News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 455 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Über 100 Teilnehmer aus saarländischen Firmen bei BGM-Veranstaltung

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: "Die Anzahl der Krankheitstage aufgrund psychischer Belastungen sind in den letzten Jahren stark angestiegen", so Prof. Dr. Andrea Pieter von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Saarbrücken. Zu diesem Thema haben über 100 Teilnehmer aus namhaften saarländischen Firmen, wie z. B. ZF Friedrichshafen AG, die Veranstaltung "Psychosoziale Gesundheit im Unternehmen" am Donnerstag, 13. November, an der Hochschule besucht. Organisiert von der DHfPG, wurde das Event vom Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, der DAK Gesundheit, healthcare.saarland, dem Gesundheits- und Rehazentrum Saarschleife, dem Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft, saar.is und der Techniker Krankenkasse unterstützt. Die Teilnehmer erhielten einen umfassenden Einblick in die aktuellen Zahlen der psychischen Leiden in Deutschland und in Vorträgen sowie Workshops wertvolle Denkanstöße, wie man diesem Problem nachhaltig mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement begegnen kann.

Schon bei der Begrüßung machte DHfPG-Professor und Mitglied im Gesundheitsausschuss des Arbeitgeberverbandes deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen DSSV, Dr. Bernhard Allmann, klar, dass den steigenden Krankheitsausfällen aufgrund von psychischen Erkrankungen durch ein gezieltes und nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) entgegengewirkt werden kann. "Es ist notwendig, dass der Gesundheit im Betrieb ein höheres Maß an Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, denn durch eine gezielte Gesunderhaltung der Mitarbeiter können die Folgen des demografischen Wandels begrenzt werden. Zudem ist es möglich, die Produktivität des Einzelnen bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten." Dies könne Wettbewerbsvorteile für Firmen sichern, so der BGM-Experte.

Den ersten fachlichen Vortrag mit dem Thema "Entstehung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz" hielt Prof. Dr. Andrea Pieter von der DHfPG. Nach einer kurzen Einführung in die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse anhand verschiedener Studien, befasste sich die Erziehungswissenschaftlerin mit den Gründen der steigenden Krankheitszahlen im psychischen Bereich: "Wir alle kennen Stress bei der Arbeit. Dies wird erst dann zum wirklichen Problem, wenn ein lange andauerndes Ungleichgewicht zwischen Anforderungen, Handlungsspielraum, sozialer Unterstützung sowie Belohnung und Verausgabungsbereitschaft entsteht. Genau an diesen Punkten kann Prävention in Unternehmen ansetzen." Im Anschluss befasste sich Ferah Aksoy-Burkert von der Unternehmensberatung Aksoy-Burkert & Partner mit der Rolle der Führungskraft als Gesundheitsfaktor im eigenen Unternehmen. Hier sei darauf zu achten, dass Führungskräfte selbst eine Vorbildfunktion einnehmen und maßgeblich auch an der Gesundheit ihrer eigenen Mitarbeiter beteiligt sind. So sei laut Aksoy-Burkert ein enger Kontakt zu den Mitarbeitern mit der passenden Motivation und Wertschätzung notwendig, um nachhaltig Erfolge zu erzielen, denn Gesundheit schaffe mehr Anwesenheit im Betrieb und damit auch eine höhere Leistung.

Im Folgenden referierte Thomas Schreiner vom Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz zu "Prävention und Suchtverhalten am Arbeitsplatz". In seinem Vortrag ging er unter anderem auf die Entstehung von Sucht im Allgemeinen und das Beispiel Alkohol im Speziellen ein. So bestehe laut Schreiner bei 9,3 Millionen Deutschen alkoholbedingter Beratungs- und Behandlungsbedarf. Im Weiteren ging er auf mögliche Interventionsmaßnahmen bei bereits bestehendem und die Prävention von Suchtverhalten am Arbeitsplatz ein.

Praxisworkshops für Unternehmen
Im Anschluss fanden drei verschiedene Workshops statt, bei denen die Teilnehmer Impulse erhielten, mit welchen Werkzeugen man psychische Belastungen im Unternehmen feststellen und auch beheben kann. Julia Krampitz stellte das "Programm zur Förderung der psychosozialen Gesundheit im Betrieb" vor, welches von BGM-Experten der DHfPG sowie der bundesweiten Initiative "Gesundheit im Betrieb selbst gestalten" entwickelt wurde. Dieses Programm enthält verschiedene Bausteine, die sich entweder einzeln oder im Gesamten in Firmen umsetzen lassen. Welche Testverfahren zu psychischen Belastungen im Betrieb vorhanden sind, thematisierte Prof. Dr. Friedhelm E. Schwan vom Institut für Betriebs- und Flugmedizin (IBF). Dr. Volker Hielscher vom Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft (iso) gab abschließend wertvollen Input, wie eine betriebliche Arbeitszeitgestaltung auch als Schlüsselfaktor für die psychosoziale Gesundheit funktionieren kann.

Die über 100 Teilnehmer von großen und kleinen Firmen aus dem ganzen Saarland verließen die Veranstaltung mit der Erkenntnis, dass psychische Belastungen zwar im Moment ansteigen, sie es aber selbst in der Hand haben, diese Entwicklung zu stoppen und sich selbst sowie ihre Mitarbeiter bewusst zu mehr psychischer, aber auch körperlicher Gesundheit zu ermutigen. Unternehmen können in dieser Hinsicht sowohl professionelle Unterstützung von BGM-Dienstleistern einholen oder selbst aktiv werden und eigenes Personal qualifizieren, beispielsweise durch nebenberufliche Lehrgänge oder einschlägige Studienangebote im Bereich BGM.

Text: 662 Wörter/5.207 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Teilnehmerstatements (zusätzlich)

Raphael Brunner, Inspiration Fitness
"Ich hatte das Gefühl, wenn ich mich nicht anmelde, verpasse ich etwas. Das Thema betrifft mich als Bereichsleiter und Führungskraft genauso wie unser Unternehmen. Außerdem sind die Infos parallel zu meinem Master-Studium eine tolle Ergänzung. Toller Input und klasse Anregungen zur Reflexion meines Verhaltens als Führungskraft. Klasse auch die praktischen Handlungstipps und als Führungskraft clever zu agieren und zu reagieren."

Nina Dörr, Rivita - Praxis für Gesundheitssport
"Für mich ist es immer interessant, Referenten aus der freien Wirtschaft zu hören. Außerdem sind solche Events wie das heutige toll zum Netzwerken. Und nicht zuletzt natürlich auch, um neuen Input zu erhalten und gelernte Sachen zu verinnerlichen."

Weitere Informationen
www.dhfpg.de
www.gesundheitimbetrieb.de
Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Die BSA-Akademie ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit Hilfe der über 60 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Mentale Fitness/Entspannung und Fitness/Gruppentraining gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften. Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der "Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)" ein IHK-Zertifikatslehrgang hinzu.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 5.000 Studierende zum "Bachelor of Arts" in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum "Master of Arts" Prävention und Gesundheitsmanagement sowie zum "Master of Business Administration" MBA Sport-/Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mehr als 3.000 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Das spezielle Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Osnabrück, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich). Die Studierenden werden durch den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihr theoretisch erlangtes Fachwissen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen können und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Tobias Wolfanger
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
presse@dhfpg.de
0681/6855-220
http://dhfpg-bsa.de/

(Weitere interessante Saarland News, Infos & Tipps gibt es @ http://www.saarland-info.net.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


"Die Anzahl der Krankheitstage aufgrund psychischer Belastungen sind in den letzten Jahren stark angestiegen", so Prof. Dr. Andrea Pieter von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Saarbrücken. Zu diesem Thema haben über 100 Teilnehmer aus namhaften saarländischen Firmen, wie z. B. ZF Friedrichshafen AG, die Veranstaltung "Psychosoziale Gesundheit im Unternehmen" am Donnerstag, 13. November, an der Hochschule besucht. Organisiert von der DHfPG, wurde das Event vom Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, der DAK Gesundheit, healthcare.saarland, dem Gesundheits- und Rehazentrum Saarschleife, dem Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft, saar.is und der Techniker Krankenkasse unterstützt. Die Teilnehmer erhielten einen umfassenden Einblick in die aktuellen Zahlen der psychischen Leiden in Deutschland und in Vorträgen sowie Workshops wertvolle Denkanstöße, wie man diesem Problem nachhaltig mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement begegnen kann.

Schon bei der Begrüßung machte DHfPG-Professor und Mitglied im Gesundheitsausschuss des Arbeitgeberverbandes deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen DSSV, Dr. Bernhard Allmann, klar, dass den steigenden Krankheitsausfällen aufgrund von psychischen Erkrankungen durch ein gezieltes und nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) entgegengewirkt werden kann. "Es ist notwendig, dass der Gesundheit im Betrieb ein höheres Maß an Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, denn durch eine gezielte Gesunderhaltung der Mitarbeiter können die Folgen des demografischen Wandels begrenzt werden. Zudem ist es möglich, die Produktivität des Einzelnen bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten." Dies könne Wettbewerbsvorteile für Firmen sichern, so der BGM-Experte.

Den ersten fachlichen Vortrag mit dem Thema "Entstehung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz" hielt Prof. Dr. Andrea Pieter von der DHfPG. Nach einer kurzen Einführung in die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse anhand verschiedener Studien, befasste sich die Erziehungswissenschaftlerin mit den Gründen der steigenden Krankheitszahlen im psychischen Bereich: "Wir alle kennen Stress bei der Arbeit. Dies wird erst dann zum wirklichen Problem, wenn ein lange andauerndes Ungleichgewicht zwischen Anforderungen, Handlungsspielraum, sozialer Unterstützung sowie Belohnung und Verausgabungsbereitschaft entsteht. Genau an diesen Punkten kann Prävention in Unternehmen ansetzen." Im Anschluss befasste sich Ferah Aksoy-Burkert von der Unternehmensberatung Aksoy-Burkert & Partner mit der Rolle der Führungskraft als Gesundheitsfaktor im eigenen Unternehmen. Hier sei darauf zu achten, dass Führungskräfte selbst eine Vorbildfunktion einnehmen und maßgeblich auch an der Gesundheit ihrer eigenen Mitarbeiter beteiligt sind. So sei laut Aksoy-Burkert ein enger Kontakt zu den Mitarbeitern mit der passenden Motivation und Wertschätzung notwendig, um nachhaltig Erfolge zu erzielen, denn Gesundheit schaffe mehr Anwesenheit im Betrieb und damit auch eine höhere Leistung.

Im Folgenden referierte Thomas Schreiner vom Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz zu "Prävention und Suchtverhalten am Arbeitsplatz". In seinem Vortrag ging er unter anderem auf die Entstehung von Sucht im Allgemeinen und das Beispiel Alkohol im Speziellen ein. So bestehe laut Schreiner bei 9,3 Millionen Deutschen alkoholbedingter Beratungs- und Behandlungsbedarf. Im Weiteren ging er auf mögliche Interventionsmaßnahmen bei bereits bestehendem und die Prävention von Suchtverhalten am Arbeitsplatz ein.

Praxisworkshops für Unternehmen
Im Anschluss fanden drei verschiedene Workshops statt, bei denen die Teilnehmer Impulse erhielten, mit welchen Werkzeugen man psychische Belastungen im Unternehmen feststellen und auch beheben kann. Julia Krampitz stellte das "Programm zur Förderung der psychosozialen Gesundheit im Betrieb" vor, welches von BGM-Experten der DHfPG sowie der bundesweiten Initiative "Gesundheit im Betrieb selbst gestalten" entwickelt wurde. Dieses Programm enthält verschiedene Bausteine, die sich entweder einzeln oder im Gesamten in Firmen umsetzen lassen. Welche Testverfahren zu psychischen Belastungen im Betrieb vorhanden sind, thematisierte Prof. Dr. Friedhelm E. Schwan vom Institut für Betriebs- und Flugmedizin (IBF). Dr. Volker Hielscher vom Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft (iso) gab abschließend wertvollen Input, wie eine betriebliche Arbeitszeitgestaltung auch als Schlüsselfaktor für die psychosoziale Gesundheit funktionieren kann.

Die über 100 Teilnehmer von großen und kleinen Firmen aus dem ganzen Saarland verließen die Veranstaltung mit der Erkenntnis, dass psychische Belastungen zwar im Moment ansteigen, sie es aber selbst in der Hand haben, diese Entwicklung zu stoppen und sich selbst sowie ihre Mitarbeiter bewusst zu mehr psychischer, aber auch körperlicher Gesundheit zu ermutigen. Unternehmen können in dieser Hinsicht sowohl professionelle Unterstützung von BGM-Dienstleistern einholen oder selbst aktiv werden und eigenes Personal qualifizieren, beispielsweise durch nebenberufliche Lehrgänge oder einschlägige Studienangebote im Bereich BGM.

Text: 662 Wörter/5.207 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Teilnehmerstatements (zusätzlich)

Raphael Brunner, Inspiration Fitness
"Ich hatte das Gefühl, wenn ich mich nicht anmelde, verpasse ich etwas. Das Thema betrifft mich als Bereichsleiter und Führungskraft genauso wie unser Unternehmen. Außerdem sind die Infos parallel zu meinem Master-Studium eine tolle Ergänzung. Toller Input und klasse Anregungen zur Reflexion meines Verhaltens als Führungskraft. Klasse auch die praktischen Handlungstipps und als Führungskraft clever zu agieren und zu reagieren."

Nina Dörr, Rivita - Praxis für Gesundheitssport
"Für mich ist es immer interessant, Referenten aus der freien Wirtschaft zu hören. Außerdem sind solche Events wie das heutige toll zum Netzwerken. Und nicht zuletzt natürlich auch, um neuen Input zu erhalten und gelernte Sachen zu verinnerlichen."

Weitere Informationen
www.dhfpg.de
www.gesundheitimbetrieb.de
Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Die BSA-Akademie ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit Hilfe der über 60 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Mentale Fitness/Entspannung und Fitness/Gruppentraining gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften. Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der "Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)" ein IHK-Zertifikatslehrgang hinzu.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 5.000 Studierende zum "Bachelor of Arts" in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum "Master of Arts" Prävention und Gesundheitsmanagement sowie zum "Master of Business Administration" MBA Sport-/Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mehr als 3.000 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Das spezielle Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Osnabrück, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich). Die Studierenden werden durch den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihr theoretisch erlangtes Fachwissen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen können und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Tobias Wolfanger
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
presse@dhfpg.de
0681/6855-220
http://dhfpg-bsa.de/

(Weitere interessante Saarland News, Infos & Tipps gibt es @ http://www.saarland-info.net.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Über 100 Teilnehmer aus saarländischen Firmen bei BGM-Veranstaltung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Porsche GT3 RS (2018) Über die Eispiste mit Walter ...

Porsche GT3 RS (2018) Über die Eispiste mit Walter  ...
Cupra Ateca (2018) Weltpremiere / Sitzprobe Seat At ...

Cupra Ateca (2018) Weltpremiere / Sitzprobe Seat At ...
Volvo V60 (2018) Erste Sitzprobe/Details/Erklärung

Volvo V60 (2018) Erste Sitzprobe/Details/Erklärung

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 MAGE Skincare Launch: Ein Erfolg für Beauty-Branche und ein Höhepunkt für Hannover (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Hannover, 18. April 2024

Die Atmosphäre war grandios, die Gäste zahlreich und das Event ein voller Erfolg. MAGE Skincare, die neue Kosmetiklinie von Marina Geiger, feierte in Hannover ihren beeindruckenden Launch und zog dabei nicht nur die regionale High Society, sondern auch zahlreiche Influencer, Schauspieler und Beauty-Enthusiasten an.



Der Launch-Event bot eine gelungene Mischung aus eleganter Präsentation und informativem Austausch. In einer stilvollen Galerie ...

 Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...

 easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


Essen, 6. Mai 2024 - Vom 24. bis 25. April 2024 lud die EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungs-Summit move it 2024 in den Europa-Park in Rust. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produkt-Neuheiten zu erleben sowie sich über Themen und Trends der digitalen Transf ...

 Ratgeber von Shell Fleet Solutions: Sind Sie bereit für die neuen Mautänderungen auf Bundesstraßen und Autobahnen? (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
euroShell und Dataforce haben ausgewählte Fuhrparkleiter zum Thema befragt

- Die Umfrage zeigt, dass trotz allgemeiner Kenntnis über die Maut, eine große Unsicherheit zu den Details der Änderungen besteht.

- Fuhrparkleiter sind uneinig über die Gebührenerhebung. Statt Ausweichen auf leichtere Fahrzeugklassen werden Routen- und Budgetanpassung für die Maut bevorzugt.

- Shell Fleet Solutions bietet bis zum 30.6. 2024 einen Frühbucherrabatt für seine EETS-Mautlösungen, ...

 Neue Informationsplattform alles-elektrisch.com (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Alles zur elektrischen Transformation, Stromanwendungen und erneuerbaren Energien

Mit www.alles-elektrisch.com geht ein neues Web-Portal online, das sich ganz der elektrischen Transformation verschrieben hat. "Hier finden technikbegeisterte Menschen aller Altersgruppen eine Fülle von tagesaktuellen Informationen, Entwicklungen und spannenden Trends aus den Themenbereichen Digitalisierung, Stromanwendungen und erneuerbare Ener ...

 Tiroler Start-up smavi macht mit seinen innovativen smaviCases Visitenkarten aus Papier überflüssig (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Neu am Start: smavi - die smarte Visitenkarte aus Tirol

St. Johann in Tirol, am 6. Mai 2024. Das innovative Start-up smavi mit Sitz im Herzen Tirols läutet mit seiner Erfindung, dem smaviCase, eine neue Ära des Netzwerkens in Österreich ein. Mit ihrer einzigartigen Smartphone-Hülle, die aus landwirtschaftlichen Abfällen gefertigt wird und biologisch abbaubar ist, stellen die beiden Gründer Victoria Gschnaller und Alexander Bliem eine digitale Innovation vor, mit der sie auch ökologisc ...

 Maßgeschneiderte Lösungen für Chiptuning und ECO-Optimierung (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


Um welches Kraftfahrzeug es sich auch handeln mag: Seine ursprüngliche Leistung lässt sich so gut wie immer optimieren. Als Resultat steigt nicht nur der Spaß am Fahren. Auch der Kraftstoffverbrauch lässt sich merklich reduzieren - zur Freude der Umwelt und des Geldbeutels. Eine Voraussetzung gibt es allerdings: Für ein erfolgreiches Chiptuning sollten unbedingt Profis ans Werk gehen. Wer die Experten von Chiptuningforyou mit der Optimierung seines Fahrzeugs beauftragt, erhält nicht ...

 Design-Urnen immer beliebter: Schön und biologisch abbaubar (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


Nachhaltig über das Leben hinaus - das geht! Neue Design-Urnen werden aus biologisch abbaubarem "Flüssigholz" hergestellt. Das ermöglicht nicht nur eine sehr individuelle Gestaltung, sondern ist auch gut für die Umwelt. Verantwortlich hierfür ist der bekannteste deutsche Steinmetz Alexander Hanel, der nicht nur Grabsteine und Grabschmuck sondern seit kurzem auch Urnengefäße entwirft.



Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Design-Variante, wenn es um das Thema ...

 Die Vorteile eines 200 Hour Yoga Teacher Training Kurses (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Die Wichtigsten Informationen zum Yoga Teacher Training Zusammengefasst

München, Deutschland - 06.05.2024 - Ein 200 Hour Yoga Teacher Training Kurs kann eine transformative Reise sein, die das Leben auf vielfältige Weise bereichert und verändert. Insbesondere das 200 Hour Yoga Teacher Training in India bietet eine einzigartige Gelegenheit, tiefer in die Praxis des Yoga einzutauchen und persönliches ...

 Neuerscheinung: \'\'Staat der Vogelfreien\'\' (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Ein Fantasy-Roman, der in eine dystopische Zukunft entführt

Herten, 6. Mai 2024 - Ich freue mich, die Veröffentlichung meines Debütromans "Staat der Vogelfreien" anzukündigen, der die Leser in eine dystopische Zukunft entführt, in der sich die Schicksale von Angie, Karl und David dramatisch verflechten.

Inhalt des Buches

Angie, unfreiwillige Zeitreisende, findet sich in einer düsteren Zukunft wieder. Karl Hyde, charismatischer Clan-Lord eines uralten Volks, kämpft ve ...

Werbung bei News-Central.de:





Über 100 Teilnehmer aus saarländischen Firmen bei BGM-Veranstaltung

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden