50 Jahre Regionalfernsehen in Deutschland
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Im Jahr 1964 begann die ARD erstmals ihr regionales Fernsehangebot zu senden. Heute, 50 Jahre später, gibt es neben den „Dritten“ eine Vielzahl an erfolgreichen regionalen Sendern, die vor allem für regional ansässige Unternehmen interessante Werbemöglichkeiten bieten.

Regionalfernsehwerbung als maßgeschneiderte Werbemaßnahme

Es gibt wohl keine Mediengattung in Deutschland, die sich in den letzten 50 Jahren so blühend entwickelt hat, wie das lokale und regionale Fernsehen. Auf mehreren hundert Sendern locken beispielsweise tägliche Informationen zu regionalen Neuigkeiten aus Politik und Wirtschaft oder Reportagen und Berichte über regionale Themen. Durch die große Ortsverbundenheit glänzt das Heimatfernsehen mit hoher Sympathie bei den Zuschauern. Regionale Werbung wird deshalb gerade bei Unternehmen mit regional beschränktem Kundenkreis immer beliebter.

Gerade die Möglichkeit zielgerichtet einzelne Filialen zu bewerben und so günstig das optimale Publikum anzusprechen, ist wohl für viele Werbetreibende ein Grund sich für Fernsehspots im Regionalfernsehen zu entscheiden.

Neben den klassischen Werbespots, bieten einige Sender eine nicht ganz neue, aber bewährte Möglichkeit an zu werden: regional ausgestrahlte Imagefilme. Diese Werbeform zeichnet sich durch eine redaktionelle Aufbereitung der Inhalte aus, der Film fügt sich nahtlos in den Kontext des Sendeprogramms ein. Von vielen Zuschauern werden diese kurzen Filmedeshalb als weniger aufdringlich und gleichzeitig glaubwürdiger als klassische TV-Spots angesehen.


Mehr Informationen zum Thema regionale Fernsehwerbung sind unter www.crossvertise.com/Werbung/Deutschland zu finden.

crossvertise GmbH
Denise Böck
E-Mail: presse@crossvertise.com
Tel.: 089 1222 490 36
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> crossvertise http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Im Jahr 1964 begann die ARD erstmals ihr regionales Fernsehangebot zu senden. Heute, 50 Jahre später, gibt es neben den „Dritten“ eine Vielzahl an erfolgreichen regionalen Sendern, die vor allem für regional ansässige Unternehmen interessante Werbemöglichkeiten bieten.

Regionalfernsehwerbung als maßgeschneiderte Werbemaßnahme

Es gibt wohl keine Mediengattung in Deutschland, die sich in den letzten 50 Jahren so blühend entwickelt hat, wie das lokale und regionale Fernsehen. Auf mehreren hundert Sendern locken beispielsweise tägliche Informationen zu regionalen Neuigkeiten aus Politik und Wirtschaft oder Reportagen und Berichte über regionale Themen. Durch die große Ortsverbundenheit glänzt das Heimatfernsehen mit hoher Sympathie bei den Zuschauern. Regionale Werbung wird deshalb gerade bei Unternehmen mit regional beschränktem Kundenkreis immer beliebter.

Gerade die Möglichkeit zielgerichtet einzelne Filialen zu bewerben und so günstig das optimale Publikum anzusprechen, ist wohl für viele Werbetreibende ein Grund sich für Fernsehspots im Regionalfernsehen zu entscheiden.

Neben den klassischen Werbespots, bieten einige Sender eine nicht ganz neue, aber bewährte Möglichkeit an zu werden: regional ausgestrahlte Imagefilme. Diese Werbeform zeichnet sich durch eine redaktionelle Aufbereitung der Inhalte aus, der Film fügt sich nahtlos in den Kontext des Sendeprogramms ein. Von vielen Zuschauern werden diese kurzen Filmedeshalb als weniger aufdringlich und gleichzeitig glaubwürdiger als klassische TV-Spots angesehen.


Mehr Informationen zum Thema regionale Fernsehwerbung sind unter www.crossvertise.com/Werbung/Deutschland zu finden.

crossvertise GmbH
Denise Böck
E-Mail: presse@crossvertise.com
Tel.: 089 1222 490 36
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> crossvertise http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=77765