News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 621 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Pershing Gold – alte Werte neu entdeckt

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Die Pershing Gold Corporation (WKN: A1JV51 / ISIN: US7153021057) ist ein US-Goldexplorer, dessen Hauptziel die baldige Wiederaufnahme der Produktion in der ‚Relief Canyon‘-Gold- und Silbermine im US-Bundesstaat Nevada ist. In diesem Zusammenhang bemüht sich die in Lakewood / Colorado ansässige Gesellschaft derzeit um die Bestätigung und Erweiterung der dort vermuteten Ressourcen sowie um die Wiederinbetriebnahme der bereits bestehenden Haufenlaugungsanlage. Darüber hinaus will man die rund 100 km² (25.000 Acres) umfassenden Konzessionen im Umfeld der Mine weiter erkunden und gegebenenfalls zusätzliche strategische Akquisitionen tätigen.

Die Unternehmenshistorie:

Pershing Gold entstand im Frühjahr 2011 durch die Umwandlung des Musik- und Sportpromoters The Empire Sports & Entertainment Holdings in einen Edelmetallexplorer. Im Mai 2011 erwarb das Unternehmen, das zu Beginn noch unter der Bezeichnung Sagebrush Gold firmierte, die private Junior-Goldgesellschaft Arttor Gold. In den Monaten danach kamen u.a. durch die Übernahme der Continental Resources Group weitere Explorationskonzessionen für potentielle Gold- und Uranvorkommen in verschiedenen Regionen Nevadas hinzu. Ende August 2011 erwarb man vom insolventen Konkurrenten FirstGold für 20 Mio. USD die in Pershing County im Nordwesten Nevadas gelegene ‚Relief Canyon‘-Mine. Zugleich verkündete man den endgültigen Ausstieg auf dem Sport- und Unterhaltungsgeschäft. Im Februar 2012 erfolgte schließlich die Umbenennung der Gesellschaft in Pershing Gold. In der Folgezeit wurden weitere Goldkonzessionen in der ‚Pershing‘-Region akquiriert. Im Frühsommer 2012 verkaufte man alle sonstigen Liegenschaften und konzentriert sich seither auf die Wiederinbetriebnahme der ‚Relief Canyon‘-Mine sowie die weitere Erkundung der angrenzenden Liegenschaften.

Die ‚Relief Canyon‘-Mine:

Die ‚Relief Canyon‘-Mine befindet sich in dem als besonders ‚bergbaufreundlich‘ geltenden US-Bundesstaat Nevada, rund 150 km nordöstlich der Glücksspielmetropole Reno im Verwaltungsbezirk Pershing County. Die zum ‚Antelope Springs‘-Bergbaudistrikt gehörende Region entlang des sogenannten ‚Pershing‘-Gold- und Silbertrends liegt in den südlichen Ausläufern des ‚Humboldt‘-Gebirges und wird bereits seit den 1860er Jahren geologisch erforscht. 1869 gelang dort eine erste hochgradige Silberentdeckung, später wurden auch Gold, Quecksilber und andere Mineralien abgebaut. Der erste Goldfund auf dem heutigen Minengelände gelang 1979 der Duval Corporation. Fünf Jahre später, im Sommer 1984, begann die Gesellschaft Lancana Mining, die das Gelände 1982 erworben hatte, mit der kommerziellen Goldförderung und konnte in den folgenden beiden Jahren insgesamt 13.826 Unzen des Edelmetalls gewinnen. 1986 erwarb Pegasus Gold die Mine und führte den Betrieb bis zur vorläufigen Schließung im Jahr 1989 fort. In dieser Zeit wurden weitere 117.000 Unzen Gold gefördert. Im September 1993 übernahm das Unternehmen J.D. Welsh & Associates vorübergehend die Kontrolle über die Mine, verkaufte diese jedoch bereits Anfang 1995 an FirstGold weiter. Dieses Unternehmen führte von 1996 bis 2008 mit Unterstützung eines chinesischen Finanziers umfangreiche Bohrprogramme durch und richtete die ursprünglich bereits von Pegasus entwickelte Adsorptions-Desorptions-Rückgewinnungsanlage (‚adsorption-desorption recovery‘ = ADR) wieder her. Zudem wurde 2008 eine neue Haufenlaugungsanlage errichtet. Aufgrund der Nähe zur Marineflieger-Basis Fallon untersagte die US-Regierung im Dezember 2009 jedoch die weitere ‚ausländische Präsenz‘ in der Region, was zum Rückzug des Investors und somit letztlich zum Konkurs von FirstGold führte. Nach Verhandlungen der Gläubiger mit verschiedenen potentiellen Käufern erhielt Pershing Gold im August 2011 den Zuschlag.

Der ‚Relief Canyon‘-Minenkomplex besteht aus drei Tagebaugruben (‚North Pit‘, ‚South Pit’ und ‚Light Bulb Pit‘) sowie einer modernen Haufenlaugungsanlage mit einer Verarbeitungskapazität von 8 Mio. Tonnen Erz pro Jahr, deren Gewinnungsquote nach bisherigen Tests bei bis zu 91 % liegen soll. Die sechs bereits vorhandenen Laugungsmatten können 21 Mio. Tonnen Gestein aufnehmen und bei Bedarf erweitert werden, um zusätzliches Material – etwa von künftigen Entdeckungen oder Satelliten-Vorkommen – aufzunehmen. Außerdem stehen zwei Auffangbecken für die verwendeten Laugungsmittel sowie eine ADR-Anlage zur Gold- und Silbergewinnung zur Verfügung. Die erforderliche Wasser- und Stromversorgung des Komplexes ist u.a. durch eigene Brunnen und einen Generator gewährleistet. Der Zugang zur Mine erfolgt über den Interstate Highway 80, eine geteerte Kreisstraße sowie eine etwa 3 km lange Schotterpiste. Das nächste Versorgungszentrum ist die etwa 25 km westlich gelegene Kleinstadt Lovelock, in der auch die Bezirksverwaltung von Pershing County ihren Sitz hat.

Seit der Übernahme der Mine im Jahr 2011 hat die Gesellschaft vor allem nördlich der bestehenden Tagebaugruben ein aggressives Bohrprogramm absolviert, wodurch die bisherigen Ressourcenangaben verfünffacht werden konnte. Bis einschließlich März 2014 wurden insgesamt 552.000 Unzen an gemessenen bzw. angezeigten Goldressourcen (‚measured & indicated‘) nachgewiesen. Hinzu kamen weitere 165.000 Unzen an geschlussfolgerten Ressourcen (‚inferred‘). Außerdem wurde festgestellt, dass die ‚Relief Canyon‘-Lagerstätte aus drei übereinanderliegenden mineralisierten Zonen (‚Main‘, ‚Lower‘ und ‚Jasperoid‘) besteht, von denen in der Vergangenheit nur die oberste Schicht erschlossen wurde. Aktuell sind drei Bohrgeräte auf der Liegenschaft im Einsatz, wobei eines in der sog. ‚North Target Area‘ nördlich der ‚North Pit‘ verwendet wird, während ein zweites die südwestliche Ausdehnung des eigentlichen ‚Relief Canyon‘-Vorkommens erkunden soll. Die dritte Bohranlage wird rund 3 km nördlich im Bereich des neuen und aussichtsreichen ‚Buffalo Mountain‘-Projekts eingesetzt.

Um einen weiteren Ausbau der Mine zu ermöglichen, hat das Unternehmen bereits zahlreiche umliegende Konzessionen erworben bzw. geleast. Ein Großteil dieser Liegenschaften unterliegt einer Förderzinsverpflichtung (‚royalties‘) gegenüber der US-Royalty-Gesellschaft Royal Gold in Höhe von 2 % des Netto-Schmelzerlöses.

Die Geschäftsführung:

Stephen ‚Steve‘ D. Alfers ist der Präsident, ‚Executive Chairman’ und CEO von Pershing Gold. Der 68-jährige Rechts- und Finanzexperte ist seit Februar 2012 für das Unternehmen tätig und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie. So fungierte er u.a. von 2005 bis 2007 als Direktor bzw. Präsident und CEO des kanadischen Goldexplorers NewWest Gold und stellte in dieser Zeit ein Portfolio von Goldvorkommen in Nevada im Wert von 2,3 Mrd. USD zusammen, das letztlich von Newmont Mining übernommen wurde. Von 2007 bis 2011 arbeitete er für die kanadische Royalty-Gesellschaft Franco-Nevada, bei der er zunächst die Position des Vizepräsidenten und Justiziars inne hatte, bevor er 2010 zum Präsidenten und Leiter des operativen US-Geschäfts aufstieg. Anschließend wechselte er an die Spitze des 2011 von der Pershing-Vorgängergesellschaft Sagebrush übernommenen US-Uranexplorers Continental Resources Group.

Vor seiner Tätigkeit im Bergbau-Management arbeitete der gelernte Jurist, der an der Universität von Virginia promovierte, über 20 Jahre als Rechtsanwalt für Rohstoffrecht und beriet in dieser Zeit zahlreiche internationale Bergbau- und Ölgesellschaften. Außerdem fungierte er als Experte für die Vereinten Nationen, ausländische Regierungen sowie den US-Kongress. Seit 2007 betreibt Alfers, der auch über einen Master in Geldpolitik und öffentliche Finanzen sowie einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften der Universität von Denver verfügt, seine eigene Bergbau-Beratungsgesellschaft Alfers Mining Consulting.

Debra ‚Debbie‘ W. Struhsacker ist seit September 2013 Pershings (Senior-)Vizepräsidentin. Zuvor war die heute 61-jährige bereits als Beraterin für das Unternehmen tätig und dabei u.a. für die Beantragung von Umweltgenehmigungen verantwortlich. Die zertifizierte Geologin, die ihren Master-Abschluss an der Universität von Montana erlangte, besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bergbausektor, in denen sie vor allem mit Umwelt- und Verwaltungsfragen befasst war. Seit 1991 unterstützte sie als freischaffende Unternehmensberaterin u.a. Franco-Nevada beim Genehmigungsverfahren für die mittlerweile von Klondex Mines betriebene ‚Midas‘-Goldmine in Nevada. Zudem gehörte die Mitbegründerin und Direktorin der ‚Womens Mining Coalition‘ den Aufsichtsräten verschiedener Bergbauunternehmen wie Western Uranium oder Concordia Resource an. Von 2003 bis 2006 war Struhsacker als Vizepräsidentin für die Regierungsbeziehungen und regulatorischen Angelegenheit der US-Tochtergesellschaft des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold verantwortlich. Danach kehrte sie zunächst in die berufliche Selbständigkeit zurück, bevor sie ab 2012 bis zu ihrem Einstieg bei Pershing als Managerin beim kanadischen Goldexplorer Bravada Gold beschäftigt war.

Timothy ‚Tim‘ M. Janke soll als ‚Chief Operating Officer’ (COO) die baldige Wiedereröffnung der ‚Relief Canyon‘-Mine vorantreiben. Der 62-jährige Bergbauingenieur wechselte erst im September 2014 zu Pershing, nachdem er zuvor 4 Jahre lang als Vizepräsident und COO für den kanadischen Goldexplorer AuEx Ventures bzw. dessen Ausgliederung Renaissance Gold tätig war, deren Direktorium er bis heute angehört. In dieser Zeit war er insbesondere mit der Planung und Entwicklung des ‚Long Canyon‘-Goldprojektes befasst. In seiner bald 40-jährigen Laufbahn war Janke zudem Generalmanager verschiedener Minenprojekte in Nevada, Kalifornien und British Columbia. So arbeitete er allein 22 Jahre für Homestake Mining. Danach war er u.a. beim Uranexplorer Pathfinder sowie bei den Goldgesellschaften Florida Canyon Mining, Glamis Gold, Brigus Gold, Barrick Gold und Goldcorp beschäftigt.

Die Finanzen:

Ende des 3. Quartals 2014 lag der Wert des Geschäftsvermögens von Pershing Gold bei 36,5 Mio. USD. Das schuldenfreie Unternehmen verfügte dabei über 10,4 Mio. USD an Barmitteln. Durch eine im Oktober vollzogene Privatplatzierung konnte der Kassenbestand um weitere 9,9 Mio. USD erhöht werden. Die monatliche ‚Burn Rate‘ lag bislang bei etwa 800.000,- USD. Die geschätzten Kosten für eine Wiederinbetriebnahme der Laugungsanlage auf der ‚Relief Canyon‘-Mine werden von der Geschäftsleitung auf etwa 3,4 Mio. USD geschätzt.

Pershing Gold wird derzeit unter dem Symbol ‚PGLC‘ auf der US-Freiverkehrsplattform ‚OTCQB‘ gehandelt. In der Zukunft strebt man jedoch eine Notierung an einer der großen US-Börsen, d.h. NYSE oder NASDAQ, an. Insgesamt hat das Unternehmen rund 352 Mio. Aktien ausstehend, deren Kurs in den vergangenen 12 Monaten zwischen 26 und 43 US-Cents rangierte. Hinzu kommen rund 33,3 Mio. wandelbare Vorzugsaktien, 38,1 Mio. Warrants sowie 32,6 Mio. Aktienoptionen des Managements. Aktuell liegt der Börsenwert des Unternehmens bei rund 105 Mio. USD.

Pershings größter Einzelaktionär ist der US-Investor und Unternehmensberater Barry C. Honig, der etwa 17,2 % der ausstehenden Aktien hält und auch dem Direktorium der Gesellschaft angehört. Zweitgrößter Anteilseigner ist der ‚Chairman‘ des israelisch-amerikanischen Generikaherstellers Teva Pharmaceuticals, Dr. Phillip Frost, dessen Frost Gamma Investments Trust derzeit 15,3 % der Pershing-Aktien besitzt. An dritter Stelle folgt der kanadische Silberexplorer Levon Resources mit rund 10 %. Pershing-CEO Stephen Alfers und seine Management- und Direktoriumskollegen verfügen zusammen über etwa 5,5 % der Aktien.

Aus Analystensicht wird die Gesellschaft derzeit lediglich von Rob Chang von der US-Investmentbank Cantor Fitzgerald verfolgt, der den Wert jedoch mit Nachdruck zum Kauf empfiehlt (‚Strong Buy‘) und ein Kursziel von 0,50 USD ausgegeben hat.

Ausblick:

Für das kommende Jahr plant das Unternehmen die Aufstellung einer aktualisierten Ressourcenschätzung auf Basis der diesjährigen Bohrergebnisse. Danach soll ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten erstellt werden, dass u.a. Angaben zur geplanten Produktionsrate, zur Laufzeit der ‚Relief Canyon‘-Mine sowie zu den zu erwartenden Kosten beinhalten soll. In Abhängigkeit von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung soll schließlich über eine Wiederaufnahme des Minenbetriebs entschieden werden. Die hierfür erforderlichen Genehmigungen liegen bereits vor. Zudem ist eine Erweiterung der bestehenden Tagebaugruben sowohl ober- als auch unterhalb des Grundwasserspiegels vorgesehen. Die entsprechenden Genehmigungen sollen bis Ende dieses Jahres bzw. 2016 beantragt werden.

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die Pershing Gold Corporation (WKN: A1JV51 / ISIN: US7153021057) ist ein US-Goldexplorer, dessen Hauptziel die baldige Wiederaufnahme der Produktion in der ‚Relief Canyon‘-Gold- und Silbermine im US-Bundesstaat Nevada ist. In diesem Zusammenhang bemüht sich die in Lakewood / Colorado ansässige Gesellschaft derzeit um die Bestätigung und Erweiterung der dort vermuteten Ressourcen sowie um die Wiederinbetriebnahme der bereits bestehenden Haufenlaugungsanlage. Darüber hinaus will man die rund 100 km² (25.000 Acres) umfassenden Konzessionen im Umfeld der Mine weiter erkunden und gegebenenfalls zusätzliche strategische Akquisitionen tätigen.

Die Unternehmenshistorie:

Pershing Gold entstand im Frühjahr 2011 durch die Umwandlung des Musik- und Sportpromoters The Empire Sports & Entertainment Holdings in einen Edelmetallexplorer. Im Mai 2011 erwarb das Unternehmen, das zu Beginn noch unter der Bezeichnung Sagebrush Gold firmierte, die private Junior-Goldgesellschaft Arttor Gold. In den Monaten danach kamen u.a. durch die Übernahme der Continental Resources Group weitere Explorationskonzessionen für potentielle Gold- und Uranvorkommen in verschiedenen Regionen Nevadas hinzu. Ende August 2011 erwarb man vom insolventen Konkurrenten FirstGold für 20 Mio. USD die in Pershing County im Nordwesten Nevadas gelegene ‚Relief Canyon‘-Mine. Zugleich verkündete man den endgültigen Ausstieg auf dem Sport- und Unterhaltungsgeschäft. Im Februar 2012 erfolgte schließlich die Umbenennung der Gesellschaft in Pershing Gold. In der Folgezeit wurden weitere Goldkonzessionen in der ‚Pershing‘-Region akquiriert. Im Frühsommer 2012 verkaufte man alle sonstigen Liegenschaften und konzentriert sich seither auf die Wiederinbetriebnahme der ‚Relief Canyon‘-Mine sowie die weitere Erkundung der angrenzenden Liegenschaften.

Die ‚Relief Canyon‘-Mine:

Die ‚Relief Canyon‘-Mine befindet sich in dem als besonders ‚bergbaufreundlich‘ geltenden US-Bundesstaat Nevada, rund 150 km nordöstlich der Glücksspielmetropole Reno im Verwaltungsbezirk Pershing County. Die zum ‚Antelope Springs‘-Bergbaudistrikt gehörende Region entlang des sogenannten ‚Pershing‘-Gold- und Silbertrends liegt in den südlichen Ausläufern des ‚Humboldt‘-Gebirges und wird bereits seit den 1860er Jahren geologisch erforscht. 1869 gelang dort eine erste hochgradige Silberentdeckung, später wurden auch Gold, Quecksilber und andere Mineralien abgebaut. Der erste Goldfund auf dem heutigen Minengelände gelang 1979 der Duval Corporation. Fünf Jahre später, im Sommer 1984, begann die Gesellschaft Lancana Mining, die das Gelände 1982 erworben hatte, mit der kommerziellen Goldförderung und konnte in den folgenden beiden Jahren insgesamt 13.826 Unzen des Edelmetalls gewinnen. 1986 erwarb Pegasus Gold die Mine und führte den Betrieb bis zur vorläufigen Schließung im Jahr 1989 fort. In dieser Zeit wurden weitere 117.000 Unzen Gold gefördert. Im September 1993 übernahm das Unternehmen J.D. Welsh & Associates vorübergehend die Kontrolle über die Mine, verkaufte diese jedoch bereits Anfang 1995 an FirstGold weiter. Dieses Unternehmen führte von 1996 bis 2008 mit Unterstützung eines chinesischen Finanziers umfangreiche Bohrprogramme durch und richtete die ursprünglich bereits von Pegasus entwickelte Adsorptions-Desorptions-Rückgewinnungsanlage (‚adsorption-desorption recovery‘ = ADR) wieder her. Zudem wurde 2008 eine neue Haufenlaugungsanlage errichtet. Aufgrund der Nähe zur Marineflieger-Basis Fallon untersagte die US-Regierung im Dezember 2009 jedoch die weitere ‚ausländische Präsenz‘ in der Region, was zum Rückzug des Investors und somit letztlich zum Konkurs von FirstGold führte. Nach Verhandlungen der Gläubiger mit verschiedenen potentiellen Käufern erhielt Pershing Gold im August 2011 den Zuschlag.

Der ‚Relief Canyon‘-Minenkomplex besteht aus drei Tagebaugruben (‚North Pit‘, ‚South Pit’ und ‚Light Bulb Pit‘) sowie einer modernen Haufenlaugungsanlage mit einer Verarbeitungskapazität von 8 Mio. Tonnen Erz pro Jahr, deren Gewinnungsquote nach bisherigen Tests bei bis zu 91 % liegen soll. Die sechs bereits vorhandenen Laugungsmatten können 21 Mio. Tonnen Gestein aufnehmen und bei Bedarf erweitert werden, um zusätzliches Material – etwa von künftigen Entdeckungen oder Satelliten-Vorkommen – aufzunehmen. Außerdem stehen zwei Auffangbecken für die verwendeten Laugungsmittel sowie eine ADR-Anlage zur Gold- und Silbergewinnung zur Verfügung. Die erforderliche Wasser- und Stromversorgung des Komplexes ist u.a. durch eigene Brunnen und einen Generator gewährleistet. Der Zugang zur Mine erfolgt über den Interstate Highway 80, eine geteerte Kreisstraße sowie eine etwa 3 km lange Schotterpiste. Das nächste Versorgungszentrum ist die etwa 25 km westlich gelegene Kleinstadt Lovelock, in der auch die Bezirksverwaltung von Pershing County ihren Sitz hat.

Seit der Übernahme der Mine im Jahr 2011 hat die Gesellschaft vor allem nördlich der bestehenden Tagebaugruben ein aggressives Bohrprogramm absolviert, wodurch die bisherigen Ressourcenangaben verfünffacht werden konnte. Bis einschließlich März 2014 wurden insgesamt 552.000 Unzen an gemessenen bzw. angezeigten Goldressourcen (‚measured & indicated‘) nachgewiesen. Hinzu kamen weitere 165.000 Unzen an geschlussfolgerten Ressourcen (‚inferred‘). Außerdem wurde festgestellt, dass die ‚Relief Canyon‘-Lagerstätte aus drei übereinanderliegenden mineralisierten Zonen (‚Main‘, ‚Lower‘ und ‚Jasperoid‘) besteht, von denen in der Vergangenheit nur die oberste Schicht erschlossen wurde. Aktuell sind drei Bohrgeräte auf der Liegenschaft im Einsatz, wobei eines in der sog. ‚North Target Area‘ nördlich der ‚North Pit‘ verwendet wird, während ein zweites die südwestliche Ausdehnung des eigentlichen ‚Relief Canyon‘-Vorkommens erkunden soll. Die dritte Bohranlage wird rund 3 km nördlich im Bereich des neuen und aussichtsreichen ‚Buffalo Mountain‘-Projekts eingesetzt.

Um einen weiteren Ausbau der Mine zu ermöglichen, hat das Unternehmen bereits zahlreiche umliegende Konzessionen erworben bzw. geleast. Ein Großteil dieser Liegenschaften unterliegt einer Förderzinsverpflichtung (‚royalties‘) gegenüber der US-Royalty-Gesellschaft Royal Gold in Höhe von 2 % des Netto-Schmelzerlöses.

Die Geschäftsführung:

Stephen ‚Steve‘ D. Alfers ist der Präsident, ‚Executive Chairman’ und CEO von Pershing Gold. Der 68-jährige Rechts- und Finanzexperte ist seit Februar 2012 für das Unternehmen tätig und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie. So fungierte er u.a. von 2005 bis 2007 als Direktor bzw. Präsident und CEO des kanadischen Goldexplorers NewWest Gold und stellte in dieser Zeit ein Portfolio von Goldvorkommen in Nevada im Wert von 2,3 Mrd. USD zusammen, das letztlich von Newmont Mining übernommen wurde. Von 2007 bis 2011 arbeitete er für die kanadische Royalty-Gesellschaft Franco-Nevada, bei der er zunächst die Position des Vizepräsidenten und Justiziars inne hatte, bevor er 2010 zum Präsidenten und Leiter des operativen US-Geschäfts aufstieg. Anschließend wechselte er an die Spitze des 2011 von der Pershing-Vorgängergesellschaft Sagebrush übernommenen US-Uranexplorers Continental Resources Group.

Vor seiner Tätigkeit im Bergbau-Management arbeitete der gelernte Jurist, der an der Universität von Virginia promovierte, über 20 Jahre als Rechtsanwalt für Rohstoffrecht und beriet in dieser Zeit zahlreiche internationale Bergbau- und Ölgesellschaften. Außerdem fungierte er als Experte für die Vereinten Nationen, ausländische Regierungen sowie den US-Kongress. Seit 2007 betreibt Alfers, der auch über einen Master in Geldpolitik und öffentliche Finanzen sowie einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften der Universität von Denver verfügt, seine eigene Bergbau-Beratungsgesellschaft Alfers Mining Consulting.

Debra ‚Debbie‘ W. Struhsacker ist seit September 2013 Pershings (Senior-)Vizepräsidentin. Zuvor war die heute 61-jährige bereits als Beraterin für das Unternehmen tätig und dabei u.a. für die Beantragung von Umweltgenehmigungen verantwortlich. Die zertifizierte Geologin, die ihren Master-Abschluss an der Universität von Montana erlangte, besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bergbausektor, in denen sie vor allem mit Umwelt- und Verwaltungsfragen befasst war. Seit 1991 unterstützte sie als freischaffende Unternehmensberaterin u.a. Franco-Nevada beim Genehmigungsverfahren für die mittlerweile von Klondex Mines betriebene ‚Midas‘-Goldmine in Nevada. Zudem gehörte die Mitbegründerin und Direktorin der ‚Womens Mining Coalition‘ den Aufsichtsräten verschiedener Bergbauunternehmen wie Western Uranium oder Concordia Resource an. Von 2003 bis 2006 war Struhsacker als Vizepräsidentin für die Regierungsbeziehungen und regulatorischen Angelegenheit der US-Tochtergesellschaft des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold verantwortlich. Danach kehrte sie zunächst in die berufliche Selbständigkeit zurück, bevor sie ab 2012 bis zu ihrem Einstieg bei Pershing als Managerin beim kanadischen Goldexplorer Bravada Gold beschäftigt war.

Timothy ‚Tim‘ M. Janke soll als ‚Chief Operating Officer’ (COO) die baldige Wiedereröffnung der ‚Relief Canyon‘-Mine vorantreiben. Der 62-jährige Bergbauingenieur wechselte erst im September 2014 zu Pershing, nachdem er zuvor 4 Jahre lang als Vizepräsident und COO für den kanadischen Goldexplorer AuEx Ventures bzw. dessen Ausgliederung Renaissance Gold tätig war, deren Direktorium er bis heute angehört. In dieser Zeit war er insbesondere mit der Planung und Entwicklung des ‚Long Canyon‘-Goldprojektes befasst. In seiner bald 40-jährigen Laufbahn war Janke zudem Generalmanager verschiedener Minenprojekte in Nevada, Kalifornien und British Columbia. So arbeitete er allein 22 Jahre für Homestake Mining. Danach war er u.a. beim Uranexplorer Pathfinder sowie bei den Goldgesellschaften Florida Canyon Mining, Glamis Gold, Brigus Gold, Barrick Gold und Goldcorp beschäftigt.

Die Finanzen:

Ende des 3. Quartals 2014 lag der Wert des Geschäftsvermögens von Pershing Gold bei 36,5 Mio. USD. Das schuldenfreie Unternehmen verfügte dabei über 10,4 Mio. USD an Barmitteln. Durch eine im Oktober vollzogene Privatplatzierung konnte der Kassenbestand um weitere 9,9 Mio. USD erhöht werden. Die monatliche ‚Burn Rate‘ lag bislang bei etwa 800.000,- USD. Die geschätzten Kosten für eine Wiederinbetriebnahme der Laugungsanlage auf der ‚Relief Canyon‘-Mine werden von der Geschäftsleitung auf etwa 3,4 Mio. USD geschätzt.

Pershing Gold wird derzeit unter dem Symbol ‚PGLC‘ auf der US-Freiverkehrsplattform ‚OTCQB‘ gehandelt. In der Zukunft strebt man jedoch eine Notierung an einer der großen US-Börsen, d.h. NYSE oder NASDAQ, an. Insgesamt hat das Unternehmen rund 352 Mio. Aktien ausstehend, deren Kurs in den vergangenen 12 Monaten zwischen 26 und 43 US-Cents rangierte. Hinzu kommen rund 33,3 Mio. wandelbare Vorzugsaktien, 38,1 Mio. Warrants sowie 32,6 Mio. Aktienoptionen des Managements. Aktuell liegt der Börsenwert des Unternehmens bei rund 105 Mio. USD.

Pershings größter Einzelaktionär ist der US-Investor und Unternehmensberater Barry C. Honig, der etwa 17,2 % der ausstehenden Aktien hält und auch dem Direktorium der Gesellschaft angehört. Zweitgrößter Anteilseigner ist der ‚Chairman‘ des israelisch-amerikanischen Generikaherstellers Teva Pharmaceuticals, Dr. Phillip Frost, dessen Frost Gamma Investments Trust derzeit 15,3 % der Pershing-Aktien besitzt. An dritter Stelle folgt der kanadische Silberexplorer Levon Resources mit rund 10 %. Pershing-CEO Stephen Alfers und seine Management- und Direktoriumskollegen verfügen zusammen über etwa 5,5 % der Aktien.

Aus Analystensicht wird die Gesellschaft derzeit lediglich von Rob Chang von der US-Investmentbank Cantor Fitzgerald verfolgt, der den Wert jedoch mit Nachdruck zum Kauf empfiehlt (‚Strong Buy‘) und ein Kursziel von 0,50 USD ausgegeben hat.

Ausblick:

Für das kommende Jahr plant das Unternehmen die Aufstellung einer aktualisierten Ressourcenschätzung auf Basis der diesjährigen Bohrergebnisse. Danach soll ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten erstellt werden, dass u.a. Angaben zur geplanten Produktionsrate, zur Laufzeit der ‚Relief Canyon‘-Mine sowie zu den zu erwartenden Kosten beinhalten soll. In Abhängigkeit von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung soll schließlich über eine Wiederaufnahme des Minenbetriebs entschieden werden. Die hierfür erforderlichen Genehmigungen liegen bereits vor. Zudem ist eine Erweiterung der bestehenden Tagebaugruben sowohl ober- als auch unterhalb des Grundwasserspiegels vorgesehen. Die entsprechenden Genehmigungen sollen bis Ende dieses Jahres bzw. 2016 beantragt werden.

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Pershing Gold – alte Werte neu entdeckt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Spiegel-Affäre: Skandal (3/3) - Politische Affären ...

Spiegel-Affäre: Skandal (3/3) - Politische Affären  ...
Starfighter-Affaire: Skandal (1/3) - Politische Aff ...

Starfighter-Affaire: Skandal (1/3) - Politische Aff ...
Sachsen-Anhalt: Keine Alternative? Der Siegeszug de ...

Sachsen-Anhalt: Keine Alternative? Der Siegeszug de ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Armita Fadaie ist neue Leiterin der Personalabteilung bei Aagon (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Das Soester Softwarehaus besetzt die Position des Head of Human Resources & Organization Development neu und bleibt weiterhin auf Expansionskurs

Soest, 25. April 2024. Mit Armita Fadaie benennt der Soester Client-Management-Spezialist Aagon eine Mitarbeiterin zur Leiterin der HR-Abteilung, die das Unternehmen gut kennt: Bereits seit drei Jahren arbeitet Fadaie bei Aagon - unter anderem als Head of Organization Development. In ihrer neuen Funktion berichtet sie weiterhin unmittelbar an ...

 Untervermietung einer Einzimmerwohnung? (schwertschmiedeviktor, Donnerstag, 25. April 2024)
Ein Beitrag von Rechtsanwalt Cihan Kati, Hannover

Gerade viele Studenten kennen es: Man hat seine erste Wohnung und es ist eine Einzimmerwohnung. Sie ist meist einigermaßen bezahlbar und bietet die perfekte Größe für das erste eigene Zuhause.

Doch gerade, wenn man noch nicht in den festen Berufsalltag eingestiegen ist, können sich Pläne ändern und plötzlich will man ein Praktikum in einer anderen Stadt absolvieren oder entscheidet sich dafür ein Sem ...

 Pflege zu Hause: Erholsamer Schlaf für pflegebedürftige und pflegende Menschen (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Gesunder Schlaf bedeutet, schnell einschlafen zu können, die Nacht durchzuschlafen sowie erholt und nicht vorzeitig aufzuwachen. Doch Inkontinenz eines Familienmitglieds kann die nötige Nachtruhe ganz schön beeinträchtigen - sowohl für den Betroffenen selbst, als auch für den pflegenden Angehörigen. TENA ProSkin Pants Night Super wurden für die Verwendung im Liegen in der Nacht entwickelt, damit die Haut trockener und länger geschützt bleibt. Die Einweghosen sorgen für einen ruhigen ...

 Jump-in - Berufe Live geht in die 3. Runde (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Ausbildungsangebote direkt vor Ort in den Unternehmen kennenlernen ist das Ziel des innovativen Karriereformates Jump-in, das Schüler und Schülerinnen in teilnehmende Unternehmen bringt. Praktika- und Ausbildungsverträge abzuschließen ist das Ziel, des etwas anderen Kennenlernens.



Bonn, den 25.04.2024 Jump-in oder Spring-rein! Das erfolgreiche und etwas andere Karriereformat lässt zum dritten Mal von verschiedenen Standorten Busse starten. Am 5. Februar 2025 wird e ...

 Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner

Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...

 Personalisierte Muttertagsgeschenke bis 30 Euro (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Süße Tassen und Kissen von Küstenglück

Dass die eigene Mama die Beste ist, sollte man ihr nicht nur an Muttertag sagen! Aber ein ganz besonderes Geschenk zum Muttertag bis 30 Euro zu finden, ist gar nicht so leicht. Am besten eines, dass unserer Mama Freudentränen in die Augen treibt und den Tag unvergesslich macht. Wie wäre es mit einem Geschenk zum Muttertag bis 30 Euro von Küstenglück?



Ideal wären hier eine  Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Mit den DIY-Lösungen von HOMEPILOT wird das Zuhause im Handumdrehen wetterfest

Alle Jahre wieder freut man sich auf die Warmwettersaison. Diese kann aber neben sonnigen Tagen auch stürmische Momente oder sogar starke Unwetter bringen. Mit den richtigen Smart-Home-Lösungen sorgen Hausbesitzer dafür, dass sie allen Wetterlaunen entspannt entgegensehen können und auch unterwegs immer ein gutes Gefühl haben. Mit intelligent vernetzten, smarten Rollladen- oder Markisensteuerungen reagiert ...

Werbung bei News-Central.de:





Pershing Gold – alte Werte neu entdeckt

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,97 Sekunden