Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Farbberatung für den Online-Shop - Farbe hilft verkaufen
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Ein harmonisches Farbkonzept ist für Online-Shops unverzichtbar. Das Farbfächer-Set mit Typfarben von DSCOLORS bietet eine schnelle und effektive Farbberatung und hilft Online-Shops, Kaufanreize zu setzen und ihren Umsatz zu erhöhen.
Ein kräftiges Rot am Morgen und die Laune steigt. Farben wecken Emotionen - im Alltag wie in der Geschäftswelt. Farben haben einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Auch Online-Shops sollten die Macht der Farben nicht unterschätzen und sich die Vorzüge eines ausgefeilten Farbkonzepts zunutze machen. ,,Eine harmonische Farbgestaltung, im Schaufenster des Onlineshops gekonnt in Szene gesetzt, begeistert den Kunden und motiviert ihn zum Kauf", sagt Dorit Schankin. Die Unternehmerin aus Köln hat mit ihrer Firma DSCOLORS ein Farbfächer-Set mit Typfarben für eine praktische, individuelle Farbberatung entwickelt und ist auch auf die Beratung von Online-Shops spezialisiert.
,,Die Produkte sollten mit interessanten und aufeinander abgestimmten Navigations- und Hintergrundfarben präsentiert werden und eine Highlight-Farbe verwenden", empfiehlt Dorit Schankin. Damit erhöht der Online-Shop den Kaufanreiz für seine Kunden und hebt sich zudem von der Konkurrenz ab. Denn die meisten Shops bevorzugen eher langweilige Töne wie Weiß für den Background und Grau für die Menüführung.
Dorit Schankin hat das amerikanische Farbkonzept ,,Color Me Bueautiful" weiter entwickelt. Das Konzept basiert auf den dominierenden Farben der Jahreszeiten: Vier Farbfächer mit RAL-Farben präsentieren den Frühlingstyp, den Sommertyp, den Herbsttyp und den Wintertyp. Jeder Fächer enthält 28 gleichwertige Farbtöne, die miteinander kombiniert werden können. So entsteht für den Online-Shop eine eigene harmonische Farbwelt.
Gelungene Farbkombinationen basieren oft auf den Jahreszeiten in der Natur. Im Frühling begeistern Lachs, Wollweiß, Mintgrün, Rehbraun und Gold. Als Sommerfarben rücken ein kräftiges Blau, Zitronengelb, Türkisgrün und Eierschalenweiß in den Blickpunkt. Im Herbst harmoniert Sonnenblumengelb mit Oliv oder Tomatenrot mit Cremeweiß. Im Winter dagegen dominieren starke Töne wie Schwarz oder Anthrazit, gern in Kombination mit Schneeweiß. Weinrot, Eisgelb oder Tannengrün setzen bunte Farbtupfer. Grundsätzlich gilt: Blau ist bei Männern wie Frauen die mit Abstand beliebteste Farbe. Männer können sich auch für Schwarz und Grün begeistern. Frauen mögen außerdem Lila und Grün, während sie Orange, Braun und Grau überwiegend ablehnen.
Die Unsicherheit bei der Farbwahl lähmt die Entscheidungskraft der Anbieter. Die vielen zur Verfügung stehenden Töne ermöglichen unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Mit den Farbfächern von DSCOLORS erhalten die Online-Shops eine schnelle und wertvolle Entscheidungshilfe. Die Anwendung ist denkbar einfach: Der Betrachter lässt die Farben der vier ausgebreiteten Fächer einige Augenblicke auf sich wirken und entscheidet sich für den Fächer, der ihm am besten gefällt. Dann beginnt die individuelle Farbberatung ausschließlich aus dem gewählten Fächer.
Die Farbtypfächer von DSCOLORS helfen den Online-Shops in Kombination mit dem Wissen über farbpsychologische Gesichtspunkte der Produkte und Zielgruppen, ihre Produkte so begehrenswert wie möglich anzubieten. Information, individuelle Beratung und Bestellung: DSCOLORS Farbberatung Tel. 02234/83849, Fax 02234/801230 Internet: www.dscolors.de, E-Mail: farbberatung@dscolors.de, (Foto: © MN Studio - fotolia.com.jpg)
Informationen zu Farben:
Blau: http://www.dscolors.de/farbinfos/blau.html
Rot: http://www.dscolors.de/farbinfos/rot.html
Grün: http://www.dscolors.de/farbinfos/gruen.html
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.dscolors.de.
Über DSCOLORS: Zum Service von DSCOLORS:
Farbtypfächer von DSCOLORS mit Farbkarten oder Farbpässe mit Stoffmustern sind eine wertvolle Hilfe für verschiedenste Branchen:
o Architektur - Innenarchitektur - Fassadenfarben - Raumgestaltung
o Wohnraumfarben - Tapeten
o Wohnraum- und Möbelfarben: Küchen, Wohn- Kinderzimmer, Schlafräume, Sanitär, Bäder
o Textil und Bekleidung - Optik
Entwickelt werden die Farbtypfächer von Dorit Schankin aus Köln, die sich in den 80-er Jahren in den USA als Farbtyp-Stilberaterin ausbilden ließ und sich in Deutschland als eine der ersten Farbberaterinnen einen Namen machte. Schankin entwickelte das ganzheitliche Farbtyp-Konzept für Wohnen und Kleiden als Ausdruck der individuellen Persönlichkeit.
Dorit Schankin schult Designer bekannter Unternehmen und gewann großes Renommee als Referentin und Expertin für Farbberatungen in Funk und Fernsehen sowie für Fachzeitschriften im In- und Ausland.
Firmenkontakt: DSCOLORS Trierer Straße 16 50858 Köln Deutschland 02234/83849 farbberatung@dscolors.de http://www.dscolors.de
Pressekontakt: DSCOLORS Dorit Schankin Trierer Straße 16 50858 Köln Deutschland 02234/83849 farbberatung@dscolors.de http://www.dscolors.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Ein harmonisches Farbkonzept ist für Online-Shops unverzichtbar. Das Farbfächer-Set mit Typfarben von DSCOLORS bietet eine schnelle und effektive Farbberatung und hilft Online-Shops, Kaufanreize zu setzen und ihren Umsatz zu erhöhen.
Ein kräftiges Rot am Morgen und die Laune steigt. Farben wecken Emotionen - im Alltag wie in der Geschäftswelt. Farben haben einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Auch Online-Shops sollten die Macht der Farben nicht unterschätzen und sich die Vorzüge eines ausgefeilten Farbkonzepts zunutze machen. ,,Eine harmonische Farbgestaltung, im Schaufenster des Onlineshops gekonnt in Szene gesetzt, begeistert den Kunden und motiviert ihn zum Kauf", sagt Dorit Schankin. Die Unternehmerin aus Köln hat mit ihrer Firma DSCOLORS ein Farbfächer-Set mit Typfarben für eine praktische, individuelle Farbberatung entwickelt und ist auch auf die Beratung von Online-Shops spezialisiert.
,,Die Produkte sollten mit interessanten und aufeinander abgestimmten Navigations- und Hintergrundfarben präsentiert werden und eine Highlight-Farbe verwenden", empfiehlt Dorit Schankin. Damit erhöht der Online-Shop den Kaufanreiz für seine Kunden und hebt sich zudem von der Konkurrenz ab. Denn die meisten Shops bevorzugen eher langweilige Töne wie Weiß für den Background und Grau für die Menüführung.
Dorit Schankin hat das amerikanische Farbkonzept ,,Color Me Bueautiful" weiter entwickelt. Das Konzept basiert auf den dominierenden Farben der Jahreszeiten: Vier Farbfächer mit RAL-Farben präsentieren den Frühlingstyp, den Sommertyp, den Herbsttyp und den Wintertyp. Jeder Fächer enthält 28 gleichwertige Farbtöne, die miteinander kombiniert werden können. So entsteht für den Online-Shop eine eigene harmonische Farbwelt.
Gelungene Farbkombinationen basieren oft auf den Jahreszeiten in der Natur. Im Frühling begeistern Lachs, Wollweiß, Mintgrün, Rehbraun und Gold. Als Sommerfarben rücken ein kräftiges Blau, Zitronengelb, Türkisgrün und Eierschalenweiß in den Blickpunkt. Im Herbst harmoniert Sonnenblumengelb mit Oliv oder Tomatenrot mit Cremeweiß. Im Winter dagegen dominieren starke Töne wie Schwarz oder Anthrazit, gern in Kombination mit Schneeweiß. Weinrot, Eisgelb oder Tannengrün setzen bunte Farbtupfer. Grundsätzlich gilt: Blau ist bei Männern wie Frauen die mit Abstand beliebteste Farbe. Männer können sich auch für Schwarz und Grün begeistern. Frauen mögen außerdem Lila und Grün, während sie Orange, Braun und Grau überwiegend ablehnen.
Die Unsicherheit bei der Farbwahl lähmt die Entscheidungskraft der Anbieter. Die vielen zur Verfügung stehenden Töne ermöglichen unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Mit den Farbfächern von DSCOLORS erhalten die Online-Shops eine schnelle und wertvolle Entscheidungshilfe. Die Anwendung ist denkbar einfach: Der Betrachter lässt die Farben der vier ausgebreiteten Fächer einige Augenblicke auf sich wirken und entscheidet sich für den Fächer, der ihm am besten gefällt. Dann beginnt die individuelle Farbberatung ausschließlich aus dem gewählten Fächer.
Die Farbtypfächer von DSCOLORS helfen den Online-Shops in Kombination mit dem Wissen über farbpsychologische Gesichtspunkte der Produkte und Zielgruppen, ihre Produkte so begehrenswert wie möglich anzubieten. Information, individuelle Beratung und Bestellung: DSCOLORS Farbberatung Tel. 02234/83849, Fax 02234/801230 Internet: www.dscolors.de, E-Mail: farbberatung@dscolors.de, (Foto: © MN Studio - fotolia.com.jpg)
Informationen zu Farben:
Blau: http://www.dscolors.de/farbinfos/blau.html
Rot: http://www.dscolors.de/farbinfos/rot.html
Grün: http://www.dscolors.de/farbinfos/gruen.html
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.dscolors.de.
Über DSCOLORS: Zum Service von DSCOLORS:
Farbtypfächer von DSCOLORS mit Farbkarten oder Farbpässe mit Stoffmustern sind eine wertvolle Hilfe für verschiedenste Branchen:
o Architektur - Innenarchitektur - Fassadenfarben - Raumgestaltung
o Wohnraumfarben - Tapeten
o Wohnraum- und Möbelfarben: Küchen, Wohn- Kinderzimmer, Schlafräume, Sanitär, Bäder
o Textil und Bekleidung - Optik
Entwickelt werden die Farbtypfächer von Dorit Schankin aus Köln, die sich in den 80-er Jahren in den USA als Farbtyp-Stilberaterin ausbilden ließ und sich in Deutschland als eine der ersten Farbberaterinnen einen Namen machte. Schankin entwickelte das ganzheitliche Farbtyp-Konzept für Wohnen und Kleiden als Ausdruck der individuellen Persönlichkeit.
Dorit Schankin schult Designer bekannter Unternehmen und gewann großes Renommee als Referentin und Expertin für Farbberatungen in Funk und Fernsehen sowie für Fachzeitschriften im In- und Ausland.
Firmenkontakt: DSCOLORS Trierer Straße 16 50858 Köln Deutschland 02234/83849 farbberatung@dscolors.de http://www.dscolors.de
Pressekontakt: DSCOLORS Dorit Schankin Trierer Straße 16 50858 Köln Deutschland 02234/83849 farbberatung@dscolors.de http://www.dscolors.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Farbberatung für den Online-Shop - Farbe hilft verkaufen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
CARMEN - Probeneinblicke von der OPER LEIPZIG
| Königsbergs Besonderheit für die europäische Geiste ...
| Düsseldorf: Das sind die Gewinner des \"Düsseldorfe ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung
Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...
Berufung Clown und Humortrainer (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) : Ausbildung an der Internationalen Berufsfachschule für Clown und Comedy Infoseminare und Casting ab Mai in Konstanz und der Schweiz
Die Tamala Clown Akademie in Konstanz richtet ab Mai Informationsseminare und Castings für angehende Clowns aus. Als Anerkennung für ihre Arbeit im theatralischen Bereich wurden die beiden Gründer Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker zu den 100 besten Trainern im deutschsprachigen Raum gewählt.
Die Rolle des Clowns in der Gesellschaft ...
Jetzt wird ausgemalt! (Kummer, Donnerstag, 02. Mai 2024)
In den folgenden Buchtipps warten tolle Ausmalbilder darauf, farblich gestaltet zu werden. Also ran an die Buntstifte und los.
Malbuch Fahrzeuge: für Kinde
Dieses Malbuch bietet besonders für kleine Kinder einfache, süße und fröhliche Motive zum Ausmalen.
100 Seiten mit schönen Ausmalbildern von Fahrzeugen.
Von Auto bis Zeppelin ist alles dabei.
Auto
Bus
Flugzeug
Traktor
Zug
Gabelstapler
Schiff
La ...
auvisio Mobile Outdoor-PA-Partyanlage & -Bluetooth-Boombox PMA-1100.k (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Spielt die Lieblings-Hits und sorgt für das passende Party-Licht
- Mehrfarbiges LED-Licht mit 8 verschiedenen Leuchteffekten
- TWS-Funktion zum kabellosen Verbinden von 2 Lautsprechern
- 20 Watt Ausgangsleistung (RMS): 140-Watt-Spitzenleistung
- Wetterfestes Gehäuse: IPX5
- Anschlüsse: Micro-SD, USB-A, USB-C, Mikrofon- und AUX-Eingang
- Bluetooth 5.3 für kabelloses Musik-Streaming vom Mobilgerät
Stimmungsgarant für jede P ...
Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Gewinnen Sie Neukunden, und generieren Sie Stammkunden durch eine attraktive Terrasse und kreative Aktionen!
Nutzen Sie Ihre Gastronomie Terrasse als Marketinginstrument!
Wer kennt nicht den Spruch: "Der erste Eindruck zählt"? Auch wenn es um die Gestaltung einer Gastronomie Terrasse geht, bewährt er sich. Denn die Terrasse ist sozusagen der "Türöffner" für das Restaurant. Die Sonne lockt, die Leute wollen raus und die frische Luft in Geselligkeit genießen. Eine attraktive Te ...
Auszeichnung für Josephinenhütte (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) JOSEPHINE Dekanter Brillant gewinnt den Red Dot Design Award 2024
Das Münchner Unternehmen Josephinenhütte erhält den zweiten Red Dot Design Award für herausragendes Produktdesign. Ausgezeichnet wird der JOSEPHINE Dekanter Brillant, der bereits Anfang des Jahres den renommierten German Design Award erhielt. Funktional, elegant und zeitlos - Glasdesigner Kurt Josef Zalto hat mit dem Dekanter einen weiteren Meilenstein für die Weinwe ...
\'\'In Full Color\'\': Keter präsentiert neue Premium-Designlinie und Trendstudie auf der spoga+gafa 2024 (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) 16.-18.06.2024 // Messegelände Köln // Halle 9.01, Stand C021
Wolframs-Eschenbach, 29.04 2024 - Keter ( www.keter.de) kehrt nach mehreren Jahren Abstinenz auf die Gartenmessebühne zurück: Der weltweit führende Hersteller von Lifestyle-Kunststoffprodukten für Haus und Garten präsentiert sich in diesem Jahr wieder mit einem großen Messestand auf der spoga+gafa 2024 in Köln. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur neue und qualitativ hochwerti ...
Ardex stellt zwei neue Wandspachtelmassen vor (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) ARDEX A 929 und ARDEX A 800 READY
Witten, 29. April 2024. Ideal für Bäder und andere Nassräume: Ardex hat einen neuen mineralischen Feinspachtel für Innenräume mit hoher Luftfeuchtigkeit entwickelt. Durch seine lange offene Zeit kann ARDEX A 929 gut maschinell verarbeitet werden. Der Bauchemiehersteller hat "den Neuen" zusammen mit dem gebrauchsfertigen mineralischen Flächenspachtel A 800 READY erstmalig auf der Fachmesse FAF in Köln präsentiert.
Mit seinen minerali ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
Personalisierte Muttertagsgeschenke bis 30 Euro (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Süße Tassen und Kissen von Küstenglück
Dass die eigene Mama die Beste ist, sollte man ihr nicht nur an Muttertag sagen! Aber ein ganz besonderes Geschenk zum Muttertag bis 30 Euro zu finden, ist gar nicht so leicht. Am besten eines, dass unserer Mama Freudentränen in die Augen treibt und den Tag unvergesslich macht. Wie wäre es mit einem Geschenk zum Muttertag bis 30 Euro von Küstenglück?
Ideal wären hier eine Werbung bei News-Central.de: |
Farbberatung für den Online-Shop - Farbe hilft verkaufen |
| |
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|