Mehr Umsatz durch Pressemeldungen im Internet?
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Pressearbeit kann heute jeder durchführen, zumindest online. Kleine und große Unternehmen können mit der richtigen Pressearbeit durchaus für steigende Umsätze sorgen.

Haben Sie sich als Unternehmer schon einmal mit dem Thema Presse auseinandergesetzt? Falls nicht, dann sollten Sie das unbedingt nachholen. Denn mit Pressemeldungen im Internet können Sie für deutliche Aufmerksamkeit sorgen und langfristig sogar für steigende Umsätze. Entscheidend sind gute Pressemeldungen und ein langfristig angelegtes Konzept.

Kann das jeder?

Jeder kann mit seinem Unternehmen auch gute Pressearbeit leisten. Sie brauchen dazu allerdings keine Redaktion, wie einst bei der gedruckten Presse. Sie sind selbst der Redakteur oder – wenn Ihnen das Schreiben nicht liegt – beschäftigen einfach ein externes Redaktionsbüro oder eine Textagentur mir Ihren Anliegen. Inhalte finden sich in jedem Unternehmen immer wieder neu, denn in jedem Unternehmen gibt es auch eine gewisse Evolution, die von selbst für Themennachschub sorgt. Dies ist die Basis für Sie, um Ihre Kunden anzusprechen und zu informieren. Das ist aber auch die Basis, um neue Interessenten für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu gewinnen.

So schalten Sie Ihre Pressemeldungen im Internet

Haben Sie Ihre erste Pressemeldung geschrieben oder schreiben lassen, dann bleibt nur noch der Schritt der Veröffentlichung. Zu diesem Zweck stehen Ihnen eine Fülle von Presseportalen im Internet kostenlos zur Verfügung. Einige Premiumdienste sind kostenpflichtig, bieten dann aber besondere Leistungen.
Sie können sich nun an die Arbeit machen und bei sämtlichen für Sie interessanten Portalen Ihre Nachricht einreichen. Sie können die Arbeit auch anderen überlassen. Entweder haben Sie einen Mitarbeiter, der das händische Eintragen übernimmt oder Sie verwenden einen Presseverteiler. Ein solcher Verteiler ist ein Dienstleister, der Ihre Mitteilung an zig verschiedene Portale und Redaktionen versendet, gewissermaßen auf Knopfdruck. Ferner tragen solche Verteiler Ihre Nachricht oft auch in sozialen Netzwerken ein und verteilen über RSS-Feeds weiter. Letztlich ist diese Methode generell zu empfehlen, da sie zum einen nicht viel kostet und zum anderen für allergrößte Sichtbarkeit sorgt. Binnen kurzer Zeit erscheint Ihre Meldung in mehreren Hundert Portalen und kann dort gelesen werden.

Die Vorteile

Online-Pressearbeit hat zahlreiche Vorteile, die Sie sicher schnell schätzen werden. Entscheidend ist natürlich, dass Sie ganz allein entscheiden, was über Sie berichtet wird. Sie sind nicht auf die Willkür von Reportern oder Redakteuren angewiesen. Das, was Sie schreiben, kann mit enormer Reichweite online gestreut werden. Beim klassischen Zeitungsbericht bleiben Sie eben im Kreis der Zeitungsleser. Sie müssen sich nicht auf eine „Online-Zeitung“ beschränken, wie beim Printmedium, sondern können gleich auf mehrere Hundert Portale zeitgleich zugreifen.
Der Nachteil der klassischen Zeitung: Sie landet am nächsten Tag im Müll. Ihre Meldung online bleibt hingegen bestehen. Zwar wandert Sie von der Titelseite in eine tiefere Sparte, dort ist sie aber auch noch nach Jahren auffindbar.

Was Sie sonst noch brauchen

Sollten Redaktionen auf Ihre Meldungen aufmerksam werden, dann sollten Sie etwas vorweisen können. Früher war das eine fertig gepackte Pressemappe, heute wäre es gewissermaßen die digitale Form, über die Sie verfügen sollten. Wie das mit der digitalen Pressemappe im Internet funktioniert, erklärt das Expertenportal
Experto.de
.

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Anette_L http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Pressearbeit kann heute jeder durchführen, zumindest online. Kleine und große Unternehmen können mit der richtigen Pressearbeit durchaus für steigende Umsätze sorgen.

Haben Sie sich als Unternehmer schon einmal mit dem Thema Presse auseinandergesetzt? Falls nicht, dann sollten Sie das unbedingt nachholen. Denn mit Pressemeldungen im Internet können Sie für deutliche Aufmerksamkeit sorgen und langfristig sogar für steigende Umsätze. Entscheidend sind gute Pressemeldungen und ein langfristig angelegtes Konzept.

Kann das jeder?

Jeder kann mit seinem Unternehmen auch gute Pressearbeit leisten. Sie brauchen dazu allerdings keine Redaktion, wie einst bei der gedruckten Presse. Sie sind selbst der Redakteur oder – wenn Ihnen das Schreiben nicht liegt – beschäftigen einfach ein externes Redaktionsbüro oder eine Textagentur mir Ihren Anliegen. Inhalte finden sich in jedem Unternehmen immer wieder neu, denn in jedem Unternehmen gibt es auch eine gewisse Evolution, die von selbst für Themennachschub sorgt. Dies ist die Basis für Sie, um Ihre Kunden anzusprechen und zu informieren. Das ist aber auch die Basis, um neue Interessenten für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu gewinnen.

So schalten Sie Ihre Pressemeldungen im Internet

Haben Sie Ihre erste Pressemeldung geschrieben oder schreiben lassen, dann bleibt nur noch der Schritt der Veröffentlichung. Zu diesem Zweck stehen Ihnen eine Fülle von Presseportalen im Internet kostenlos zur Verfügung. Einige Premiumdienste sind kostenpflichtig, bieten dann aber besondere Leistungen.
Sie können sich nun an die Arbeit machen und bei sämtlichen für Sie interessanten Portalen Ihre Nachricht einreichen. Sie können die Arbeit auch anderen überlassen. Entweder haben Sie einen Mitarbeiter, der das händische Eintragen übernimmt oder Sie verwenden einen Presseverteiler. Ein solcher Verteiler ist ein Dienstleister, der Ihre Mitteilung an zig verschiedene Portale und Redaktionen versendet, gewissermaßen auf Knopfdruck. Ferner tragen solche Verteiler Ihre Nachricht oft auch in sozialen Netzwerken ein und verteilen über RSS-Feeds weiter. Letztlich ist diese Methode generell zu empfehlen, da sie zum einen nicht viel kostet und zum anderen für allergrößte Sichtbarkeit sorgt. Binnen kurzer Zeit erscheint Ihre Meldung in mehreren Hundert Portalen und kann dort gelesen werden.

Die Vorteile

Online-Pressearbeit hat zahlreiche Vorteile, die Sie sicher schnell schätzen werden. Entscheidend ist natürlich, dass Sie ganz allein entscheiden, was über Sie berichtet wird. Sie sind nicht auf die Willkür von Reportern oder Redakteuren angewiesen. Das, was Sie schreiben, kann mit enormer Reichweite online gestreut werden. Beim klassischen Zeitungsbericht bleiben Sie eben im Kreis der Zeitungsleser. Sie müssen sich nicht auf eine „Online-Zeitung“ beschränken, wie beim Printmedium, sondern können gleich auf mehrere Hundert Portale zeitgleich zugreifen.
Der Nachteil der klassischen Zeitung: Sie landet am nächsten Tag im Müll. Ihre Meldung online bleibt hingegen bestehen. Zwar wandert Sie von der Titelseite in eine tiefere Sparte, dort ist sie aber auch noch nach Jahren auffindbar.

Was Sie sonst noch brauchen

Sollten Redaktionen auf Ihre Meldungen aufmerksam werden, dann sollten Sie etwas vorweisen können. Früher war das eine fertig gepackte Pressemappe, heute wäre es gewissermaßen die digitale Form, über die Sie verfügen sollten. Wie das mit der digitalen Pressemappe im Internet funktioniert, erklärt das Expertenportal
Experto.de
.

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Anette_L http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=78847