Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Ausgezeichneter Kundenservice: tecis erhält KUBUS-Gütesiegel ''Hervorragend''
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Hohe Kundenzufriedenheit beschert tecis Bestnoten in den Kategorien "Betreuungsqualität" und "Preis-Leistungs-Verhältnis"
Hamburg, 11. November 2014 - Die diesjährige KUBUS-Studie Vertriebsgesellschaften, wel-che die Zufriedenheit der Kunden von Finanzvertrieben im Rahmen eines umfassenden Marktvergleichs ermittelt, bescheinigt tecis hervorragende Bewertungen in den Kategorien "Betreuungsqualität" und "Preis-Leistungs-Verhältnis". Beide Kategorien sind maßgeblich für die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratungs- und Betreuungsleistung ihrer Finanzberater und stehen damit für zentrale Erfolgsfaktoren. Mit den erzielten Ergebnissen liegt tecis in den ausgezeichneten Kategorien weit über Marktdurchschnitt und erreicht auch hinsichtlich der Gesamtzufriedenheit die Liga der erstplatzierten Finanzberatungsgesellschaften.
Bei der Frage nach der Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen ihres Beraters schneidet tecis unter allen Finanzvertrieben am besten ab: Während der Marktdurchschnitt zufriedener Kunden bei 59 Prozent liegt, geben 77 Prozent der tecis-Kunden an, mit ihrem persönlichen Berater "vollkommen zufrieden" (27 Prozent) bzw. "sehr zufrieden" (50 Prozent) zu sein.
"Die Ergebnisse bestätigen uns in unserem Beratungsanspruch, unsere Kunden fair, individuell und ganzheitlich zu beraten. Darüber freuen wir uns sehr", konstatiert Sönke Mißfeldt, Vorstand der tecis Finanzdienstleistungen AG ( http://www.tecis.de ), und ergänzt: "Gleichzeitig motivieren uns diese Kundenbewertungen zum weiteren Ausbau unserer Servicequalität. Denn wir wollen auch in Zukunft den hohen Anforderungen unserer Kunden entsprechen."
Kundenzufriedenheit abhängig von Kontakthäufigkeit und -qualität
Die KUBUS-Studie zeigt den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und festen Betreu-ungsstandards. Zu diesen zählen insbesondere die Häufigkeit des Kontakts zum Berater, die Initiative für den Kontakt sowie die Durchführung eines regelmäßigen Updates in Finanz- und Vorsorgefragen. Zu den Qualitätsstandards im Beratungsgespräch zählen u.a. das Verständnis der individuellen Kundensituation, die Durchführung einer umfassenden Bedarfsanalyse sowie die Erstellung von Vergleichsangeboten. Der damit zusammenhängende stabile Kontakt zwischen dem Kunden und seinem persönlichen Berater entscheidet maßgeblich über den Beratungserfolg - ein Beraterwechsel wirkt sich tendenziell negativ aus. Zunehmende Chancen für eine gute Kontaktpflege bietet dabei auch der Einsatz neuer Medien: Während die durchschnittliche Nutzung neuer Medien im Markt der Vertriebsgesellschaften von 2012 bis 2014 von acht auf 12 Prozent gestiegen ist, sind 16 Prozent der befragten tecis-Kunden über soziale Netzwerke wie Xing, facebook und Twitter mit ihren Beratern verbunden.
Weiterempfehlungsbereitschaft: Stabile Kundenbeziehungen und schnelle Handlungsfähigkeit der Gesellschaft im Schadensfall
Die Studie ergab darüber hinaus, dass über die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden nicht allein eine stabile und vertrauensvolle Kundenbeziehung, sondern auch die schnelle Reaktionsfähigkeit und unkomplizierte Servicebereitschaft im Schadensfall entscheiden. Während im Markt die durchschnittliche Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden bei 51 Prozent liegt, haben 55 Prozent der tecis-Kunden die Gesellschaft schon an Freunde und Bekannte weiterempfohlen. Ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis erzielt tecis in der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden hinsichtlich ihrer Berater: Hier geben rund 61 Prozent der tecis-Kunden an, ihren Berater schon einmal weiterempfohlen zu haben. Mit dieser Weiterempfehlungsquote liegt tecis auch im Bereich Weiterempfehlung an der Spitze der Vertriebsgesellschaften.
Über tecis
Die tecis Finanzdienstleistungen AG ( http://www.tecis.de ) legt ihren Beratungsschwerpunkt auf die Vermittlung investmentbasierter Vorsorge- und Versicherungsprodukte mit dem Ziel, allen Einkommensgruppen die Partizipation am Kapitalmarkt zu ermöglich. Das seit Gründung von tecis im Jahr 1986 erklärte Ziel, die Altersvorsorge und finanzielle Unabhängigkeit der Menschen in Deutschland zu sichern, wird auf Basis des quantitativ und qualitativ vorselektierten, sachwer-torientierten Produktportfolios mit einer ungebundenen, ganzheitlichen und individuellen Bera-tung verfolgt. Heute berät die tecis Finanzdienstleistungen AG mit Sitz in Hamburg ihre Kunden mit dem Beratungsanspruch: Berate Kunden so, wie du selbst beraten werden möchtest: aufrichtig, individuell, ganzheitlich, transparent.
|
tecis Finanzdienstleistungen AG
Sönke Mißfeldt
Alter Teichweg 17
22081 Hamburg
040 / 69 69 69 69
040 / 69 69 69 79
http://www.tecis.de
Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland Holding GmbH
xx Unternehmenskommunikation
Swiss-Life-Platz 1
30659 Hannover
medien@swisslife.de
+49 (0) 511 90 20 ? 54 30
https://www.swisslife.de
(Weitere interessante Hamburg News & Hamburg Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Hohe Kundenzufriedenheit beschert tecis Bestnoten in den Kategorien "Betreuungsqualität" und "Preis-Leistungs-Verhältnis"
Hamburg, 11. November 2014 - Die diesjährige KUBUS-Studie Vertriebsgesellschaften, wel-che die Zufriedenheit der Kunden von Finanzvertrieben im Rahmen eines umfassenden Marktvergleichs ermittelt, bescheinigt tecis hervorragende Bewertungen in den Kategorien "Betreuungsqualität" und "Preis-Leistungs-Verhältnis". Beide Kategorien sind maßgeblich für die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratungs- und Betreuungsleistung ihrer Finanzberater und stehen damit für zentrale Erfolgsfaktoren. Mit den erzielten Ergebnissen liegt tecis in den ausgezeichneten Kategorien weit über Marktdurchschnitt und erreicht auch hinsichtlich der Gesamtzufriedenheit die Liga der erstplatzierten Finanzberatungsgesellschaften.
Bei der Frage nach der Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen ihres Beraters schneidet tecis unter allen Finanzvertrieben am besten ab: Während der Marktdurchschnitt zufriedener Kunden bei 59 Prozent liegt, geben 77 Prozent der tecis-Kunden an, mit ihrem persönlichen Berater "vollkommen zufrieden" (27 Prozent) bzw. "sehr zufrieden" (50 Prozent) zu sein.
"Die Ergebnisse bestätigen uns in unserem Beratungsanspruch, unsere Kunden fair, individuell und ganzheitlich zu beraten. Darüber freuen wir uns sehr", konstatiert Sönke Mißfeldt, Vorstand der tecis Finanzdienstleistungen AG ( http://www.tecis.de ), und ergänzt: "Gleichzeitig motivieren uns diese Kundenbewertungen zum weiteren Ausbau unserer Servicequalität. Denn wir wollen auch in Zukunft den hohen Anforderungen unserer Kunden entsprechen."
Kundenzufriedenheit abhängig von Kontakthäufigkeit und -qualität
Die KUBUS-Studie zeigt den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und festen Betreu-ungsstandards. Zu diesen zählen insbesondere die Häufigkeit des Kontakts zum Berater, die Initiative für den Kontakt sowie die Durchführung eines regelmäßigen Updates in Finanz- und Vorsorgefragen. Zu den Qualitätsstandards im Beratungsgespräch zählen u.a. das Verständnis der individuellen Kundensituation, die Durchführung einer umfassenden Bedarfsanalyse sowie die Erstellung von Vergleichsangeboten. Der damit zusammenhängende stabile Kontakt zwischen dem Kunden und seinem persönlichen Berater entscheidet maßgeblich über den Beratungserfolg - ein Beraterwechsel wirkt sich tendenziell negativ aus. Zunehmende Chancen für eine gute Kontaktpflege bietet dabei auch der Einsatz neuer Medien: Während die durchschnittliche Nutzung neuer Medien im Markt der Vertriebsgesellschaften von 2012 bis 2014 von acht auf 12 Prozent gestiegen ist, sind 16 Prozent der befragten tecis-Kunden über soziale Netzwerke wie Xing, facebook und Twitter mit ihren Beratern verbunden.
Weiterempfehlungsbereitschaft: Stabile Kundenbeziehungen und schnelle Handlungsfähigkeit der Gesellschaft im Schadensfall
Die Studie ergab darüber hinaus, dass über die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden nicht allein eine stabile und vertrauensvolle Kundenbeziehung, sondern auch die schnelle Reaktionsfähigkeit und unkomplizierte Servicebereitschaft im Schadensfall entscheiden. Während im Markt die durchschnittliche Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden bei 51 Prozent liegt, haben 55 Prozent der tecis-Kunden die Gesellschaft schon an Freunde und Bekannte weiterempfohlen. Ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis erzielt tecis in der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden hinsichtlich ihrer Berater: Hier geben rund 61 Prozent der tecis-Kunden an, ihren Berater schon einmal weiterempfohlen zu haben. Mit dieser Weiterempfehlungsquote liegt tecis auch im Bereich Weiterempfehlung an der Spitze der Vertriebsgesellschaften.
Über tecis
Die tecis Finanzdienstleistungen AG ( http://www.tecis.de ) legt ihren Beratungsschwerpunkt auf die Vermittlung investmentbasierter Vorsorge- und Versicherungsprodukte mit dem Ziel, allen Einkommensgruppen die Partizipation am Kapitalmarkt zu ermöglich. Das seit Gründung von tecis im Jahr 1986 erklärte Ziel, die Altersvorsorge und finanzielle Unabhängigkeit der Menschen in Deutschland zu sichern, wird auf Basis des quantitativ und qualitativ vorselektierten, sachwer-torientierten Produktportfolios mit einer ungebundenen, ganzheitlichen und individuellen Bera-tung verfolgt. Heute berät die tecis Finanzdienstleistungen AG mit Sitz in Hamburg ihre Kunden mit dem Beratungsanspruch: Berate Kunden so, wie du selbst beraten werden möchtest: aufrichtig, individuell, ganzheitlich, transparent.
|
tecis Finanzdienstleistungen AG
Sönke Mißfeldt
Alter Teichweg 17
22081 Hamburg
040 / 69 69 69 69
040 / 69 69 69 79
http://www.tecis.de
Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland Holding GmbH
xx Unternehmenskommunikation
Swiss-Life-Platz 1
30659 Hannover
medien@swisslife.de
+49 (0) 511 90 20 ? 54 30
https://www.swisslife.de
(Weitere interessante Hamburg News & Hamburg Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Ausgezeichneter Kundenservice: tecis erhält KUBUS-Gütesiegel ''Hervorragend''" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Übergabe der neuen Boxhalle in Schwerin
| Landeskunstschau des Künstlerbundes M-V in Ahrensho ...
| Zeitreise 78 - die Max-Rohde-Werft in Rostock-Gehls ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...
Ratgeber von Shell Fleet Solutions: Sind Sie bereit für die neuen Mautänderungen auf Bundesstraßen und Autobahnen? (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) euroShell und Dataforce haben ausgewählte Fuhrparkleiter zum Thema befragt
- Die Umfrage zeigt, dass trotz allgemeiner Kenntnis über die Maut, eine große Unsicherheit zu den Details der Änderungen besteht.
- Fuhrparkleiter sind uneinig über die Gebührenerhebung. Statt Ausweichen auf leichtere Fahrzeugklassen werden Routen- und Budgetanpassung für die Maut bevorzugt.
- Shell Fleet Solutions bietet bis zum 30.6. 2024 einen Frühbucherrabatt für seine EETS-Mautlösungen, ...
Tiroler Start-up smavi macht mit seinen innovativen smaviCases Visitenkarten aus Papier überflüssig (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Neu am Start: smavi - die smarte Visitenkarte aus Tirol
St. Johann in Tirol, am 6. Mai 2024. Das innovative Start-up smavi mit Sitz im Herzen Tirols läutet mit seiner Erfindung, dem smaviCase, eine neue Ära des Netzwerkens in Österreich ein. Mit ihrer einzigartigen Smartphone-Hülle, die aus landwirtschaftlichen Abfällen gefertigt wird und biologisch abbaubar ist, stellen die beiden Gründer Victoria Gschnaller und Alexander Bliem eine digitale Innovation vor, mit der sie auch ökologisc ...
Die Vorteile eines 200 Hour Yoga Teacher Training Kurses (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Die Wichtigsten Informationen zum Yoga Teacher Training Zusammengefasst
München, Deutschland - 06.05.2024 - Ein 200 Hour Yoga Teacher Training Kurs kann eine transformative Reise sein, die das Leben auf vielfältige Weise bereichert und verändert. Insbesondere das 200 Hour Yoga Teacher Training in India bietet eine einzigartige Gelegenheit, tiefer in die Praxis des Yoga einzutauchen und persönliches ...
NetzweltFabrik und Gatter3 verkünden vielversprechende Kooperation im Energiesektor. (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Holzwickede, 29. April 2024
Die Unternehmen Gatter3 Technik GmbH aus Holzwickede in Nordrhein-Westfalen und NetzweltFabrik GmbH aus Mitteldeutschland geben den Beginn einer vielversprechenden Kooperation bekannt.
Dazu trafen sich die Geschäftsführer Tim Krätzer (NetzweltFabrik) und Metin Duman (Gatter3) am 29.04.2024 zur Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.
Firma NetzweltFabrik, ein junges Unternehmen für Planung, Bau un ...
Protolabs erweitert Angebot durch Einführung des neuen Materials PA 12 Glass Beads Smooth Grau und neue 3D-Drucklösungen der HP Jet Fusion 5600 Serie (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Durch die Investition in neue Maschinen und Systeme sowie die Einführung eines neuen 3D-Druckmaterials für das Multi Jet Fusion Verfahren baut Protolabs sein Angebot sowie seine strategische Verfügbarkeit aus
Putzbrunn bei München, 06.05.2024 - Der weltweit führende digitale Hersteller Der Balanceakt: Fremdkapital in Unternehmen - Eine Jonglage zwischen Chancen und Risiken (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
In der Welt der Unternehmensfinanzierung ist der Einsatz von Fremdkapital so etwas wie das Salz in der Suppe - manchmal unverzichtbar, aber in zu großen Mengen potenziell gefährlich.
Die Fähigkeit, Fremdkapital effektiv zu nutzen, ist ein Kunststück, das nicht nur finanzielles Geschick, sondern auch ein tiefes Verständnis der damit verbundenen Vor- und Nachteile erfordert. Für viele Unternehmer ist Fremdkapital eine verlockende Zutat: Es ist oft günstiger als Eigen ...
Urlaub mit Hund Ferienhaus Reethaus Strandvogt. Ein unvergesslicher Urlaub mit atemberaubendem Wasserblick. (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Urlaub mit Hund - Reethaus Strandvogt bis 5 Personen drei Schlafzimmer zwei Bäder Wlan Waschm Terrasse mit Strandkorb herrl Wasserblick nur ca 400 m zum feinsandigen weissen flachen Ostseebadestrand - kilometerlang
Ferienhaus Reethaus Strandvogt. Ein unvergesslicher Urlaub mit atemberaubendem Wasserblick.
Das Ferienhaus Reethaus Strandvogt, gelegen in der ruhigen Sackgasse vom Seebad Breege auf dem Deich , bietet eine unvergleichliche Urlaubserfahrung für bis zu fünf Personen ...
Pferde sind ganz besondere Vierbeiner (Kummer, Sonntag, 05. Mai 2024) Pferde sind ganz besondere Vierbeiner. Ihre Schönheit, Eleganz und der Ausdruck lassen das Herz aller Pferdefreunde höherschlagen.
Wenn Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder auch dem Charme dieser Tiere nicht widerstehen können, ist der folgende Buchtipp mit seinen 12 wunderbaren Geschichten genau richtig. Untermalt werden diese Erzählungen durch wunderschöne Illustrationen der Malerin Karin Pfolz.
Buchtipp: Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeit ...
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer (PR-Gateway, Samstag, 04. Mai 2024)
Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen Landschaft gemacht: Auch Privatpersonen können nun offiziell Swiss-Domains registrieren. Diese Änderung stellt eine wichtige Erweiterung der bisherigen Regelung dar, die ausschließlich Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten war.
Die Werbung bei News-Central.de: |
Ausgezeichneter Kundenservice: tecis erhält KUBUS-Gütesiegel \'\'Hervorragend\'\' |
| |
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|