News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Internet News Portale
Neuer SEO-Test: Germanys Next Super-SEO startet FullMetalSEO2013!
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Top SEO-Contest zum Begriff JahresendSEO
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 101 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) »Karriere generalstabsmäßig planen geht nicht!«

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Michael Lücke, Alumni der SIBE der Steinbeis-Hochschule Berlin berichtet anlässlich des 3. Kamingesprächs.

So lautete die Antwort von Michael Lücke auf die Leitfrage "Ist Karriere planbar?" der Veranstaltungsreihe »Kamingespräche des STI SIBE Alumni« der SIBE der Steinbeis-Hochschule Berlin, das am 24. November zum 3. Mal stattgefunden hat.

Dieser Aussage konnte man als Zuhörer auf der Stelle Glauben schenken, denn der hochkarätige Sprecher (Absolvent 2001 und Geschäftsführer des Bertrandt Ingenieurbüros GmbH Michael Lücke) blickt auf 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft und auf eine mehr als erfolgreiche Karriere zurück.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Arbeit in einer Kanzlei, entschied sich der Jurist für einen Karrierewechsel und startete sein MBA-Studium an der SIBE mit dem projektgebenden Unternehmen Bertrandt AG. Obwohl er damit Quereinsteiger in einem technikgetriebenem Unternehmen, überzeugte Herr Lücke seine Vorgesetzten und blieb nach dem Abschluss des Studiums bei Bertrandt.

Für die Zuhörer fasst Michael Lücke die wichtigsten Punkte für eine Karriere wie folgt zusammen:
# Selbsterkenntnis. Das ist ein Prozess, der nie aufhören sollte.
# Selbstvertrauen. Nur wer sich selbst vertraut, dem werden auch andere vertrauen.
# Selbstmotivation. Jeder sollte für sich selbst herausfinden, was einen motiviert. Manche Führungskräfte motiviert die Entwicklung ihrer Mitarbeiter, die anderen sind motiviert, wenn ihre Ziele erreicht sind.

Viele der genannten Tipps konnten die Zuhörer überzeugen, denn der Sprecher sprach aus eigener Erfahrung. Dazu formulierte er noch einige Verhaltensweisen im Arbeitsleben:
# Mutig sein und handeln! Nur wer sich etwas zutraut, kommt voran.
# In Szenarien denken! Langfristig denken hilft ebenfalls.
# Höchstleistung bringen! Versuchen ganzheitlich zu denken und das Beste zu erreichen.
# Optimistisch bleiben!

Auch die Themen Mensch und seine Bedürfnisse nach Ausgleich und Rückhalt kamen bei dem Gespräch nicht zu kurz. Aus eigener Erfahrung konnte der Referent berichten, wie wichtig es ist, einen Ausgleich für den beruflichen Alltag zu finden.
Sein Tipp hierbei: Individualität. Jeder muss seinen eigenen Ausgleich finden; sei es in der Familie, Sport, Religion oder Freundeskreis. Und was tun, wenn mal wieder ein Tief droht? Ohne ein Tief kann es auch kein Hoch geben, wie Herr Lücke verdeutlicht. Ein Werteset, auf den man sich zurückziehen kann ist dabei eine große Hilfe - auch bei der Bewältigung von kritischen Situationen. Die Werte helfen beim Treffen von schwierigen Entscheidungen und in Krisenzeiten. Und woher weiß man, was diese Werte sind? Um das herauszufinden hilft wiederum Selbsterkenntnis, welche schon zu Beginn des Vortrags erwähnt wurde.

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg. Sie wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissenstransfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung - und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit MBA-Programmen seit 1994, mit derzeit über 550 Studierenden, über 1200 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung durch handlungskompetente High Potentials.
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a/30
10247 Berlin
flint@steinbeis-sibe.de
0176 - 1945 80 15
http://www.steinbeis-sibe.de

(Interessante Berlin News & Berlin Infos @ Berlin-News.Net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"»Karriere generalstabsmäßig planen geht nicht!«" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Ähnliche News bei News-Central.de - rund um's Thema News - Portale :

 »Karriere generalstabsmäßig planen geht nicht!« (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Michael Lücke, Alumni der SIBE der Steinbeis-Hochschule Berlin berichtet anlässlich des 3. Kamingesprächs.

So lautete die Antwort von Michael Lücke auf die Leitfrage "Ist Karriere planbar?" der Veranstaltungsreihe »Kamingespräche des STI SIBE Alumni« der SIBE der Steinbeis-Hochschule Berlin, das am 24. November zum 3. Mal stattgefunden hat.

Dieser Aussage konnte man als Zuhörer auf der Stelle Glauben schenken, denn der hochkarätige Sprecher (Absolvent 2001 und Geschäftsführ ...

 PROJECT Unternehmensgruppe erwirbt Baugrundstück in Karlsfeld bei München für „Vier Metropolen'' (Project, Mittwoch, 24. Februar 2016)
Bamberg, 22.02.2016: Der institutionelle PROJECT Immobilienentwicklungsfonds »Vier Metropolen« hat das Grundstück Jägerstraße 29-31 in der nordwestlich von München gelegenen Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau angekauft. Es entsteht eine Wohnanlage mit integrierten Gewerbeeinheiten. Das Gesamtverkaufsvolumen liegt bei rund 19,3 Millionen Euro.

Der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT plant die Errichtung eines L-förmigen Eckgebäudes mit drei Vollgeschossen ...

 Mit Karlchen den Deutschen Bundestag entdecken (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Kinderportal kuppelkucker.de erklärt die Arbeit des Parlaments spielerisch

Berlin, 20. Oktober 2011. Kinder zwischen 5 und 11 Jahren können unter www.kuppelkucker.de spielerisch mehr über die Arbeit des Deutschen Bundestages und unsere Demokratie erfahren. Begleitet werden Sie dabei von der Comicfigur »Karlchen«, dem kleinen Bruder des Bundesadlers. Er begleitet auf einem virtuellen Rundgang die beiden Kinder Lisa und Max.

Die gesamte Website ist so gestaltet, dass die Benut ...

 Karlchen Adler, fang das Ei! (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Beim Osterspiel auf kuppelkucker.de gibt es viel Spaß und eine Reise nach Berlin in den Bundestag zu gewinnen

Berlin, 2. April 2012. In der Osterzeit hat Karlchen Adler auf kuppelkucker.de, dem Kinderportal des Deutschen Bundestages, viel zu tun. Ostereier fallen vom Himmel und er muss sie auffangen. Kannst Du ihm dabei helfen? Wenn Du schnell und gewitzt bist, kannst Du mit Deinen Eltern eine Reise nach Berlin gewinnen.

Das lustige Online-Spiel für Kinder "Karlchen Adler, fang da ...

 i-Talk24 – mehr als nur Sprachnachricht und Voicemail: Das Original lässt sich jetzt zum Fast-Null-Tarif testen (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Voicemail und Sprachnachricht statt E-Mail: Mit diesem Konzept hat der renommierte Internet Marketer Norbert Kloiber den Siegeszug seiner erfolgreichen Softwarelösung i-Talk24 eingeleitet. Mit i-Talk24 realisierte Voicemails senken im Geschäftsleben den täglichen Arbeitsaufwand und steigern gleichzeitig den Umsatz. Damit sich jeder von den Vorzügen der von i-Talk24 generierten Sprachnachrichten überzeugen kann, können Interessierte diese Web-Anwendung einen Monat lang fast zum Null-Tarif testen. ...

 Geheim gehaltene Geschichte(n) Deutschlands: (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Teil 1: Karl der Große ... Lumpenhund!

Gestalten von Rang und Namen kennt die deutsche Geschichte zur Genüge. Für kaum einen anderen aber wienern die Deutschen so bereitwillig das Podest der Unantastbarkeit wie für diesen einen. Sein Name: Karl der Große.

Noch Ende der 60er-Jahre stand z. B. für den Stuttgarter Wissen-Verlag in einem Jugendzeitschriftenbeitrag das positive Urteil so unverrückbar wie der Eiffelturm: »Den Beinamen ?der Große? haben nicht allzu viele Herrscher erhalt ...


Social Bookmarks bei News-Central.de - rund um's Thema News - Portale :


Bookmarke News-Central.de bitte bei einem der folgenden Networks:

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Werbung bei News-Central.de - rund um's Thema News - Portale :















>>> »Karriere generalstabsmäßig planen geht nicht!« <<<
 
News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


News - Central / Einstellungen Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version






Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 2,17 Sekunden