Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Fit für die Zukunft - mit Value Management
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: (Dresden, 22. September 2014) Die Globalisierung sorgt nicht nur für eine Annäherung der Kulturen und der Verstärkung von internationalen Handelsbeziehungen. Die weltweite Öffnung und Liberalisierung der Märkte bietet sowohl große Chancen und Wachstumsmöglichkeiten als auch einen erhöhten Wettbewerbs- und Anpassungsdruck. Diesen spüren vor allem Industrie-Unternehmen. So müssen stetig innerbetriebliche Prozesse sowie Strukturen an neue Kundenanforderungen und Marktveränderungen durch schwankende Rohstoffpreise, Krisen und Umweltkatastrophen angepasst werden. Unter dem Motto "schlanker, schneller, flexibler" herrschen hohe kostensensible Erwartungen an effizientere Produkte und Prozesse. Die Schwierigkeit für das produzierende Gewerbe liegt darin, den Spagat zwischen Kosteneffizienz und Kundenzufriedenheit zu meistern. Die Roland Berger Studie "Best practices in new product development" aus dem Jahr 2013 belegt jedoch, dass eine Kombination aus steigender Profitibilität des Unternehmens mit zugleich wachsender Kundenzufriedenheit möglich ist. Im Rahmen der Erhebung wurden mehr als 400 erfolgreiche Produktentwicklungen von Marktführern aus verschiedenen Industriebereichen betrachtet. Voraussetzung für den Erfolg sei allerdings, dass während des gesamten Produktentwicklungszyklus Unternehmensbereiche wie Entwicklung und Produktion, Marketing, Einkauf und Logistik Hand in Hand arbeiten. Fazit der Roland Berger-Studie: im Value Management liegt der Schlüssel für zufriedene Kunden bei gleichzeitiger Kosteneffizienz. Das Value Management bildet dabei die Grundlage für die Erarbeitung und Umsetzung von übergeordneten und strategischen Veränderungsprozessen.
Value Management und Wertanalyse
Die bereits seit den 40er und 50er Jahren durch Lawrence D. Miles etablierten Managementsysteme "Value Management" und "Wertanalyse" stellen Unternehmen, Dienstleistern und Institutionen Methoden, Instrumentarien und Ansatzpunkte für die Entwicklung von effizienten Verbesserungsprozessen zur Verfügung. Im Mittelpunkt des Value Managements stehen drei Faktoren: "methodisches Vorgehen", "menschliches Verhalten" und "Management". Der Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung des Wertanalyse-Ansatzes im deutschsprachigen Raum hat sich bereits seit 1967 der Fachbereich Wertanalyse des Vereins deutscher Ingenieure (VDI) angenommen, dem seit 2009 auch Susan Bremer, Geschäftsführende Gesellschafterin der KUPFER.ROT GbR aus Dresden, angehört. Wichtige Grundlagen bilden dabei die vom VDI herausgegebenen Richtlinien, die stetig weiterentwickelt werden, und das VDI Ausbildungs- und Zertifizierungssystem für Value Management (VM). Für dieses als auch für die Anwendungsbereiche und die Management-Grundsätze gibt die Norm EN 12973 Orientierung.
Professional in Value Management
"Im Mittelpunkt unserer Arbeit als Wert(e)gestalter für die mittelständische Industrie stehen die Werte, Produkte und die Entwicklungsfähigkeit des Unternehmens", berichtet Susan Bremer, seit Juli 2014 zertifizierte Professional in Value Management (PVM). Die Zertifizierung zum Value Manager erlangte Frau Bremer, Chefin der KUPFER.ROT GbR, vor dem Prüfungsausschuss des VDI erfolgreich und ist damit nicht nur die erste geprüfte Wertmanagerin in den neuen Bundesländern, sondern eine von nur drei Frauen in der Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz insgesamt. Susan Bremer: "Mittlerweile gibt es in Deutschland 65 Professionals in Value Management. Vorraussetzung für die Prüfungszulassung zum PVM ist die bestandene Ausbildung zum Wertanalytiker VDI und der Nachweis über die mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten mit Value Management-spezifischen Methoden und Merkmalen." Bereits seit 2003 ist das Team von KUPFER.ROT um Frau Bremer Ansprechpartner für die Entwicklung nachhaltiger Produkte im Investitionsgüterbereich. "Wir haben bereits eine Vielzahl von Innovationsprozessen begleitet. Ein besonderes Merkmal unserer Arbeitsweise ist, dass wir Produkte und Prozesse übergreifend betrachten und nicht getrennt voneinander. Dabei arbeiten wir prozessbegleitend und setzen auf langfristig erfolgreiche Strategien ", so Frau Bremer. Im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass nicht jedes Unternehmen mit ein und der selben Methodenstrategie betrachtet werden kann. Deshalb hat KUPFER.ROT auf Basis der Norm EN 12973 eine eigene Methode entwickelt, an Hand derer passgenau auf jedes Unternehmen eingegangen werden kann. Die (Be-)Wert[e]Management.Matrix nach KUPFER.ROT® erkennt Probleme und Chancen des Unternehmens und zeigt gleichzeitig Lösungsansätze auf. "Grundvoraussetzung unseres Arbeitsstils ist die abteilungsübergreifende Anwendung der Matrix", so Susan Bremer. "Die Matrix visualisiert und gewichtet die Unternehmenswerte und wird dadurch zur Entscheidungsbasis. Je nach Aufgabenstellung wird sie wiederverwendet, erweitert und dabei für Analysen sowie Bewertungen, beginnend von der Ideengenerierung bis hin zur Strategieentwicklung, hinzugezogen. Die Geschäftsleitung kann steuern, für welche Problemstellung Antworten oder Lösungen gefunden und entwickelt werden sollen." Der Aufbau der Matrix erfolgt normalerweise in Form von bis zu drei Workshops. "Die Workshops schaffen Transparenz, integrieren abteilungsübergreifende Kompetenzen und tragen zur Kommunikation der Ergebnisse und Strategien in allen Unternehmensbereichen bei. Dabei werden die Werte und Fähigkeiten (Budget, Technologie, Marktzugänge usw.) aber auch Unternehmensziele, Ressourcen und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens betrachtet. Wir aktivieren die Fähigkeiten des Unternehmens - mit Focus auf die rentable, zukunftsfähige Entwicklung von Produkten, Knowhow und der Unternehmensstrategie", berichtet die Value Managerin Susan Bremer.
Kosten senken. Werte steigern. - Wert(e)management im Mittelstand.
KUPFER.ROT unterstüzt Sie bei der Wertsteigerung Ihres Unternehmens und bei der Entwicklung von Produkten und Innovationen. Branchenunabhängig und als externe Dienstleister treiben wir mit großem Engagement Entwicklungsprozesse voran und unterstützen das Produktmanagement in mittelständischen Unternehmen. Der Focus liegt auf der Beratung und dem Coaching sowie dem Finden und Entwickeln von Lösungsstrategien. Dabei arbeiten wir teamorientiert und ganzheitlich sowie produktbezogen und prozessintegriert - für effektivere Entwicklungsstrategien und innovative Produkte im Mittelstand.
KUPFER.ROT GbR
Susan Bremer
Ringstraße 37
01468 Moritzburg OT Boxdorf
info@kupfer-rot.de
+49 (0) 351.795 86 52
http://www.kupfer-rot.de/
(Weitere interessante Dresden News & Dresden Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
(Dresden, 22. September 2014) Die Globalisierung sorgt nicht nur für eine Annäherung der Kulturen und der Verstärkung von internationalen Handelsbeziehungen. Die weltweite Öffnung und Liberalisierung der Märkte bietet sowohl große Chancen und Wachstumsmöglichkeiten als auch einen erhöhten Wettbewerbs- und Anpassungsdruck. Diesen spüren vor allem Industrie-Unternehmen. So müssen stetig innerbetriebliche Prozesse sowie Strukturen an neue Kundenanforderungen und Marktveränderungen durch schwankende Rohstoffpreise, Krisen und Umweltkatastrophen angepasst werden. Unter dem Motto "schlanker, schneller, flexibler" herrschen hohe kostensensible Erwartungen an effizientere Produkte und Prozesse. Die Schwierigkeit für das produzierende Gewerbe liegt darin, den Spagat zwischen Kosteneffizienz und Kundenzufriedenheit zu meistern. Die Roland Berger Studie "Best practices in new product development" aus dem Jahr 2013 belegt jedoch, dass eine Kombination aus steigender Profitibilität des Unternehmens mit zugleich wachsender Kundenzufriedenheit möglich ist. Im Rahmen der Erhebung wurden mehr als 400 erfolgreiche Produktentwicklungen von Marktführern aus verschiedenen Industriebereichen betrachtet. Voraussetzung für den Erfolg sei allerdings, dass während des gesamten Produktentwicklungszyklus Unternehmensbereiche wie Entwicklung und Produktion, Marketing, Einkauf und Logistik Hand in Hand arbeiten. Fazit der Roland Berger-Studie: im Value Management liegt der Schlüssel für zufriedene Kunden bei gleichzeitiger Kosteneffizienz. Das Value Management bildet dabei die Grundlage für die Erarbeitung und Umsetzung von übergeordneten und strategischen Veränderungsprozessen.
Value Management und Wertanalyse
Die bereits seit den 40er und 50er Jahren durch Lawrence D. Miles etablierten Managementsysteme "Value Management" und "Wertanalyse" stellen Unternehmen, Dienstleistern und Institutionen Methoden, Instrumentarien und Ansatzpunkte für die Entwicklung von effizienten Verbesserungsprozessen zur Verfügung. Im Mittelpunkt des Value Managements stehen drei Faktoren: "methodisches Vorgehen", "menschliches Verhalten" und "Management". Der Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung des Wertanalyse-Ansatzes im deutschsprachigen Raum hat sich bereits seit 1967 der Fachbereich Wertanalyse des Vereins deutscher Ingenieure (VDI) angenommen, dem seit 2009 auch Susan Bremer, Geschäftsführende Gesellschafterin der KUPFER.ROT GbR aus Dresden, angehört. Wichtige Grundlagen bilden dabei die vom VDI herausgegebenen Richtlinien, die stetig weiterentwickelt werden, und das VDI Ausbildungs- und Zertifizierungssystem für Value Management (VM). Für dieses als auch für die Anwendungsbereiche und die Management-Grundsätze gibt die Norm EN 12973 Orientierung.
Professional in Value Management
"Im Mittelpunkt unserer Arbeit als Wert(e)gestalter für die mittelständische Industrie stehen die Werte, Produkte und die Entwicklungsfähigkeit des Unternehmens", berichtet Susan Bremer, seit Juli 2014 zertifizierte Professional in Value Management (PVM). Die Zertifizierung zum Value Manager erlangte Frau Bremer, Chefin der KUPFER.ROT GbR, vor dem Prüfungsausschuss des VDI erfolgreich und ist damit nicht nur die erste geprüfte Wertmanagerin in den neuen Bundesländern, sondern eine von nur drei Frauen in der Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz insgesamt. Susan Bremer: "Mittlerweile gibt es in Deutschland 65 Professionals in Value Management. Vorraussetzung für die Prüfungszulassung zum PVM ist die bestandene Ausbildung zum Wertanalytiker VDI und der Nachweis über die mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten mit Value Management-spezifischen Methoden und Merkmalen." Bereits seit 2003 ist das Team von KUPFER.ROT um Frau Bremer Ansprechpartner für die Entwicklung nachhaltiger Produkte im Investitionsgüterbereich. "Wir haben bereits eine Vielzahl von Innovationsprozessen begleitet. Ein besonderes Merkmal unserer Arbeitsweise ist, dass wir Produkte und Prozesse übergreifend betrachten und nicht getrennt voneinander. Dabei arbeiten wir prozessbegleitend und setzen auf langfristig erfolgreiche Strategien ", so Frau Bremer. Im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass nicht jedes Unternehmen mit ein und der selben Methodenstrategie betrachtet werden kann. Deshalb hat KUPFER.ROT auf Basis der Norm EN 12973 eine eigene Methode entwickelt, an Hand derer passgenau auf jedes Unternehmen eingegangen werden kann. Die (Be-)Wert[e]Management.Matrix nach KUPFER.ROT® erkennt Probleme und Chancen des Unternehmens und zeigt gleichzeitig Lösungsansätze auf. "Grundvoraussetzung unseres Arbeitsstils ist die abteilungsübergreifende Anwendung der Matrix", so Susan Bremer. "Die Matrix visualisiert und gewichtet die Unternehmenswerte und wird dadurch zur Entscheidungsbasis. Je nach Aufgabenstellung wird sie wiederverwendet, erweitert und dabei für Analysen sowie Bewertungen, beginnend von der Ideengenerierung bis hin zur Strategieentwicklung, hinzugezogen. Die Geschäftsleitung kann steuern, für welche Problemstellung Antworten oder Lösungen gefunden und entwickelt werden sollen." Der Aufbau der Matrix erfolgt normalerweise in Form von bis zu drei Workshops. "Die Workshops schaffen Transparenz, integrieren abteilungsübergreifende Kompetenzen und tragen zur Kommunikation der Ergebnisse und Strategien in allen Unternehmensbereichen bei. Dabei werden die Werte und Fähigkeiten (Budget, Technologie, Marktzugänge usw.) aber auch Unternehmensziele, Ressourcen und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens betrachtet. Wir aktivieren die Fähigkeiten des Unternehmens - mit Focus auf die rentable, zukunftsfähige Entwicklung von Produkten, Knowhow und der Unternehmensstrategie", berichtet die Value Managerin Susan Bremer.
Kosten senken. Werte steigern. - Wert(e)management im Mittelstand.
KUPFER.ROT unterstüzt Sie bei der Wertsteigerung Ihres Unternehmens und bei der Entwicklung von Produkten und Innovationen. Branchenunabhängig und als externe Dienstleister treiben wir mit großem Engagement Entwicklungsprozesse voran und unterstützen das Produktmanagement in mittelständischen Unternehmen. Der Focus liegt auf der Beratung und dem Coaching sowie dem Finden und Entwickeln von Lösungsstrategien. Dabei arbeiten wir teamorientiert und ganzheitlich sowie produktbezogen und prozessintegriert - für effektivere Entwicklungsstrategien und innovative Produkte im Mittelstand.
KUPFER.ROT GbR
Susan Bremer
Ringstraße 37
01468 Moritzburg OT Boxdorf
info@kupfer-rot.de
+49 (0) 351.795 86 52
http://www.kupfer-rot.de/
(Weitere interessante Dresden News & Dresden Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Fit für die Zukunft - mit Value Management" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
6.000 vorzeitige Todesfälle im Jahr durch Stickoxid
| Audi A6 - Weltpremiere | DW Deutsch
| BMW X2 - Extrovertiert und kompakt | DW Deutsch
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
sportspaß: Neue Kurse und Tag der offenen Tür (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Breit gefächertes Kursangebot für alle Altersgruppen und Fitnesslevel
Hamburg, 25. April 2024. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitsportverein, bietet wöchentlich über 900 Kurse in sechs eigenen Sportcentern und in über 50 Schulsporthallen an. Von dynamischen Gruppenkursen wie Zumba und Bodyfitüber entspannende Yoga-Stunden bis hin zu speziellen Fitnessprogrammen, Ballsportarten und Tanzkursen ist für jedes Alter etwas dabei. Die über 500 kompetenten und qualifizierte Train ...
So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Zertifikat von OekoBusiness Wien für DIE JOB SCHNEIDER
Wien, am 24. April 2024. Das Thema Nachhaltigkeit im Business-Kontext hatte für DIE JOB SCHNEIDER schon immer hohe Priorität. In diesem Sinne hat Heidi Blaschek, Mitgründerin des Personaldienstleisters, entschieden, einen Schritt weiterzugehen. Letztes Jahr durchlief sie mit DIE JOB SCHNEIDER das Modul SDG!Fit von OekoBusiness Wien, um die Strukturen dahingehend weiter zu optimieren. "Die Analyse im Rahmen des SDG!Fit-Moduls führt ...
sportspaß: Model Charlott Josefin leitet exklusive Kurse (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitsportverein, bietet zahleiche Kurse in sechs eigenen Sportcentern und in über 50 Schulsporthallen an
Hamburg, 23. April 2024. Im Rahmen einer Kooperation wird das Model Charlott Josefin im April und Mai exklusive Fitnesskurse bei sportspaß leiten, Hamburgs größtem Freizeit- und Breitensportverein. Die Kurse sind sowohl für Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder kostenfrei. "Wir freuen uns sehr, dass Charlott Josefin sich bereit erklärt ...
Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen
Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...
Renovit digitalisiert sein Supply Chain-Management mit Ivalua (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Ivaluas Source-to-Pay-Plattform versetzt Renovit in die Lage, die Prozesse seines Lieferantenmanagements und seine Kommunikation in der gesamten Lieferkette zu verbessern und zu vereinfachen und dabei Transparenz und Effizienz zu steigern.
Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und PwC Italia gaben heute bekannt, dass Renovit die Die Gegenstrom-Schicht-Wärmetauscher (GSWT)-Technologie (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Die multifunktionale Gegenstrom-Schicht-Wärmetauscher-Technologie hat die luft- und klimatechnische Branche revolutioniert, indem sie neue Maßstäbe in Bezug auf Effizienz, Betriebssicherheit und Bauweise gesetzt hat. Im Vergleich zu herkömmlichen WRG-Systemen bietet die GSWT-Technologie eine Vielzahl von Vorteilen, was zu erheblichen Energieeinsparungen und Kostensenkungen führt.
Die Funktionsweise der GSWT-Technologie basiert auf dem bewährten Prinzip des Gegenstr ...
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Die Agentur BESONDERS SEIN ist im Landeswettbewerb "Bayerns Beste Arbeitgeber 2023" von Great Place to Work® zum dritten Mal in Folge als Erstplatzierter ausgezeichnet worden. Die Agentur zählt damit zu den Unternehmen mit der attraktivsten Unternehmenskultur im Ranking bis 49 Mitarbeitende. Die Prämierungsveranstaltung der Siegerunternehmen fand am 11.04. im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München statt.
Nachdem die Agentur bereits in den letzten zwei Jahren di ...
Generation X - unverzichtbarer Baustein für zukunftsfähige Unternehmen (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Die unterschätzte Kraft im Schatten der Digital Natives
Im Schatten der digitalen Revolution und der Aufmerksamkeit, die den Millennials und der Generation Z geschenkt wird, verbirgt sich eine Generation, deren Beitrag zur Arbeitswelt entscheidend ist, aber oft unterschätzt wird: die Generation X. Geboren zwischen 1965 und 1980, stehen diese erfahrenen Arbeitskräfte an einem Wendepunkt und zeichnen sich durch fundierte Branchenkenntnisse und die Fähigkeit aus, sich an neue Technologie ...
LogiMAT 2024: Großes Interesse an Automatisierung - Starke Nachfrage vor allem von ausländischen Firmen (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Modernisierungs-Stau in vielen mittelständischen Unternehmen
Stuttgart/Pfronstetten, 27. März 2024. Die Maschinenbaubranche sieht großen Bedarf an weiteren Automatisierungsschritten. Allerdings bremsen wirtschaftliche Unsicherheit und fehlende Voraussetzungen die Bereitschaft, die notwendigen Maßnahmen kurzfristig umzusetzen. Das meldet der Pfronstetter Intralogistik-Spezialist CSP von der LogiMAT 2024, die vom 19. bis 21. März 2024 in ...
Werbung bei News-Central.de: |
Fit für die Zukunft - mit Value Management |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|