News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 503 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: CAPITAL_PR_LOGO_High.jpg PR-Profi Michael Oehme: Springer-Verlag kämpft mit den Zahlen

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Der Medienkonzern Axel Springer verzeichnet deutliche Rückgänge bei Umsatz und Gewinn. Doch die digitalen Zuwächse sollen das Geschäft ankurbeln

St. Gallen, 24.03.2014. Trotz des Verkaufs von Zeitungen und Zeitschriften weist Axel Springer einen geringeren Umsatz und Gewinn aus als im Jahr 2012. Laut eigener Auskunft des Verlages ging der Umsatz im vergangenen Jahr auf 2,8 Milliarden Euro zurück – 2012 erwirtschaftete der Konzern noch 3,3 Milliarden Euro. Außerdem schrumpfte der Gewinn von 275,8 Millionen Euro auf 243,7 Millionen Euro. Nicht mehr in die aktuelle Bilanz eingerechnet wurden die Verkaufserlöse der Zeitungen und Zeitschriften an die Funke Mediengruppe.

Im Segment Bezahlangebote, das die journalistischen Angebote "Bild" und "Welt" umfasst, schrumpfte der Umsatz um 3,9 Prozent. Wachstum erzielte Springer dagegen mit seinen Rubrikenmärkten wie dem 2013 erworbenen Internetportal Immonet. Hier legte der Konzern um 22 Prozent beim Umsatz zu. Die Vermarktungsangebote, wie das Preisportal idealo.de, wuchsen um 8,1 Prozent. "Wir wollen weiter Akquisitionsmöglichkeiten nutzen", sagte Konzernchef Matthias Döpfner. Die Finanzlage des Konzerns sei komfortabel und lasse Zukäufe zu. Der Fokus liege vor allem auf dem Internetgeschäft. Axel Springer treibt seit Jahren die Entwicklung des Bereichs Digitale Medien – und somit den Wechsel von traditionellen Print-Medien zum Online-Geschäft – voran.

Weniger Optimismus verbreitete sich an der Börse. Die Springer-Aktien gehörten am Vormittag mit einem Minus von knapp viereinhalb Prozent auf 47,70 Euro zu den größten Verlierern im MDax . Der Index mittelgroßer Werte gewann zeitgleich 0,16 Prozent hinzu.

„Die massive Neuausrichtung des Medienkonzerns Springer hat ein Erdbeben in der deutschen Journalie ausgelöst, denn erstmals wurden in einem derartigen Umfang angestammte Geschäftsbereiche aufgegeben, um den Bereich der Bezahlangebote auszubauen. Hier geht es weniger um aufklärenden unabhängigen Journalismus als vielmehr um leicht konsumierbaren Kontext, der Menschen anziehen und zu Kaufhandlungen bewegen soll. Dies kann man zu recht als Quantensprung bezeichnen und folgt leider dem Trend nach immer schwer bewertbaren Inhalten, die einem im Internet geboten werden“, erklärt PR-Profi Michael Oehme.

In der Tat glaubt inzwischen ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung, die im Internet angebotenen Informationen folgten dem gleichen Anspruch wie ausgewogener, bedachter Journalismus und setzt den Wert der Informationen damit gleich. Dies muss nicht immer stimmen. „Das Internet hat in der Wahrnehmung eine derartige Macht bekommen, dass gut auffindbare Beiträge als hochwertig eingestuft werden – unabhängig, ob sie manipulativ sind oder gar eigenen Interessen dienen“, so Oehme. Wichtig sei daher der Blick aufs Impressum. „Fehlt dieses, sollte man in jedem Fall skeptisch werden“, meint der PR-Profi. In Deutschland sei dies ohnehin nicht erlaubt. Auch bei ausländischen Adressen, sollte man zunächst vorsichtig sein. In den USA beispielsweise gäbe es kaum eine Beschränkung im Hinblick auf die Meinungsfreiheit. Unseriöse Plattformbetreiber nutzten diesen Vorteil häufig, ungehemmt Diffamierungen zu veröffentlichen.

Weitere Informationen unter http://www.cpr-ag.ch

CapitalPR AG
Multergasse 2a
CH - 9004 St. Gallen
Tel.: +41-71-226-6554
Fax: +41-71-226-6555
E-mail: kontakt@cpr-ag.ch
http://www.cpr-ag.ch


(Weitere interessante USA News & USA Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> CapitalPR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Der Medienkonzern Axel Springer verzeichnet deutliche Rückgänge bei Umsatz und Gewinn. Doch die digitalen Zuwächse sollen das Geschäft ankurbeln

St. Gallen, 24.03.2014. Trotz des Verkaufs von Zeitungen und Zeitschriften weist Axel Springer einen geringeren Umsatz und Gewinn aus als im Jahr 2012. Laut eigener Auskunft des Verlages ging der Umsatz im vergangenen Jahr auf 2,8 Milliarden Euro zurück – 2012 erwirtschaftete der Konzern noch 3,3 Milliarden Euro. Außerdem schrumpfte der Gewinn von 275,8 Millionen Euro auf 243,7 Millionen Euro. Nicht mehr in die aktuelle Bilanz eingerechnet wurden die Verkaufserlöse der Zeitungen und Zeitschriften an die Funke Mediengruppe.

Im Segment Bezahlangebote, das die journalistischen Angebote "Bild" und "Welt" umfasst, schrumpfte der Umsatz um 3,9 Prozent. Wachstum erzielte Springer dagegen mit seinen Rubrikenmärkten wie dem 2013 erworbenen Internetportal Immonet. Hier legte der Konzern um 22 Prozent beim Umsatz zu. Die Vermarktungsangebote, wie das Preisportal idealo.de, wuchsen um 8,1 Prozent. "Wir wollen weiter Akquisitionsmöglichkeiten nutzen", sagte Konzernchef Matthias Döpfner. Die Finanzlage des Konzerns sei komfortabel und lasse Zukäufe zu. Der Fokus liege vor allem auf dem Internetgeschäft. Axel Springer treibt seit Jahren die Entwicklung des Bereichs Digitale Medien – und somit den Wechsel von traditionellen Print-Medien zum Online-Geschäft – voran.

Weniger Optimismus verbreitete sich an der Börse. Die Springer-Aktien gehörten am Vormittag mit einem Minus von knapp viereinhalb Prozent auf 47,70 Euro zu den größten Verlierern im MDax . Der Index mittelgroßer Werte gewann zeitgleich 0,16 Prozent hinzu.

„Die massive Neuausrichtung des Medienkonzerns Springer hat ein Erdbeben in der deutschen Journalie ausgelöst, denn erstmals wurden in einem derartigen Umfang angestammte Geschäftsbereiche aufgegeben, um den Bereich der Bezahlangebote auszubauen. Hier geht es weniger um aufklärenden unabhängigen Journalismus als vielmehr um leicht konsumierbaren Kontext, der Menschen anziehen und zu Kaufhandlungen bewegen soll. Dies kann man zu recht als Quantensprung bezeichnen und folgt leider dem Trend nach immer schwer bewertbaren Inhalten, die einem im Internet geboten werden“, erklärt PR-Profi Michael Oehme.

In der Tat glaubt inzwischen ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung, die im Internet angebotenen Informationen folgten dem gleichen Anspruch wie ausgewogener, bedachter Journalismus und setzt den Wert der Informationen damit gleich. Dies muss nicht immer stimmen. „Das Internet hat in der Wahrnehmung eine derartige Macht bekommen, dass gut auffindbare Beiträge als hochwertig eingestuft werden – unabhängig, ob sie manipulativ sind oder gar eigenen Interessen dienen“, so Oehme. Wichtig sei daher der Blick aufs Impressum. „Fehlt dieses, sollte man in jedem Fall skeptisch werden“, meint der PR-Profi. In Deutschland sei dies ohnehin nicht erlaubt. Auch bei ausländischen Adressen, sollte man zunächst vorsichtig sein. In den USA beispielsweise gäbe es kaum eine Beschränkung im Hinblick auf die Meinungsfreiheit. Unseriöse Plattformbetreiber nutzten diesen Vorteil häufig, ungehemmt Diffamierungen zu veröffentlichen.

Weitere Informationen unter http://www.cpr-ag.ch

CapitalPR AG
Multergasse 2a
CH - 9004 St. Gallen
Tel.: +41-71-226-6554
Fax: +41-71-226-6555
E-mail: kontakt@cpr-ag.ch
http://www.cpr-ag.ch


(Weitere interessante USA News & USA Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> CapitalPR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"PR-Profi Michael Oehme: Springer-Verlag kämpft mit den Zahlen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Bundespressekonferenz zu den Ergebnissen des SVR-In ...

Bundespressekonferenz zu den Ergebnissen des SVR-In ...
Pressekonferenz von Angela Merkel und Sebastian Kur ...

Pressekonferenz von Angela Merkel und Sebastian Kur ...
Dee Dee Ramone with Misfits: Blitzkrieg Bop and I W ...

Dee Dee Ramone with Misfits: Blitzkrieg Bop and I W ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 inducio GmbH revolutioniert die Netzwerkverwaltung mit COD - die zukunftssichere IT-Lösung für kritische Infrastrukturen (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)


inducio GmbH, ein führender Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen, stellt seine bahnbrechende Software, COD, vor. Diese innovative Plattform ist speziell darauf ausgerichtet, die Netzwerkeffizienz zu steigern und bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen in kritischen Sektoren wie dem Gesundheitswesen und der Energieversorgung.



Sicherheit und Effizienz der IT-Infrastruktur sind entscheidend für den Betrieb von Unternehmen. Genau hier setzt COD neue Maßstä ...

 Befreie deinen Geist, heile deinen Körper oder finde deine Seelenruhe - Martin Wyss lädt dich ein zum Quantenheilungstag (PR-Gateway, Mittwoch, 20. März 2024)


Fühlst du dich manchmal wie ein Blatt im Wind, hin- und hergeweht von den Anforderungen des Alltags? Die Welt wird immer hektischer und fordernder, da vergessen wir oft die wichtigste Person in unserem Leben: uns selbst. Martin Wyss, anerkannter Mindset Coach und zertifizierter Integral Coach, weiß, wie wichtig die Balance zwischen Körper, Geist und Seele ist. An seinem Quantenheilungstag, am 26. April 2024, bietet er dir die einmalige Chance, diese Energie zu fühlen, die die Harmoni ...

 Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus (PR-Gateway, Donnerstag, 20. August 2020)
Nadine Müller und Alexis Waller verstärken ab sofort das R/GA-Hauptstadtteam

Berlin, 20.08.2020 - Neue Gesichter: Mit dem Ausbau seines Serviceangebots in Deutschland holt sich R/GA Berlin gleich zweifach eine wertvolle Unterstützung an Bord. Nadine Müller übernimmt ab sofort die Position des Strategy Directors und wird zugleich Teil des Leadership-Teams. In dieser Rolle verantwortet sie die Arbeit für bestehende Kunden wie Google und Siemens und wird zudem maßgeblich zum Ausbau des Neuge ...

 \'\'Patentbewertung wird in der Finanzwelt eine immer größere Rolle spielen\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 07. Juli 2020)
Interview des Technikjournalisten Heinz-Joachim Imlau mit Spiros Margaris über seine neue Rolle als Seniorberater des Start-ups IPR Strategies.

Herr Margaris, Sie sind wieder einmal die Nr. 1 unter den "Fintech Global Influencers" der Marketing-Plattform "Onalytica". Wie haben Sie das erneut geschafft?

Meine Arbeit besteht in der Beratung von Start-ups. Als Risikokapitalgeber bin ich immer auf der Suche nach neuen, vielversprechenden Unternehmen. Im Fintech-, Insurtech- und KI-Bere ...

 Generierung von Aufmerksamkeit jetzt im Internet: Online-PR von Nabenhauer Consulting (PR-Gateway, Freitag, 29. Mai 2020)
Steinach im Mai 2020 - Mit dem Support-Service "Online-PR" läutet Nabenhauer Consulting die Zukunft im Bereich Umsatzsteigerung ein. Nabenhauer Consulting bietet den Kunden Unterstützung bei der Erstellung von keywordoptimierten Pressemitteilungen und deren Publizierung auf kostenlosen und kostenpflichtigen Online-PR-Plattformen. Mehr über eine erstaunlich einfache und bewährte Methode der Generierung von Aufmerksamkeit jetzt im Internet unter:  News aktuell: News- /Medienreport: Letzte Meldungen zum laufenden SEO-Contest WildsauSeo - Report Nummer Zwei (Nr. 124/2019 - Mittwoch-161019)! (News-Central, Mittwoch, 16. Oktober 2019)
An welchem Tag startete dieser neueste SEO-Contest? Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, zum Keyword "WildsauSeo" gestartet!

Contest-Begriff: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, das ...

 News aktuell: News- /Medienreport: Letzte Meldungen zum aktuellen SEO-Contest WildsauSeo - Report Nummer Eins (Nr. 123/2019 - Mittwoch-161019)! (News-Central, Mittwoch, 16. Oktober 2019)
Wann startete der Contest? Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, zum Keyword "WildsauSeo" gestartet!

Contest-Begriff: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag d ...

 News aktuell: News- /Medienreport: Neue Infos von Web-Usern zum Anfang November endenden SEO-Contest WildsauSeo - Report Nummer Zwölf (Nr. 122/2019 - Mittwoch-161019)! (News-Central, Mittwoch, 16. Oktober 2019)
Ab wann ging es los? Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, zum Keyword "WildsauSeo" gestartet!

SEO-Challenge Begrifflichkeit: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem St ...

 News aktuell: News- /Medienreport: Neue Infos von Web-Usern zum am 7.11. endenden SEO-Contest WildsauSeo - Report Nummer ELF (Nr. 121/2019 - Mittwoch-161019)! (News-Central, Mittwoch, 16. Oktober 2019)
Wann ging es los? Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, zum Keyword "WildsauSeo" gestartet!

SEO-Contest Begrifflichkeit: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichta ...

 News aktuell: News- /Medienreport: Neue Infos von Web-Usern zum in Kürze beendeten SEO-Contest WildsauSeo - Report Nummer Zehn (Nr. 120/2019 - Mittwoch-161019)! (News-Central, Mittwoch, 16. Oktober 2019)
Start: Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, zum Keyword "WildsauSeo" gestartet!

Begrifflichkeit: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den ersten Platz bei ...

Werbung bei News-Central.de:





PR-Profi Michael Oehme: Springer-Verlag kämpft mit den Zahlen

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,05 Sekunden