Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Praxisleitfaden gibt nützliche Tipps für eine inhaltsorientierte PR
Content PR ist kein "Modebegriff" aus der Unternehmenskommunikation, sondern bezeichnet die inhaltsorientierte PR und den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Für PR-Professionals also nur ansatzweise Neuland, gehört das geschickte Lancieren relevanter Inhalte doch zum täglichen Handwerkszeug. Der Kunde als solcher rückt jedoch in den Vordergrund und macht ein Umdenken sowie neue Methoden, neue Botschaften und neue Kommunikationskanäle erforderlich. Der Praxisleitfaden "Content PR - Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0" unterstützt PR-Verantwortliche bei einer erfolgreichen und nachhaltigen Content-Strategie im Internet.
Jetzt Praxisleitfaden anfordern:
"Content PR - Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/content-pr-unternehmenskommunikation-web-30)
Klassische PR vs. Content PR
Die Strategie der Content PR löst die klassische Produkt- und Unternehmenskommunikation im Internet ab. Unternehmen drängen ihre PR-Botschaften den Zielgruppen nicht mehr auf, sondern nutzen Engagement, Dialog, Überzeugungskraft, Relevanz und virale Wirkung, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu lenken. Der Weg der Content PR verlangt nach einem Perspektivwechsel, der das Informationsbedürfnis der Zielgruppen in den Fokus der PR-Aktivitäten im Web rückt und nicht die Selbstdarstellung des Unternehmens. Zusätzlich findet die Verbreitung der Unternehmensinformationen nicht mehr allein über klassische Medienmittler statt, sondern bedient sich neuer Kommunikationskanäle wie Presseportale, Themen- und Branchenportale, Social Media, Bilder- und Videonetzwerke sowie Dokumenten-Netzwerke.
Content PR ist die Wissenssymbiose aus PR, Marketing, Social Media und SEO
PR Professionals sind mit der Produktion redaktioneller Inhalte und der Bereitstellung relevanter Informationen vertraut. Zusätzlich erfordert eine erfolgreiche Content PR Strategie das Wissen um den direkten Dialog mit den Zielgruppen - eine Paradedisziplin des Marketings. Auch die gezielte Nutzung der viralen Kraft sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, XING und LinkedIn ebnen PR-Verantwortlichen den Weg zu potenziellen Kunden. Grundlegendes SEO-Wissen (Suchmaschinenoptimierung) wie der geschickte Keyword-Einsatz sowie die Verwendung von Deeplinks und Landingpages garantieren zudem eine gute Auffindbarkeit der Unternehmensinhalte im Informationsdschungel Internet. Erforderlich ist demnach ein Blick über den Tellerrand und die Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen.
Content PR Medien und Kommunikationskanäle
Das semantische Web (Web 3.0) misst relevanten Inhalten, mit denen Internetnutzer häufig interagieren, besonders viel Bedeutung zu. Jeder Like, jede Bewertung, jede Teilung und jeder Kommentar tragen ihren Teil dazu bei, dass Unternehmensinformationen mehr Aufmerksamkeit und Reichweite erhalten. Um das Ziel einer langfristigen und nachhaltigen Präsenz zu erreichen, bietet das Internet zahlreiche Medien und Kommunikationskanäle, um sich und seine Inhalte ansprechend und abwechslungsreich zu präsentieren. Online-Mitteilungen, Fachbeiträge, Dokumente, Präsentationen, Bilder, Infografiken und Videos begegnen Presse-, Themen- und Branchenportalen, Corporate und externe Blogs, Social Networks, Bilder- und Videonetzwerken, RSS-Feeds, Social Bookmark-Verzeichnissen und Dokumenten-Netzwerken. Der Unternehmenskommunikation sind im Web 3.0 (fast) keine Grenzen gesetzt, um potenzielle Kunden mit gezielt ausgerichteten Content-Strategien zu begeistern.
Jetzt Praxisleitfaden anfordern:
"Content PR - Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/content-pr-unternehmenskommunikation-web-30)
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Praxisleitfaden gibt nützliche Tipps für eine inhaltsorientierte PR
Content PR ist kein "Modebegriff" aus der Unternehmenskommunikation, sondern bezeichnet die inhaltsorientierte PR und den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Für PR-Professionals also nur ansatzweise Neuland, gehört das geschickte Lancieren relevanter Inhalte doch zum täglichen Handwerkszeug. Der Kunde als solcher rückt jedoch in den Vordergrund und macht ein Umdenken sowie neue Methoden, neue Botschaften und neue Kommunikationskanäle erforderlich. Der Praxisleitfaden "Content PR - Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0" unterstützt PR-Verantwortliche bei einer erfolgreichen und nachhaltigen Content-Strategie im Internet.
Jetzt Praxisleitfaden anfordern:
"Content PR - Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/content-pr-unternehmenskommunikation-web-30)
Klassische PR vs. Content PR
Die Strategie der Content PR löst die klassische Produkt- und Unternehmenskommunikation im Internet ab. Unternehmen drängen ihre PR-Botschaften den Zielgruppen nicht mehr auf, sondern nutzen Engagement, Dialog, Überzeugungskraft, Relevanz und virale Wirkung, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu lenken. Der Weg der Content PR verlangt nach einem Perspektivwechsel, der das Informationsbedürfnis der Zielgruppen in den Fokus der PR-Aktivitäten im Web rückt und nicht die Selbstdarstellung des Unternehmens. Zusätzlich findet die Verbreitung der Unternehmensinformationen nicht mehr allein über klassische Medienmittler statt, sondern bedient sich neuer Kommunikationskanäle wie Presseportale, Themen- und Branchenportale, Social Media, Bilder- und Videonetzwerke sowie Dokumenten-Netzwerke.
Content PR ist die Wissenssymbiose aus PR, Marketing, Social Media und SEO
PR Professionals sind mit der Produktion redaktioneller Inhalte und der Bereitstellung relevanter Informationen vertraut. Zusätzlich erfordert eine erfolgreiche Content PR Strategie das Wissen um den direkten Dialog mit den Zielgruppen - eine Paradedisziplin des Marketings. Auch die gezielte Nutzung der viralen Kraft sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, XING und LinkedIn ebnen PR-Verantwortlichen den Weg zu potenziellen Kunden. Grundlegendes SEO-Wissen (Suchmaschinenoptimierung) wie der geschickte Keyword-Einsatz sowie die Verwendung von Deeplinks und Landingpages garantieren zudem eine gute Auffindbarkeit der Unternehmensinhalte im Informationsdschungel Internet. Erforderlich ist demnach ein Blick über den Tellerrand und die Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen.
Content PR Medien und Kommunikationskanäle
Das semantische Web (Web 3.0) misst relevanten Inhalten, mit denen Internetnutzer häufig interagieren, besonders viel Bedeutung zu. Jeder Like, jede Bewertung, jede Teilung und jeder Kommentar tragen ihren Teil dazu bei, dass Unternehmensinformationen mehr Aufmerksamkeit und Reichweite erhalten. Um das Ziel einer langfristigen und nachhaltigen Präsenz zu erreichen, bietet das Internet zahlreiche Medien und Kommunikationskanäle, um sich und seine Inhalte ansprechend und abwechslungsreich zu präsentieren. Online-Mitteilungen, Fachbeiträge, Dokumente, Präsentationen, Bilder, Infografiken und Videos begegnen Presse-, Themen- und Branchenportalen, Corporate und externe Blogs, Social Networks, Bilder- und Videonetzwerken, RSS-Feeds, Social Bookmark-Verzeichnissen und Dokumenten-Netzwerken. Der Unternehmenskommunikation sind im Web 3.0 (fast) keine Grenzen gesetzt, um potenzielle Kunden mit gezielt ausgerichteten Content-Strategien zu begeistern.
Jetzt Praxisleitfaden anfordern:
"Content PR - Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/content-pr-unternehmenskommunikation-web-30)
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Cybermobbing bei Teenagern | Serviczeit | WDR
| Rassismus pur: Ein Werbeplakat und seine Folgen | M ...
| Mord auf Malta: Der Fall Caruana Galizia | Monitor ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.
Ehegattensplittin ...
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung
In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...
Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Die neue Geschäftsführerin im Interview
Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.
Frau Fischer, nun sind Sie G ...
Bielefelder Schmuckauktion mit Raritäten. (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Am Samstag, dem 11. Mai werden hochwertige Schmuckstücke & Sammleruhren in Bielefeld versteigert.
Die Bielefelder Schmuckauktion des Auktionshaus OWL wartet wieder mit einer hochwertigen Auswahl an Schmuckpreziosen auf. Dabei sind Schmuckstücke aus der Zeit von 1800 bis zur Neuzeit.
Angefangen vom Goldschmuck & Silberschmuck des Biedermeier bis hin zu modernen Arbeiten aus der Zeit um 2000 kommen Schmuckobjekte aus privaten Sammlungen & Nachlässen zum Aufruf gegen i ...
Berufung Clown und Humortrainer (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) : Ausbildung an der Internationalen Berufsfachschule für Clown und Comedy Infoseminare und Casting ab Mai in Konstanz und der Schweiz
Die Tamala Clown Akademie in Konstanz richtet ab Mai Informationsseminare und Castings für angehende Clowns aus. Als Anerkennung für ihre Arbeit im theatralischen Bereich wurden die beiden Gründer Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker zu den 100 besten Trainern im deutschsprachigen Raum gewählt.
Die Rolle des Clowns in der Gesellschaft ...
Ausbildungsplatz Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Selzer Reiff Notare, Frankfurt bieten Ausbildungsplatz für Notarfachangestellte. Abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft erlernen. Jetzt bewerben.
Frankfurt, 30. April 2024 - Für das Ausbildungsjahr 2024 stellt das Notarbüro Selzer Reiff Notare wieder einen Ausbildungsplatz für Notarfachangestellte in Frankfurt am Main zur Verfügung: ein abwechslungsreicher, gefragter Beruf mit besseren Gehaltsperspektiven als so mancher Akademiker.
"Wir machen Sie fit für diesen spa ...
Bitpanda ist der Broker mit dem größten Kryptoangebot in Europa (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
- Bitpanda und Bitpanda Technology Solutions bieten nun eine umfangreiche Liste von Assets inklusive über 400 Kryptowährungen an - mehr als jede andere europäische Krypto-Plattform
- Partner von Bitpanda Technology Solutions können auch von Bitpandas Lizenzen profitieren, einschließlich der kürzlich erweiterten MiFID II-Zulassung, um EU-weit den Eigenhandel und die Verwahrung von Finanzprodukten anzubieten
- Zahlreiche Partnerschaften wurden erweitert oder neu angek ...
Erfolg ist kein Zufall. Mit Sales-Training zum Spitzenverkäufer! (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist ein fundiertes Sales-Training unerlässlich, um sich von der Konkurrenz abzuheben und langfristigen Erfolg zu sichern. Ein Unternehmen, das sich als Vorreiter in diesem Bereich etabliert hat, ist WEG-Training unter der Leitung von Daniel Brick. Mit einem umfassenden Ansatz und maßgeschneiderten Lösungen unterstützt WEG-Training dabei, Unternehmen zu helfen, ihre Vertriebsziele zu erreichen und langfristige Kundenbeziehungen aufzu ...
DIKLA STERN - LILILALALAND (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Dikla Stern zeigt politisch-satirische Pop Art und Einblicke in jüdische Familiengeschichte
16. 08. - 22.10.2024, Vernissage: Donnerstag, 15. August 2024, 18 Uhr
Kunstverein Eisenach e.V. im E-Werk
Uferstraße 34, 99817 Eisenach
Öffnungszeiten: DO - SO 10 - 18 Uhr | + Rahmenprogramm
0160 96860780 | Kunstverein.eisenach@gmail.com
Erfolgsgeschichte von Max Weiß: Unternehmertum im digitalen Zeitalter (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Der Aufstieg von Max Weiß in der digitalen Wirtschaft
Durch seine Leidenschaft für Neuerungen und strategisches Geschick hat Max Weiß seine Unternehmen zum Erfolg geführt. Seine Kompetenzen erstrecken sich über die Unternehmensgründung hinaus auf die Förderung und Schulung anderer Unternehmer, was in seiner Rolle als Mentor deutlich wird. In Interviews gibt er Einblicke in seine Erfolgsmethoden und hebt die Bedeutung von Engagement un ...
Werbung bei News-Central.de: |
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0 |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|