News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 401 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Aesculaps ''Innovation Factory'' erfolgreich realisiert

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Gelungene Neuausrichtung des Tuttlinger Medizintechnikherstellers

(Ulm/Tuttlingen) - Im Rahmen eines umfangreichen Investitionsprogramms schafft die Aesculap AG die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft am traditionellen Standort Tuttlingen. Für die optimale Planung und Umsetzung der komplexen Neuausrichtung, in deren Zusammenhang zwei neue Fabriken gebaut wurden, wurde die Ingenics AG ins Boot geholt. Das erste neue Werk wurde bereits im vergangenen Frühjahr eröffnet, im Dezember 2014 konnte die Innovation Factory fertig gestellt werden; im Frühjahr folgt die offizielle Einweihung.

Aesculap, ein führender Hersteller von Medizintechnik in Europa, beschäftigt über 10.600 Mitarbeiter, ein Drittel davon in Tuttlingen. Damit ist das Unternehmen, das als Sparte der B. Braun Melsungen AG zuletzt rund 1,4 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftete, wichtigster Arbeitgeber in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Um die stetig zunehmende Nachfrage langfristig bewältigen zu können und Tuttlingen als technologisches Kompetenzzentrum und Produktionsstandort weiter auszubauen, war das größte Einzelinvestitionsvorhaben der Firmengeschichte notwendig. Mit Unterstützung der Konzernmutter beschloss das Management im Jahr 2011, wachsende Produktionsbereiche aus alten in neue Gebäude zu verlagern und Raum für Administration, Entwicklung und Vertrieb im Altbestand freizumachen. In diesem Zusammenhang sollten zwei neue Fabriken gebaut und weitere Grundstücke als Flächenreserve erworben werden.

Angesichts der Komplexität dieser Neuausrichtung war es unverzichtbar, ein in Standortentwicklung und Fabrikplanung erfahrenes Beratungsunternehmen hinzuzuziehen, um die strukturierte und nachhaltige Entwicklung sicherzustellen. "Die Tragweite von Versäumnissen, zu denen es bei einer umfangreichen Erweiterung und Umnutzung von bestehenden Flächen kommen kann, wird erst viel später offensichtlich", sagt Aesculap Vorstand Produktion und Logistik Dr. Joachim Schulz. So beauftragte Aesculap die Ingenics AG (http://www.ingenics.de) mit der Masterplanung für die gesamten Bauvorhaben.

Für Ingenics standen die Prozesse, die über die Qualität der Produkte, die Stabilität des Systems und die Wirtschaftlichkeit entscheiden, immer im Vordergrund. Fabrikplanung, Prozessgestaltung und Produktionsphilosophien wurden im Sinne der Lean Production realisiert. Im Zuge der Generalentwicklungs- und Masterplanung wurden die Wertströme in Bezug auf Unternehmensziele, Fertigungs-, Montage- und Logistikkonzepte untersucht. Die wirtschaftlich und energetisch effizienten Gebäudestrukturen und Produktionsprozesse sowie Flächen- und Raumprogramme wurden mit maximaler Flexibilität für kommende Veränderungen definiert. "Für Ingenics war es mit Sicherheit eine Herausforderung, die komplexen Strukturen der Motoren- und Containerfertigung mit sehr unterschiedlichen Produktspektren sowie administrativen Zentralbereichen in den Griff zu bekommen", sagt Dr. Schulz.

Nachdem die grundsätzlichen Überlegungen des Managements, die Analysen von Ingenics, die Diskussion der entwickelten Varianten und die wegweisenden Entscheidungen in die Masterplanung eingeflossen waren, waren auch die Weichen für die weitere Werksentwicklung und den Bau der "Innovation Factory" gestellt.

Größtes und teuerstes Werk in der Aesculap-Geschichte

Inzwischen wurden die neuen Fabriken - zuerst im vergangenen Frühjahr das 15 Mio. Euro teure Gebäude für technischen Service, Rohstofflager und Entsorgung sowie eine neue Schmiede - eröffnet. Vor wenigen Wochen wurde dann die Innovation Factory, ein Werk für die Fertigung von Motorensystemen und Sterilcontainern, fertiggestellt. Mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 50 Mio. Euro handelt es sich um das teuerste Bauprojekt der Firmengeschichte; mit über 15.000 Quadratmetern Produktionsfläche steht in Tuttlingen nun das größte der Aesculap-Werke.

Über die Werksplanung hinaus war Ingenics mit der Auslobung eines Architektenwettbewerbs für die Konzeption der Innovation Factory beauftragt worden. Ziel war es, am Ende den optimalen Entwurf für das Bauprojekt präsentieren zu können. Ingenics unterstützte Aesculap bei diesem Vorhaben vollumfänglich bei Wettbewerbsplanung, -vorbereitung und -durchführung. Die Aufgabenstellung des Wettbewerbs sah die Planung des Neubaus in seiner städtebaulichen, gestalterischen, räumlichen und funktionalen Einbindung mit optimaler Flächenausnutzung sowie eine langfristige Campusvision des umliegenden Grundstücks vor. Die besondere Herausforderung für die sieben teilnehmenden Architekturbüros stellte die Unförmigkeit der zu bebauenden Fläche dar, die außerdem durch einen steilen Hang begrenzt war. Unter diesen Prämissen entschied sich das Preisgericht für einen zweistöckigen Entwurf von Wilford Schupp Architekten (Stuttgart), der sich trotz seiner Höhe durch eine vom Hang abfallende Dachlinie sehr gut in das Gelände integriert. Durch das Wagnis, die Decke im Obergeschoss aufzulasten und die CNC-Fertigung ins Obergeschoss zu verlegen, gelingt zum einen eine sehr kompakte Bauform, zum anderen zeigt der Entwurf klar die Trennung der Segmente im Motoren- und Containerbereich auf. So wird gleichzeitig der Materialfluss optimiert und die Flexibilität für eine zukünftige Nutzung erhöht.

Die Realisierung verlief zur vollsten Zufriedenheit des Bauherrn. Der Umzug in die Innovation Factory wurde im Dezember 2014 abgeschlossen, die offizielle Eröffnung soll im Frühjahr 2015 folgen. Aesculap ist es damit gelungen, eine zeitgemäße und beispielhafte Industriearchitektur zu entwickeln, die dem ganzheitlichen Prinzip von B. Braun "Sharing Expertise - Innovation schaffen, Effizienz steigern und Nachhaltigkeit leben" entspricht.

Die Unternehmensführung von Aesculap zeigt sich mit der Beratungsleistung der Ingenics AG sehr zufrieden. Mit der Werksplanung und dem Architektenwettbewerb wurde der Grundstein für eine innovative und moderne Industrieanlage von beträchtlichen Ausmaßen gelegt, bei der Funktionalität und Ästhetik, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in Einklang gebracht wurden. "Die Fähigkeit von Ingenics, sowohl in Bezug auf die Medizintechnikbranche als auch auf das Management eines derart umfangreichen und komplexen Projekts, hat uns beeindruckt", so Dr. Schulz.
Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics rund 380 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 4.700 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233

http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Gelungene Neuausrichtung des Tuttlinger Medizintechnikherstellers

(Ulm/Tuttlingen) - Im Rahmen eines umfangreichen Investitionsprogramms schafft die Aesculap AG die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft am traditionellen Standort Tuttlingen. Für die optimale Planung und Umsetzung der komplexen Neuausrichtung, in deren Zusammenhang zwei neue Fabriken gebaut wurden, wurde die Ingenics AG ins Boot geholt. Das erste neue Werk wurde bereits im vergangenen Frühjahr eröffnet, im Dezember 2014 konnte die Innovation Factory fertig gestellt werden; im Frühjahr folgt die offizielle Einweihung.

Aesculap, ein führender Hersteller von Medizintechnik in Europa, beschäftigt über 10.600 Mitarbeiter, ein Drittel davon in Tuttlingen. Damit ist das Unternehmen, das als Sparte der B. Braun Melsungen AG zuletzt rund 1,4 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftete, wichtigster Arbeitgeber in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Um die stetig zunehmende Nachfrage langfristig bewältigen zu können und Tuttlingen als technologisches Kompetenzzentrum und Produktionsstandort weiter auszubauen, war das größte Einzelinvestitionsvorhaben der Firmengeschichte notwendig. Mit Unterstützung der Konzernmutter beschloss das Management im Jahr 2011, wachsende Produktionsbereiche aus alten in neue Gebäude zu verlagern und Raum für Administration, Entwicklung und Vertrieb im Altbestand freizumachen. In diesem Zusammenhang sollten zwei neue Fabriken gebaut und weitere Grundstücke als Flächenreserve erworben werden.

Angesichts der Komplexität dieser Neuausrichtung war es unverzichtbar, ein in Standortentwicklung und Fabrikplanung erfahrenes Beratungsunternehmen hinzuzuziehen, um die strukturierte und nachhaltige Entwicklung sicherzustellen. "Die Tragweite von Versäumnissen, zu denen es bei einer umfangreichen Erweiterung und Umnutzung von bestehenden Flächen kommen kann, wird erst viel später offensichtlich", sagt Aesculap Vorstand Produktion und Logistik Dr. Joachim Schulz. So beauftragte Aesculap die Ingenics AG (http://www.ingenics.de) mit der Masterplanung für die gesamten Bauvorhaben.

Für Ingenics standen die Prozesse, die über die Qualität der Produkte, die Stabilität des Systems und die Wirtschaftlichkeit entscheiden, immer im Vordergrund. Fabrikplanung, Prozessgestaltung und Produktionsphilosophien wurden im Sinne der Lean Production realisiert. Im Zuge der Generalentwicklungs- und Masterplanung wurden die Wertströme in Bezug auf Unternehmensziele, Fertigungs-, Montage- und Logistikkonzepte untersucht. Die wirtschaftlich und energetisch effizienten Gebäudestrukturen und Produktionsprozesse sowie Flächen- und Raumprogramme wurden mit maximaler Flexibilität für kommende Veränderungen definiert. "Für Ingenics war es mit Sicherheit eine Herausforderung, die komplexen Strukturen der Motoren- und Containerfertigung mit sehr unterschiedlichen Produktspektren sowie administrativen Zentralbereichen in den Griff zu bekommen", sagt Dr. Schulz.

Nachdem die grundsätzlichen Überlegungen des Managements, die Analysen von Ingenics, die Diskussion der entwickelten Varianten und die wegweisenden Entscheidungen in die Masterplanung eingeflossen waren, waren auch die Weichen für die weitere Werksentwicklung und den Bau der "Innovation Factory" gestellt.

Größtes und teuerstes Werk in der Aesculap-Geschichte

Inzwischen wurden die neuen Fabriken - zuerst im vergangenen Frühjahr das 15 Mio. Euro teure Gebäude für technischen Service, Rohstofflager und Entsorgung sowie eine neue Schmiede - eröffnet. Vor wenigen Wochen wurde dann die Innovation Factory, ein Werk für die Fertigung von Motorensystemen und Sterilcontainern, fertiggestellt. Mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 50 Mio. Euro handelt es sich um das teuerste Bauprojekt der Firmengeschichte; mit über 15.000 Quadratmetern Produktionsfläche steht in Tuttlingen nun das größte der Aesculap-Werke.

Über die Werksplanung hinaus war Ingenics mit der Auslobung eines Architektenwettbewerbs für die Konzeption der Innovation Factory beauftragt worden. Ziel war es, am Ende den optimalen Entwurf für das Bauprojekt präsentieren zu können. Ingenics unterstützte Aesculap bei diesem Vorhaben vollumfänglich bei Wettbewerbsplanung, -vorbereitung und -durchführung. Die Aufgabenstellung des Wettbewerbs sah die Planung des Neubaus in seiner städtebaulichen, gestalterischen, räumlichen und funktionalen Einbindung mit optimaler Flächenausnutzung sowie eine langfristige Campusvision des umliegenden Grundstücks vor. Die besondere Herausforderung für die sieben teilnehmenden Architekturbüros stellte die Unförmigkeit der zu bebauenden Fläche dar, die außerdem durch einen steilen Hang begrenzt war. Unter diesen Prämissen entschied sich das Preisgericht für einen zweistöckigen Entwurf von Wilford Schupp Architekten (Stuttgart), der sich trotz seiner Höhe durch eine vom Hang abfallende Dachlinie sehr gut in das Gelände integriert. Durch das Wagnis, die Decke im Obergeschoss aufzulasten und die CNC-Fertigung ins Obergeschoss zu verlegen, gelingt zum einen eine sehr kompakte Bauform, zum anderen zeigt der Entwurf klar die Trennung der Segmente im Motoren- und Containerbereich auf. So wird gleichzeitig der Materialfluss optimiert und die Flexibilität für eine zukünftige Nutzung erhöht.

Die Realisierung verlief zur vollsten Zufriedenheit des Bauherrn. Der Umzug in die Innovation Factory wurde im Dezember 2014 abgeschlossen, die offizielle Eröffnung soll im Frühjahr 2015 folgen. Aesculap ist es damit gelungen, eine zeitgemäße und beispielhafte Industriearchitektur zu entwickeln, die dem ganzheitlichen Prinzip von B. Braun "Sharing Expertise - Innovation schaffen, Effizienz steigern und Nachhaltigkeit leben" entspricht.

Die Unternehmensführung von Aesculap zeigt sich mit der Beratungsleistung der Ingenics AG sehr zufrieden. Mit der Werksplanung und dem Architektenwettbewerb wurde der Grundstein für eine innovative und moderne Industrieanlage von beträchtlichen Ausmaßen gelegt, bei der Funktionalität und Ästhetik, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in Einklang gebracht wurden. "Die Fähigkeit von Ingenics, sowohl in Bezug auf die Medizintechnikbranche als auch auf das Management eines derart umfangreichen und komplexen Projekts, hat uns beeindruckt", so Dr. Schulz.
Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics rund 380 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 4.700 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233

http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Aesculaps ''Innovation Factory'' erfolgreich realisiert" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Japan: Beginn des kommerziellen Walfangs nach mehr ...

Japan: Beginn des kommerziellen Walfangs nach mehr  ...
Italien: Vulkan Ätna auf Sizilien sorgt für Erdbebe ...

Italien: Vulkan Ätna auf Sizilien sorgt für Erdbebe ...
Bundespräsident Steinmeier: \"Vertrauen wir diesem ...

Bundespräsident Steinmeier: \

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 MPB Recruitment Group - Internationales Recruitment (MPB_Recruitment, Mittwoch, 13. April 2022)
Internationales Recruitment auf höchstem Niveau - das ist die Spezialität der Headhunter aus dem Schweizerischen Basel. Im Bereich executive search tritt das Unternehmen als erfahrener und erfolgreicher Player am Markt auf, mit profunden Kenntnissen von Märkten, Suchprozessen und einem internationalen Kontaktnetzwerk.

Qualifizierte Headhunter in Basel, Bern und Zürich

Das Headhunter Team von MPB gilt als "Suchspezialist" und "Findspezialist" für geeignete Ka ...

 Jetzt bei Birke Wellness: Universalreiniger für Luftwäscher (Birkewellness, Mittwoch, 17. Februar 2021)
Damit Luftwäscher ihre volle Funktion erfüllen, sollten diese alle sechs bis 12 Monate gereinigt werden. Zur Generalreinigung ca. alle 6 Monate den gesamten Inhalt vom Universalreiniger für Luftwäscher (250 ml) dem mit frischem Wasser gefüllten Luftwäscher beigeben und das Gerät ca. 2 Stunden in der kleinsten Stufe laufen lassen. Danach das verschmutzte Wasser entleeren und mit kaltem Wasser nachschwenken. Der Universalreiniger für Luftwäscher ist für Luftwäscher und Kaltluftbefeuchter all ...

 Tischwäsche für jeden Anlass von erwinmueller.de (PR-Gateway, Mittwoch, 05. August 2020)
Hochwertige und pflegeleichte Materialien in allen Größen und Sondergrößen

Ein schön gedeckter Tisch trägt ganz wesentlich zu Stimmung und Ambiente bei. Mit der passenden Tischwäsche lässt sich eine Tafel für verschiedenste Anlässe ganz individuell gestalten. Ob festlicher Damast für die Weihnachtstafel oder abwaschbare Tischdecke für den Gartentisch, ob quadratisch, rechteckig, rund oder oval, auf
 
\'\'Zeit um Danke zu sagen\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 02. Juni 2020)
Außergewohnliche Maßnahmen fuer Mitarbeiter

Ein Care-Paket zu Ostern, maßgeschneidert auf die Beduerfnisse und Vorlieben eines jeden einzelnen Mitarbeiters. Da öffnet sich der Karton und zum Vorschein kommt schon mal ein spezieller Krimi, Frauen-Schokolade oder ein Flaeschchen Sekt oder Bier. Dieses Privileg erleben die Mitarbeiter des IT- Unternehmens NSCON aus Lindheim, das sich auf Netzwerk und IT-Security spezialisiert hat, nicht nur während der Corona-Krise.

Hoechste Mitarbei ...

 Weltglückstag: Dinge, die uns glücklich machen (PR-Gateway, Dienstag, 17. März 2020)
Am 20. März feiert die Welt den Internationalen "Tag des Glücks". Aber wie wird man eigentlich glücklich? Was sind unsere Glücks-Bringer im Alltag?

Gesundheit und genügend Geld

Dass Geld alleine nicht glücklich macht, wissen wir. Aber ein Schlüssel zum Glück ist es, genügend Geld zu haben, um ohne Geldsorgen leben zu können - auch im Alter. Ein weiterer wichtiger Glücksfaktor für unser Leben ist die eigene Gesundheit. Denn: Ohne Gesundheit ist alles andere nichts! Dazu gehören e ...

 Advent - Ideen für die Vorweihnachtszeit (PR-Gateway, Montag, 09. Dezember 2019)
Vorfreude auf Weihnachten

Der Advent ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Überall funkeln kleine Lichter, es duftet nach selbst gebackenen Plätzchen und Glühwein und Weihnachten rückt immer näher. Adventszeit ist Wartezeit: Wir dekorieren unsere Häuser, Türen und Fenster und stimmen uns damit auf das Weihnachtsfest ein. Wer sich das Warten verkürzen möchte, sollte stimmungsvolle Dinge tun - für sich und andere.

Ein Lichtlein brennt - adventlich dekorieren

Kerzen zau ...

 Idealer Datenschutz spart viel Geld! (PR-Gateway, Dienstag, 26. November 2019)
Datenschutzpannen werden inzwischen mit saftigen Bußgeldern geahndet. Passend dazu offeriert IDEAL die Aktion "Idealer Datenschutz spart viel Geld!".

Die jüngst verhängten Bußgelder und zunehmenden Sanktionen bei Verstößen gegen die DSGVO sind ein klares Indiz für die gestiegene Bedeutung des Themas Datenschutz. Passend dazu offeriert IDEAL die Jahresendaktion "Idealer Datenschutz spart viel Geld!". Neben dem Schutz vor horrenden Strafen bietet diese zusätzliche Spareffekte.

Die Da ...

 Jahrhunderthalle verleiht \'\'Durchstarter\'\' an Profiler Suzanne Grieger-Langer (PR-Gateway, Freitag, 27. September 2019)
Am vergangenen Donnerstag überreichte Moritz Jaeschke, Geschäftsführer der Jahrhunderthalle Frankfurt, den ersten "Durchstarter" an Profiler Suzanne Grieger-Langer. Der "Durchstarter" ist der neue Award, der ab sofort herausragende KünstlerInnen ehrt, die den Sprung von der CLUB-Bühne der Jahrhunderthalle hoch in den großen Kuppelsaal geschafft haben.

Welcher Künstler träumt nicht davon? Von der kleinen Club-Bühne irgendwann den Sprung in die großen Hallen zu schaffen. Einigen gelingt die ...

 Vereinfachte Geldwäschemeldung mit SEPPmail (PR-Gateway, Donnerstag, 15. August 2019)
Geldwäschern erfolgreich auf die Schliche kommen

München, 15.08.2019 - In der ganzen Welt gibt es Organisierte Kriminalität, die das Streben nach maximalen Gewinnen im Sinn hat. Besonders die Geldwäsche ist eine beliebte Methode, illegal erwirtschaftete Geldsummen in den legalen Finanz- und Wirtschaftskreislauf einzuschmuggeln. Das Geld stammt aus Tätigkeiten wie Bestechung, Drogenhandel, Steuerhinterziehung usw. Deshalb sind die Täter darauf bedacht, die Herkunft des Geldes zu verschleie ...

 Hitze-Tipps für heiße Tage: Cool bleiben in Seidenwäsche (PR-Gateway, Donnerstag, 27. Juni 2019)
Zu viel Hitze macht Probleme. Man fühlt sich schlapp, antriebslos und unkonzentriert. Das muss nicht sein. Wer ein paar einfache Hitzetipps beachtet, kann sich auch bei Temperaturen über 30 Grad wohlfühlen. Neben geeigneten Maßnahmen um die Räume zu kühlen ist die richtige Kleidung wichtig. So sorgt Seidenwäsche (zum Beispiel von www.medima.de) für ein erfrischendes Gefühl den ganzen Tag.

Zimmer: Kühl halten

Das A und O bei Sonn ...

Werbung bei News-Central.de:





Aesculaps \'\'Innovation Factory\'\' erfolgreich realisiert

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,06 Sekunden