsehen oder Tageszeitung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Empfänger eines Werbeartikels an das werbende Unternehmen erinnt, ist signifikant höher als bei Fernseh- oder Radiowerbung. Grund dafür sind vier Faktoren, die für einen nachhaltigen Eindruck sorgen:
- die regelmäßige Nutzung des erhaltenen Artikels,
- die Qualität des Produkts,
- die Originalität
- der Werbeaufdruck mit dem Logo des Unternehmens.

Nicht zuletzt haben Werbegeschenke einen positiven Effekt auf die Wahrnehmung des Unternehmens. 14 % der Befragten gaben an, dass sich ihr Bild des Unternehmens durch den Werbeartikel zum Positiven verändert hat. Gerade die subjektive Einschätzung der Kundenorientierung des Unternehmens steigt. Als Grund dafür wurde angegeben, dass durch hochwertige und nützliche Giveaways das Vertrauen ins werbende Unternehmen gesteigert werden kann.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie können im Onlineshop des Werbemittelhändlers absatzplus eingesehen werden:
Absatzplus

absatzplus Austria GmbH

Mariahilfer Straße 49/2/48
A-1060
Wien

info@absatzplus.at
(Weitere interessante Medien News / Medien Infos / Media News / Media Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Fabers << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wirkung von Werbeartikeln" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Neuseeland schränkt Hauskauf durch Ausländer ein

Neuseeland schränkt Hauskauf durch Ausländer ein
CARMEN - Probeneinblicke von der OPER LEIPZIG

CARMEN - Probeneinblicke von der OPER LEIPZIG
Königsbergs Besonderheit für die europäische Geiste ...

Königsbergs Besonderheit für die europäische Geiste ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Einführung in das Amazon Seller Central (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


Einführung in das Amazon Seller Central



Amazon-Seller-Central ist das ultimative Tool für Verkäufer auf Amazon. Hier können Sie Ihr gesamtes Geschäft verwalten, von der Bestandskontrolle über die Preisgestaltung bis hin zur Beantwortung von Kundenanfragen. Es ist im Grunde genommen das Herzstück Ihres Verkäuferkontos auf Amazon. Wenn Sie ein Experte im Online-Verkauf sind, dann ist Amazon Seller Central ein absolutes Muss für Sie. Hier haben Sie Zugriff auf alle wi ...

 Pferde sind ganz besondere Vierbeiner (Kummer, Sonntag, 05. Mai 2024)
Pferde sind ganz besondere Vierbeiner. Ihre Schönheit, Eleganz und der Ausdruck lassen das Herz aller Pferdefreunde höherschlagen.
Wenn Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder auch dem Charme dieser Tiere nicht widerstehen können, ist der folgende Buchtipp mit seinen 12 wunderbaren Geschichten genau richtig. Untermalt werden diese Erzählungen durch wunderschöne Illustrationen der Malerin Karin Pfolz.

Buchtipp: Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeit ...

 Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)


Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.



Ehegattensplittin ...

 Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte

Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.



Die 1 Methode, die alles ...

 Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung

In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Manfred Dungl gewinnt bei internationalem Speaker Slam! (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Inhalt der Rede: Entfalte Dein Potential, finde mehr Freude in Deiner beruflichen Rolle und werde zum Hauptdarsteller in Deinem Leben!

Manfred Dungl holt Excellence Award bei 17. internationalen Speaker Slam!



Beim 17. internationalen Speaker Slam am 25.April 2024 in Mastershausen bei Frankfurt am Main gewinnt Manfred Dungl (62) aus Wien den begehrten Excellence Award. Seine außergewöhnliche Bühnenperformance, die gleichermaßen bewegend wie humorvoll war, überzeugte ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

Werbung bei News-Central.de:





Wirkung von Werbeartikeln

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,93 Sekunden