Das Ende schlechter Websites ist endlich da
Datum: Dienstag, dem 28. November 2017
Thema: News-Central Infos


Köln, 15.11.2017. Das neu erschienene Buch Website-Konzeption und Relaunch (Sebastian Erlhofer, Dorothea Brenner) aus dem Rheinwerk Verlag vereint Praxis und Theorie auf bislang unbekannte Weise. Es verhilft Website-Betreibern und Unternehmen zu erfolgreichen Websites. Website-Besucher kommen täglich mit zahllosen Websites in Berührung, die „hipp“ und „raffiniert“ oder informationsgeladen und betreiberzentriert jedoch schlicht schlecht nutzbar sind. Sebastian Erlhofer und Dorothea Brenner hatten dies endgültig satt und veröffentlichten ihr neues Buch Website-Konzeption und Relaunch, das im November 2017 im Rheinwerk Verlag erschienen ist. Der neue Praxisratgeber enthält das geballte Wissen der beiden Online-Marketing Experten von der Digitalagentur mindshape GmbH zum Thema „Website-Konzeption und Relaunch. Das Buch richtet sich an Einsteiger und erfahrene Online Marketer gleichermaßen und zeigt, wie Schritt für Schritt ganzheitliche und nachhaltige Websites entstehen. Das Besondere an diesem Werk ist, dass es über die praktische Herangehensweise hinausgeht: Es ermöglicht dem Leser ein tiefgründiges Verständnis von Websites und Ihrer Funktion als Marketing-Instrument. Von der Idee, über die Planung und die Konzeption bis hin zum Going Live sowie die stetige Optimierung darüber hinaus – jeden Bereich betrachten die Autoren aus Kommunikations- und Nutzersicht. Durch diesen Perspektivwechsel lenken sie den Blick des Web-Konzepters auf den Website-Besucher und verdeutlichen damit, warum Websites aus Sicht des Users konzipiert und gestaltet werden müssen, um erfolgreich zu sein. Website-Konzeption und Relaunch nimmt den Leser an die Hand und führt ihn durch den gesamten Website-Entstehungsprozess – egal ob als ganz neuer Webauftritt oder als Relaunch einer alten, verstaubten Website. Im ersten Teil stellen Erlhofer und Brenner psychologische Modelle und Prinzipien vor, die die Wahrnehmung von Website-Besuchern beeinflussen. Durch begleitende, praktische Beispiele machen sie die Theorie unmittelbar greifbar. So ermöglichen sie dem Web-Konzepter, sich in seine User hineinzuversetzen. Der zentrale Teil des Buches widmet sich der Konzeption von Websites nebst strategischer Planung. Im Kern stehen hier eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie der Entwurf einer nutzerorientierten Mikro- und Makro-Informationsarchitektur. Für rundum optimiert (re)launchende Websites, geben die Autoren dem Leser auch technische Hinweise und Design-Tipps sowie suchmaschinen- und conversionrelevante Optimierungen mit auf den Weg. Mit hilfreichen Fragebögen und Checklisten runden Erlhofer und Brenner ihren 505-Seiten-starken Praxisratgeber ab.   mindshape GmbH
Hohenstaufenring 47-51
50674 Köln
+49 211 / 292025-0
brenner@mindshape.de
Ansprechpartnerin: Dorothea Brenner Über mindshape GmbH, Köln
Die Internetagentur mindshape GmbH aus Köln ist auf die ganzheitliche und nachhaltige Optimierung von Unternehmenswebsites spezialisiert. Mit vielseitigen Kompetenzen und jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing, Webentwicklung und Website-Konzeption unterstützen sie mittelständische Unternehmen im digitalen Umfeld. Bildmaterial
Download des "Website-Konzeption und Relaunch"-Buchcovers
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> theamsh http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Köln, 15.11.2017. Das neu erschienene Buch Website-Konzeption und Relaunch (Sebastian Erlhofer, Dorothea Brenner) aus dem Rheinwerk Verlag vereint Praxis und Theorie auf bislang unbekannte Weise. Es verhilft Website-Betreibern und Unternehmen zu erfolgreichen Websites. Website-Besucher kommen täglich mit zahllosen Websites in Berührung, die „hipp“ und „raffiniert“ oder informationsgeladen und betreiberzentriert jedoch schlicht schlecht nutzbar sind. Sebastian Erlhofer und Dorothea Brenner hatten dies endgültig satt und veröffentlichten ihr neues Buch Website-Konzeption und Relaunch, das im November 2017 im Rheinwerk Verlag erschienen ist. Der neue Praxisratgeber enthält das geballte Wissen der beiden Online-Marketing Experten von der Digitalagentur mindshape GmbH zum Thema „Website-Konzeption und Relaunch. Das Buch richtet sich an Einsteiger und erfahrene Online Marketer gleichermaßen und zeigt, wie Schritt für Schritt ganzheitliche und nachhaltige Websites entstehen. Das Besondere an diesem Werk ist, dass es über die praktische Herangehensweise hinausgeht: Es ermöglicht dem Leser ein tiefgründiges Verständnis von Websites und Ihrer Funktion als Marketing-Instrument. Von der Idee, über die Planung und die Konzeption bis hin zum Going Live sowie die stetige Optimierung darüber hinaus – jeden Bereich betrachten die Autoren aus Kommunikations- und Nutzersicht. Durch diesen Perspektivwechsel lenken sie den Blick des Web-Konzepters auf den Website-Besucher und verdeutlichen damit, warum Websites aus Sicht des Users konzipiert und gestaltet werden müssen, um erfolgreich zu sein. Website-Konzeption und Relaunch nimmt den Leser an die Hand und führt ihn durch den gesamten Website-Entstehungsprozess – egal ob als ganz neuer Webauftritt oder als Relaunch einer alten, verstaubten Website. Im ersten Teil stellen Erlhofer und Brenner psychologische Modelle und Prinzipien vor, die die Wahrnehmung von Website-Besuchern beeinflussen. Durch begleitende, praktische Beispiele machen sie die Theorie unmittelbar greifbar. So ermöglichen sie dem Web-Konzepter, sich in seine User hineinzuversetzen. Der zentrale Teil des Buches widmet sich der Konzeption von Websites nebst strategischer Planung. Im Kern stehen hier eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie der Entwurf einer nutzerorientierten Mikro- und Makro-Informationsarchitektur. Für rundum optimiert (re)launchende Websites, geben die Autoren dem Leser auch technische Hinweise und Design-Tipps sowie suchmaschinen- und conversionrelevante Optimierungen mit auf den Weg. Mit hilfreichen Fragebögen und Checklisten runden Erlhofer und Brenner ihren 505-Seiten-starken Praxisratgeber ab.   mindshape GmbH
Hohenstaufenring 47-51
50674 Köln
+49 211 / 292025-0
brenner@mindshape.de
Ansprechpartnerin: Dorothea Brenner Über mindshape GmbH, Köln
Die Internetagentur mindshape GmbH aus Köln ist auf die ganzheitliche und nachhaltige Optimierung von Unternehmenswebsites spezialisiert. Mit vielseitigen Kompetenzen und jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing, Webentwicklung und Website-Konzeption unterstützen sie mittelständische Unternehmen im digitalen Umfeld. Bildmaterial
Download des "Website-Konzeption und Relaunch"-Buchcovers
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> theamsh http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=149441